Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-)

Diskutiere Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Also für mich waren die Schalensitze absolutes Muss. Angefangen bei der Optik bis hin zum Halt. Konnte sie leider nicht in dem Probefahrzeug...
  • Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #21
Also für mich waren die Schalensitze absolutes Muss. Angefangen bei der Optik bis hin zum Halt. Konnte sie leider nicht in dem Probefahrzeug fahren, saß aber bei einem anderen drin. Unbedingt Probe sitzen !!! Ich bin ein 1.78 bei 70 Kilo Mensch, meine Frau noch einiges weniger... daher passen wir da gut rein. Jemand der etwas "unsportlicher" ausgestattet ist, wird sicherlich seine Probleme mit den Sitzen bekommen. Auch Leute ab 1.90 (schätze ich nur), da die Sitze eben Pilotensitze sind und daher ist die Kopfstütze nicht verstellbar.
Blind die Schalensitze zu bestellen kann ziemlich krass nach hinten los gehen :(

Schwammig ? Kann ich nicht bestätigen. Naja... das Vorführfahrzeug hatte die 19 Zoll Performance Felgen, von daher macht es beim Reifenquerschnitt keinen Unterschied ob Winter- oder Sommerreifen.
Generell ist der ST auch nicht auf Grund seines "Kombikörpers" schwammig. Ich bin vom MX5 und TT sehr sehr harte, direkte und agile Autos gewöhnt. Der Cupra ST war jetzt für mich nicht auffallend schwerfällig oder schwammig.

• Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #22
Ich bin ein 1.78 bei 70 Kilo Mensch, meine Frau noch einiges weniger... daher passen wir da gut rein. Jemand der etwas "unsportlicher" ausgestattet ist, wird sicherlich seine Probleme mit den Sitzen bekommen. Auch Leute ab 1.90 (schätze ich nur), da die Sitze eben Pilotensitze sind und daher ist die Kopfstütze nicht verstellbar.

Bin 1,87 und wiege 80 kg. Bei den normalen Sitzen, kann man die Kopfstütze auch nur in der Höhe verstellen aber nicht ab/anwickeln... somit werde ich morgen die Schalensitze ebenfalls blind bestellen ;). Mein Verkäufer ist auch ca. 1,90 mit circa 85kg schwer und er meinte sind schon besser und er könnte gut sitzen!

• Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #23
Bedenke aber das bei den Schalensitzen immer die grauen Streifen am Sitz und in der Türverkleidung inklusive sind.
Für mich deshalb ein K.O. Kriterium.

• Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #24
Bei den Schalensitzen fehlt ebenfalls die Lordosenstütze, brauche ich aber nicht, Sitze sind angenehm straff gepolstert und absolut Langstrecken tauglich :)
Bin auch immernoch sehr zufrieden mit den Schalis :)
401d64944a57df148d67ed0cb4ebea9d.jpg

fbf273a581b9b07d20ba397cdad55b8c.jpg

1.83, 98kg :)

• Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #25
Morgen früh wird bestellt :heart::wave:

• Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #26
Sitzschalen und einen Verbrauch von um/bis unter die 7 l passen ja gar nicht zusammen.:D
Und einen Mercedes mit dem Leon zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.Noch ein Tip am Rande, wenn du dir die Mühe machst und das Forum durchforstest, wirst du fast in jedem Bereich Antworten auf deine Fragen finden.;)

• Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-) Beitrag #27
Ich habe die Schalensitze auch ohne probesitzen bestellt.
Es gab einfach keinen Vorführer.
Ich denke, jeder der im Durchschnitt ist (Der Durchschnitt ist ja doch eher etwas Bauch in Deutschland :D ), sollte da hineinpassen.

~1,84 / ~108kg :prost: :baby:

Thema:

Neuwagen Downgrade auf Cupra 290 ;-)

Oben