Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !!

Diskutiere Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, gestern war es so weit, ich bin mit meinem Kumpel nach Holland gefahren um meinen 130PS Topsport TDI in Deventer abzuholen (über...
  • Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #1
Monchi

Monchi

Reaktionen
0
Hi Leute,
gestern war es so weit, ich bin mit meinem Kumpel nach Holland gefahren um meinen 130PS Topsport TDI in Deventer abzuholen (über Stippler Automobile bestellt)
.
...die Leute dort waren sehr freundlich, das Fahrzeug war auch relativ vernünftig aufbereitet (im Gegensatz zu Jütten Koolen bei meinem Ibiza) und ich konnte das erste mal einen 130PS Topsport TDI in echt sehen, es wurde ja viel über die Ausstattungsmerkmale gemunkelt und viele Angaben der EU-Händler (so auch Stippler) sind FALSCH !!!!!!!!!!!
.
...hier einige Ausstattungsmerkmale
-Mittelkonsole in silber (nicht Titan wie bei FR)
-Schaltknauf in Leder mit silbernem Ring
-Tachoblende in silber
-Schaltkulissenrahmen in silber
-Tacho OHNE weisse Ziffernblätter, geht nur bis 240kmh :cry: (zum Glück habe ich ja den Golf TDI Sport Edition Tacho schon hierumliegen)
- Tacho ist schon bei Einschalten der Zündung beleuchtet (muß mal sehen ob man das über VAG-Com einstellen kann !
- sowohl die vorderen als auch die hinteren Türen haben Begrenzungsleuchten (nicht hinten Refklektoren)
- schwarze Seitenleisten :cry: (die werden auf jeden Fall lackiert, gerade bei Lunasilber sieht das sehr ******** aus )
- Pasaia 17 Zoll Alufelgen
.....das war so das was bei vielen Händlern in den Ausstattungsmerkmalen falsch drin steht !!
.
ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, bin jetzt 300KM gefahren, Fahrwerk ist super (im Gegensatz zum Ibiza FR) Motor und Getriebe sind mir ja aus dem Ibiza bekannt, das Getriebe scheint länger übersetzt als bei dem 150PS TDI (zum Glück)
.
...ich habe den Wagen mit einem Kurzzeitkennzeichen abgeholt und werde ihn bis Dienstag fahren, dann kommt er in die Garage und wird Anfang Januar angemeldet !!
So Long !! :D
Monchi

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #2
Hi Monchi!

Viel Spaß mit dem Löwen! Ist doch ein bisschen erwachsener als der Ibi, was ;)

Wenn du ihn bis Januar einmottest, lass ihn zwischendurch mal laufen, damit er nicht komplett "trocknet"

Gruß
Christian

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #3
Hey Monchi,
na dann wünsch ich dir doch auch viel Spass mit dem Löwen!! ;)
Vielleicht kannst ja mal paar Fotos machen...

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #4
Viel Spaß mit dem neuen Luxus-Vehikel.

Das mit der Tachobeleuchtung brauchst Du erst gar net probieren ...geht nämlich net.

Also viel Spaß damit :))

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #5
tacho nur bis 240kmh? na das is ja ein skandal.... was bringt dir nen tacho der bis 260 geht, da kommst du doch eh net hin...

das mit den seitenleisten ist hmmm... würd ich auch lackieren!

das die amaturenbeleuchtung immer angeht ist bei allen leons so... zumindest bei den neueren

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #6
Nicht nur bei den Neuen.

Das mit der Tachobeleuchtung war bei den Leo's schon immer so, von Anfang an.

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #7
Das find ich aber seit Anfang an beknackt...vergess in der Dämmerung öfter mal das Licht einzuschalten, weil ich den Tacho lesen kann.
Früher wusste ich sobald ich den Tacho im dunkeln nicht mehr lesen konnte das evtl. das Licht aus ist :D

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #8
Dafür hast du jetzt ein Symbol das leuchtet wenn du Licht an hast

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #9
Am besten immer mit Licht fahren und den Griff zum Lichtschalter nach dem Starten verinnerlichen.
Wird hoffentlich eh bald Pflicht werden.................. :D

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #10
Original von SlasherHase
tacho nur bis 240kmh? na das is ja ein skandal.... was bringt dir nen tacho der bis 260 geht, da kommst du doch eh net hin...

