3-4 Jahre ... Niemals .. Leute bleibt doch mal Realistisch .. wie so eine aufgebrachte Substanz auf einem Fahrzeuglack , bei dem so viele Faktoren mitspielen , so lange halten..
So was geht niemals .. Laternenparker ja/nein , Autobahnfahrer ja/nein , Waschanlagen Fahrer ja/nein usw...
Die Anmerkung mit dem Wachs ist fast richtig , allerdings sind heutig Polymer gestützte Wachse schon wesentlich Standzeitstabiler.. Ein Versiegelung hält i.d.R. schon länger als ein Wachs , aber auch diese ist nicht "unkaputtbar" ..
Schau mal in die Threats zu Zaino oder Liquid Glass .. wenn Du selber nicht so der Typ bist , der selber auf dem Lack arbeiten will , dann schau bei einem Aufbereiter vorbei ..
Bei dem weissen Lack würde ich folgendermassen vorgehen..
1. Waschen und mit der Magic Clean Knete arbeiten , alternativ mit Spüli waschen um das Fahrzeug völlig Fett und Wachsfrei zu bekommen..
2. mit Zaino versiegeln.. mindesten 3 Schichten besser 6 ..
3. Fertig und sich auch über einen weissen Lack freuen , der genial glänzt und auch gut geschützt ist.
Der große Vorteil bei weiss , Insektenreste und Vogelkot , sind nicht so aggressiv , da die Lackoberfläche nicht die Temperaturen , von dunkleren Lacken erreichen.
PS: 90 Euro sind doch nichts .. bei Zymoil gehts bei 260 Euro los , für einen genialen Wachs .. habe mich davon letztes Wochenende von der Qualität überzeugt .. Das Royal , welche erst in der Hand angewärmt werden muss und auch mit den Händen aufgetragen wird , kostet knappe 7.600 Dollar ! ..
Klick
Lies dich ein wenig ein oder schau in meinem Forum vorbei..
Gruß
Markus