Neuwagen

Diskutiere Neuwagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich einen Leon Torrid. Nach der 1. Wagenwäsche hat der bereits helle Stellen im Lack und sieht stumpf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuwagen Beitrag #1

achristians

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 4 Wochen besitze ich einen Leon Torrid. Nach der 1. Wagenwäsche hat der bereits helle Stellen im Lack und sieht stumpf aus. Ich kann mir das nicht erklären. Den Dreck habe ich eingeweicht und das Auto dann per Hand gewaschen und abgeledert. Sogar einen neuen Super soften Schwamm habe ich mir geleistet. Nachdem ich damit beim Händler war, sagte der mir ich hätte den mit den falschen Mitteln gewaschen. Hat sowas voin Euch jemand schon mal gehabt und was habt ihr dann gemacht? Habt ihr den dann selbst poliert und mit Liquid Class versiegelt oder haben die Autohändler das übernommen?

:angry: Alex

• Neuwagen

Anzeige

• Neuwagen Beitrag #2
Hi,

also dass du ein falsches Mittel genommen hast, glaube ich nicht, ich hoffe nur, dass du nicht essig etc.. genommen hats :rolleyes:

Also ich kann nur empfehlen, das erste 1/4- halbe Jahr nichts am Lack zu machen.

Und lass blos deine Finger weg von Poliuren am Anfang!
Nach 4 Wochen kannst du noch nicht so viele Kratzer haben, dass du schon polieren musst, oder?

Das einzige, was ich deinem Lack empfehle sind Versiegelungen / Hartwax ohne Schleifmittel oder viel viel Sonne.

Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Liquid Glass gemacht.
Es gibt aber hier einen sehr langen Thread darüber.

Mehr würde ich nicht machen.

• Neuwagen Beitrag #3
Hallo Hanny,

nach 2 mal putzen habe ich bereits so viele Kratzer darin, wie andere nach einem halben Jahr. Morgen fahre ich zu einem Lackiermeister, der ein Gutachten über den Lack erstellt. Mal sehen, was der dazu sagt. Vielleicht war der Lack von anfag an nicht gut und das kommt erst jetzt beim Waschen raus.
Ich erzähle dann was daraus gekommen ist.

Grüße Alex

• Neuwagen Beitrag #4
Jo,

da bin ich mal gespannt, was da ein "Profi" sagt.
Ich habe bisher nur 1 mal meinen Wagen mit nem Schwamm gewaschen und ich bereue es bis heute noch.

Es gibt einfach ganz feine und kleine Kratzer, egal wie sauber der Schwamm ist.

Deshalb so gut wie es geht, den Kontakt mit dem Lack vermeiden.

Vorallem bei Schwarz-Metallic X(

• Neuwagen Beitrag #5
Ich habe jetzt eine neu lackierte Frontschürze. Wie lange soll ich denn da noch warten bevor ich da mit putzen loslegen kann oder macht das nem neuen Lack nix aus...

• Neuwagen Beitrag #6
@Hanny ... tue mir und den User bitte den Gefallen und gebe nicht solche Ratschäge .."Also ich kann nur empfehlen, das erste 1/4- halbe Jahr nichts am Lack zu machen."

Das ist völlger Quatsch.. gerade zum Frühjahr/Sommer , wird er so Insektenleichen schön IM Lack haben... Polieren sollte man nicht unnötig ... das sollte ja sowieso bekannt sein...

Und Handwäsche ist durchaus ohne Kratzer möglich... aber das nur am Rande..

Weiters dazu....Klick die Signatur..

PS:ein Neulack braucht 30 Tage zum auslüften , danach kann man ihn durch Wachs/Versiegelung schützen..

Gruß

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuwagen

Neuwagen - Ähnliche Themen

ferien...aus der sicht des löwen: so als ersten beitrag nach 3 wöchiger abstinenz, erzähle ich eine kleine geschichte wie die ferien wohl für mein auto gewesen sein müssen, und ich...
Oben