Lass ihn doch. Ers ists halt vom Ibiza so gewohnt, weil da das Tacho bis 260km/h geht ... :tongue:

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #11
klar lasse ich ihn! :)

schlimmer ist es wenn der tacho serie nur bis 180 geht oder ähnliches :)

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #12
...das kommentiere ich jetzt erstmal nicht, wenn mein STG von TCM Fahrzeugtechnik gemacht ist werde ich mal V-Max Bilder posten (bedenkt das der 130PS ein schön lang abgestuftes Getriebe hat)
......mein Ibiza rannte bergab auch 240KMH (extrem bergab auch etwas schneller, A46 Wuppertal Richtung Düsseldorf :astonished: )
.......also im Vergleich zum Ibiza merkt man doch an vielen Kleinigkeiten das mein eine Fahrzeugklasse höher fährt, beleuchtetes Handschuhfach,beleuchteter Kofferraum, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel und Beleuchtung
...ich vermisse nur die Komfortblinkfunktion......wenn ich mal viiiiiiiiiiiiieeel Zeit habe werde ich mir mal ein passendes Modul stricken !!
Der Leon hat ein Fahrwerk was autobahntauglich ist, ab 200kmh hatte ich im Ibi das Gefühl ich sitze in einer Pappschachtel, vom kontrollierten entspannten Fahren konnte keine Rede sein !!
.
....die Farbe des Wagens (luna metallic) ist richtig fett, sieht wesentlich edler aus als das normale silber, schimmert in der Sonne leicht bläulich !!
.
......ich bin froh das ich den Ibi (EZ 12/03, dann 11/04 mit 30tkm für 16.200 Euro verkauft) quasi gegen den Leon TS TDI (16.990 Euro) getauscht habe und hoffe ich habe viel Freude und genauso wenig Probleme wie bei meinen Ibizas vorher !!
.
....eine Frage noch zu den Leisten, evtl. hole ich mir bei Seat die grundierten Leisten des alten TS bzw. FR........passen die denn ?? ...sind geklebt und gesteckt, das ist klar, aber haben die die selben Maße ??
...dann bestellte ich mir die 4 grundierten Leisten und lasse die lackieren und tausche die einfach gegen die schwarzen aus........weil abmontieren der Leisten soll ja nicht so leicht sein ohne diese zu beschädigen..und neue Klebestreifen bräuchte ich dann auch.....das ist glaube ich zu viel Gehuddel !! 8) ......was meint Ihr ??
Greetz :tongue:
Monchi

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #13
Original von Monchi
...das kommentiere ich jetzt erstmal nicht, wenn mein STG von TCM Fahrzeugtechnik gemacht ist werde ich mal V-Max Bilder posten (bedenkt das der 130PS ein schön lang abgestuftes Getriebe hat)
......mein Ibiza rannte bergab auch 240KMH (extrem bergab auch etwas schneller, A46 Wuppertal Richtung Düsseldorf :astonished: )

Naja, da bin ich ja mal gespannt. Gabs im Ibiza Forum denn schon Glaubwürdige Leute, denen man 230km/h nach Tacho (auf der Ebene) mit dem 6L glauben konnte? Ich sage Nein.

Du wirst hier viele Stimmen hören, die sagen, 240km/h (auch wenn der Leon mit Chip ist und vielleicht 170 PS hat) im Leon ist utopisch.

Fichtenelch sein Ex-Leon (damals noch TDI (ok. 4 WD)) rannte mit SKN Chip 240km/h. Und der hatte fast 185PS wenn ich mich recht entsinnen kann.

