Neuwagen

Diskutiere Neuwagen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe seit drei Wochen einen nagelneuen Leon Torrid.Der Händler sagt, ich darf den Wagen erst frühestens nach 5 Wochen waschen und auch nur...
  • Neuwagen Beitrag #1

VBB

Reaktionen
0
Hallo, habe seit drei Wochen einen nagelneuen Leon Torrid.Der Händler sagt, ich darf den Wagen erst frühestens nach 5 Wochen waschen und auch nur mit klarem Wasser.......stimmt das?
Oder darf ich ihn schon waschen?
Und was passiert dann mit dem Lack, wenn es zu früh ist?

• Neuwagen

Anzeige

• Neuwagen Beitrag #2
Hallo :wave:

Herzlich willkommen im Forum!

Das Thema hatten wir schon zugenüge also benütze am das nächste mal die Geilste Funktion der Welt --->
top_search.gif
:))

hier die Links die ich gefunden habe:

• Neuwagen Beitrag #3
Hä??????

Was ist denn das für ein schwachsinn...sorry aber das ist blödsinn!!!

Mit was für einer Begründung sollst Du das tun??

• Neuwagen Beitrag #4
Darfst du bei Regen fahren? :D

• Neuwagen Beitrag #5
...noch iss das erlaubt - aber bald bestimmt nur noch mit Safety-Car vorweg, siehe Formel1 :D :D :D

• Neuwagen Beitrag #6
Zum Thema "Lack muß aushärten":
Die Wagen werden in Spanien gebaut, kommen dann auf nen riesigen Parkplatz, werden dort gesammelt und irgendwann auf nen 'passende' Transporter oder Zug geladen und ins Bestimmungsland zu einem Zentrallager gebracht. Von dort wird wieder umverteilt für die jeweiligen Regionen und Händler, und dann geht's erst zum ausliefernden Händler. Irgendwo dazwischen, spätestens aber an dieser Stelle erfolgt die Abnahmeinspektion. Bis dann der Brief da ist dauert's nochmal 1-10 Tage. Am Tag der Zulassung hat das Auto also rund 2-6 Wochen mindestens 'auf dem Buckel', d.h. der Lack ist bereits auf dem Parkplatz in Spanien ausgehärtet. ;)

• Neuwagen Beitrag #7
würde ich sofort waschen....

bei mir sind nach drei wäschen mit trockenledern matte stellen durchgekommen... nach genauer prüfung durch lackierer hat sich herausgestellt das da lackfehler falsch ausgebessert wurden...

also besser runter mit der hartwachsversiegelung und prüfen ob diese nicht lackfehler überdeckt... :astonished:

Thema:

Neuwagen

Neuwagen - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben