Next AL 20

Diskutiere Next AL 20 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, ich nochmal... Kennt jemand die AL 20er Kickbässe von Next? Reichen 2 davon um einen Guten "Bumms" hinzubekommen oder sind die dafür etwas zu...
  • Next AL 20 Beitrag #1

Sashdor

Reaktionen
0
So, ich nochmal... Kennt jemand die AL 20er Kickbässe von Next? Reichen 2 davon um einen Guten "Bumms" hinzubekommen oder sind die dafür etwas zu klein? Habe jetzt einen "Next 12" dran, der geht ganz gut!

• Next AL 20

Anzeige

• Next AL 20 Beitrag #2
Hab die leider noch nicht gehört, aber es hängt natürlich auch davon ab, an welchen Endstufen die hängen und wie Du sie einbaust. Was verstehst Du unter "gutem Bumms"? Pegel, Tiefbass, ...

Soweit ich weiß, werden die Next Komponenten in D nicht mehr vertrieben, es könnte also Probleme bei Garantiefällen geben oder wenn Du einen Händler zum Probehören suchst. Andererseits sind sie dadurch auch recht günstig zu bekommen :)

• Next AL 20 Beitrag #3
@leuchtturm

Pegel versteh ich ja noch aber wieso muss ein Kickbass LS auch Tiefbass machen können?

• Next AL 20 Beitrag #4
@Mario

Das hab ich doch gar nicht gesagt ;) konnte nur mit "gutem Bumms" nix anfangen und genauso mit der Frage, ob die "etwas zu klein seien".

• Next AL 20 Beitrag #5
Achso das war als Frage deinerseits gemeint. ;) Jetzt hab ichs auch geschnallert. :]

• Next AL 20 Beitrag #6
?(hmm.... also, mit bumms mein ich ob die leise und laut einen guten klang und gut bass haben! :] hab ich mich so komisch ausgedrückt?? :tongue: weil die sind für ein volumen von 5-10 ltr. gedacht! kann mir nicht denken das die einen guten bass bringen mit so einem kleinen gehäuse! kann auch sein das ich mich irre.... viel hilft ja nicht immer viel! :rolleyes:

• Next AL 20 Beitrag #7
Uppss jetzt fällts mir erst auf. Wo willst du denn die 20er kickbässe verbauen.

• Next AL 20 Beitrag #8
@ Mario
Im Kofferraum, denke aber das die "Kleinen :baby:" dort etwas weit vom Schuß sind.... Außer natürlich ich behalte den "Next 12" und nehme 2x20er Kickbässe dazu! Warum heißen die Dinger eigentlich Kickbässe? ?(

• Next AL 20 Beitrag #9
Die heissen Kickbässe weil sie den Frequenzbereich von 80 - 250 Hz machen. Subs spielen von Idealerweise 0 - 120 Hz max höher gehen sie auch aber dafür ist ein Sub nicht gedacht. Wie schon gesagt sollte man Subs nur bis ca 80 Hz laufen lassen.

Kennst du die kleineren Bongo Trommeln oder ein kleineren Schlagzeuge? Die machen Kickbass. ;)

Edit: Das wäre ein Kickbass Test Track. Leider wegen des Traffics stark in der Qualität eingeschränkt. Sehr interessant die letzten 10 Sekunden. Die müssen richtig Druck machen. Also man sollte hierbei schon etwas am Hosenbein merken wenn man im Auto sitzt. Also der Punch ist wichtig. die nächste Hürde beim Kickbass ist die Geschwindigkeit in den schnellen Passagen.Der muss schnell klar präzise hintereinander spielen. Das ist aber nicht nur ein Problem des Speakers sondern auch des Amps und den Kabeln. Alles Faktoren ergänzen sich hierbei.

• Next AL 20 Beitrag #10
Lies Dir doch mal diesen durch :) zusammengefasst: alle sehr zufrieden, allerdings liegen die Stärken wohl eher im Klang als im Pegel, zudem kein Tiefbass (Kickbässe halt :tongue: )

Allerdings denke ich, dass Kickbässe nicht so gut im Kofferrraum aufgehoben sind, die gehören eigentlich nach vorne :( da sie von der Frequenz ja schon ortbar sein sollten?! Evtl. wärst Du mit einem anderen Woofer / Gehäuse besser bedient...

Thema:

Next AL 20

Next AL 20 - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben