Neufahrzeugsfragen!

Diskutiere Neufahrzeugsfragen! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, hab ein paar Fragen zu meinem Leon FR (132kw), den ich nächste Woche bei meinem Importeur abhole: 1. Wie ist das mit den Steuern? 3 Jahre...
  • Neufahrzeugsfragen! Beitrag #1

Erik

Reaktionen
0
Hallo,

hab ein paar Fragen zu meinem Leon FR (132kw), den ich nächste Woche bei meinem Importeur abhole:

1. Wie ist das mit den Steuern? 3 Jahre frei? Wenn ich ihn noch 2004 anmelde, verliere ich ja praktisch nen ganzes Jahr, oder? Sollte ich ihn besser im Januar anmelden?

2. Ich habe heute den KFZ-Brief zugeschickt bekommen, um den Wagen anzumelden. Eigentlich wollte ich erst die Fahrzeugabnahme machen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Aber das ist lt. dem Importeur bei Finanzierungen nicht möglich. Ansonsten hätte ich mit Kurzkennzeichen das Auto geholt, aber wie gesagt lt. Händler nicht möglich. Kann ich die Fahrzeugannahme bei erheblichen Mängeln trotz bereits erfolgter Zulassung verweigern?

3. Der KFZ-Brief ist am 23.11. von der ortsansässigen Zulassungsstelle des Importeurs bestempelt worden. Heisst das, dass mein Wagen schon fast 4 Wochen beim Importeur auf dem Hof steht??

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss

Erik

• Neufahrzeugsfragen! Beitrag #2
Zu 1) Bei Zulassung bis 31.12.2004 ist der Wagen Steuerfrei bis 31.12.2005.

EDIT: Bei Zulassung ab 01.01.2005 fällt sofort KFZ-Steuer an, da die Steuerfreiheit nur bei Zulassung bis 31.12.2004 gewährt wird!

Zu 3) Das weiß nur der Importeur. Zur Brieferstellung ist das Fahrzeug nicht notwendig.

• Neufahrzeugsfragen! Beitrag #3
das mit zulassung stimmt so...

den brief solltest du normal scho bekommen... fürs zulassen!

aber das mußt du mit dem bzw der bank klären!

(bei mir wars kein thema!)

Thema:

Neufahrzeugsfragen!

Neufahrzeugsfragen! - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
[57223 Kreuztal] Sascha Knebel GmbH: Nach langen Recherchen haben wir uns im Oktober 2013 dazu entschieden beim EU Importeur „Sascha Knebel“ einen Neuwagen zu bestellen. Vorweg muss...
Whiley - Lackschaden: da ich leider keine möglichkeiten habe eine PN z zu schreiben, eben doch auf diesem Weg... hier ist meine geschichte...
Partikelfilter für 1M TDI Allrad: An alle Allrad-TDI-Fahrer: Bitte auf jeden Fall die Umfrage beantworten! Danke. In Kürze wird es endlich einen Partikelfilter für alle Leon 1M...
Oben