Aber wenn Du meinst, dann stelle mal in geraumer Zeit ein paar Bilder rein, wo Du 240km/h auf Tacho hast.

Naja, vielleicht wird Mega ... mit seinem 200PS starken TDI Leon mal was zu seiner Vmax sagen. Könnte mir vorstellen, dass da 250km/h bei rauskommen. ;)

Aber eins hatte ich ja noch vergessen zu sagen.

Viel Spass mit Deinem Leon. :))

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #14
240 ist sehr unrealistisch, egal wie lang der 6. Gang ist spätestens bei 225 laut Tacho geht es nämlich nicht mehr vorwärts..laut Tacho wohl gemerkt...das geht glaube ich netmal mit 200 PS im Diesel

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #15
naja is so wie der 130ps audi vom kumpel, der fährt auch 245kmh und ich fahre mit 215 kmh nebenher, beides laut tacho :)

äähm aber mal was anderes, ne bauanleitung für das komfortblinkmodul gibt es bei

ich würde aber einfach mal behaupten der aufwand lohnt einfach nicht!

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #16
Original von SlasherHase
äähm aber mal was anderes, ne bauanleitung für das komfortblinkmodul gibt es bei

ich würde aber einfach mal behaupten der aufwand lohnt einfach nicht!

Oder mal 'uwlo' fragen, der konnte / kann die fertig verlöteten Module besorgen.

Obae.

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #17
Original von Morgi
240 ist sehr unrealistisch, egal wie lang der 6. Gang ist spätestens bei 225 laut Tacho geht es nämlich nicht mehr vorwärts..laut Tacho wohl gemerkt...das geht glaube ich netmal mit 200 PS im Diesel

also mein Fabia schafft mit der P-Box laut tacho zwischen 227 + 230 km/h

das sind dann laut GPS ca. 220-225 km/h...ich hatte ihn aber auch schon auf 240 km/h laut tacho...was dann 235 km/h laut GPS entsprach :)

gut ok..ich war vorher im windschatten vom V6 aber er hats auf der ebene dann auch gehalten :D

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #18
Gabs im Ibiza Forum denn schon Glaubwürdige Leute, denen man 230km/h nach Tacho (auf der Ebene) mit dem 6L glauben konnte
Jo, gab es, der vom Scorbion lief 245kmh hatte aber auch knapp über 200PS, Zebu seiner lief 235kmh, mein Auto lief mit 15 Zöllern knapp 240kmh
.......mir ist nur aufgefallen das die A4 und Passat Kombis mit 130PS bergab in Serie auch lt. Tacho 230kmh schaffen (Kumpel von mir hat nen A4 Avant S-Line 96KW,Bereifung 225/45/17..........an eine Tachoabweichung von 30KMH glaube ich wirklich nicht)
......also sollte ein längerer Radstand und ein höheres Fahrzeuggewicht mit einem längeren Getriebe zumindest bergab die V-Max begünstigen !!
.......aber für so etwas müßte ich eh mal nachts allein auf die Bahn.........entweder ist es voll oder meiner Frau sitzt neben mir, da kommt bei 160 die Kelle :O 8)
.
.....kann bitte nochmal einer auf meine Frage zu den Leisten eingehen ?? ..gesucht habe ich schon, gibt aber sehr widersprüchliche Aussagen !! Danke !!!
Greetz
Monchi

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #19
Moinsen ...

Na dann mal viel Spaß mit Deinem Löwen, auch wenn er erst im Januar (richtig) freigelassen wird ...

... aber mal so ganz nebenbei: Gehört das nicht zu den Newbies? Weil ... Erfahrungsbericht nach einem Tag ?(

• Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! Beitrag #20
Hallo!

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von dem Wagen machen??

Thema:

Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !!

Neuwagen Leon TS TDI gestern abgeholt !! - Ähnliche Themen

LEON TopSport TDI: soo.... nun habe ich seit drei wochen einen TopSport TDI (stippler) und möchte nach nun 2000 km einen kleinen erfahrungsbericht liefern: Dass mit...
Oben