Nicht Blinken beim Verschlißen, keine Verriegelungsbestätiung

Diskutiere Nicht Blinken beim Verschlißen, keine Verriegelungsbestätiung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe bei meinem Toledo das Problem wenn ich abschließe dann verriegelt er zwar die Türen, aber die Blinker signalisieren es nicht. Egal ob mit FB...
  • Nicht Blinken beim Verschlißen, keine Verriegelungsbestätiung Beitrag #1

Fuxl

Reaktionen
0
Habe bei meinem Toledo das Problem wenn ich abschließe dann verriegelt er zwar die Türen, aber die Blinker signalisieren es nicht. Egal ob mit FB oder über Schloss. Die LED auf der Fahrerseite für Alarm blinkt aber die Blinker blinken nicht. Der Volumensensor ist OK, Sicherungen sind auch alle OK.

Hatte vor kurzem einen Wildunfall, Vordere Front wurde komplett getauscht, Querträger, Lichter, Kühler, Motorhaube, Stossstange.

War heute in der Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen (Pos. 9 Blinken bei Verriegeln ist auf 1)

Der Fehler lag in der Motorhaubenverriegelung. Dürfte sich ein Wackelkontakt beim Sensor/Kontakt eingeschlichen haben. Hat etwas herumgstochert wie Auto versperrt und Haube offen war. Hat dann endlich geblinkt und brav zum Hupen und Blinken angefangen wie dann der Schrauber wieder weg war. Ist aber bei dem einem Mal geblieben.

Es muss nicht immer an einem Türkontaktschalter liegen.

Am Montag muss ich nochmal vorbeischauen. Monteur hatte Zeitmangel. Wird dann auch noch die nicht funktionierende Scheinwerferreinigungsdüse funktionstüchtig machen.

Es muss nicht immer an einem Türkontaktschalter liegen.

Hab zwar schon gesucht ob das Problem wem anderen aufgefallen ist. Hab ich auch gefunden, aber leider immer ohne eine richtige Lösung. Ich hoff dadurch etwas geholfen zu haben.

Grüsse Fuxl

Edit: War in der Werkstatt, im Motorhaubenschloss ist ein kleiner Kontaktgeber, da war einfach nur das kleine Plättchen verschoben und hatte keinen Kontakt, deshalb wusste die Elektronik auch nicht dass die Haube wirklich zu ist.

• Nicht Blinken beim Verschlißen, keine Verriegelungsbestätiung

Anzeige

Thema:

Nicht Blinken beim Verschlißen, keine Verriegelungsbestätiung

Oben