Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen?
Diskutiere Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Morgen!
Möchte mir demnächst anstatt des Aura-Systems ein MP3-Radio zulegen.
Dazu benötige ich ja 1. die Blende und 2. einen Adapter.
Der...
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #1
Guten Morgen!
Möchte mir demnächst anstatt des Aura-Systems ein MP3-Radio zulegen.
Dazu benötige ich ja 1. die Blende und 2. einen Adapter.
Der Adapter macht mir etwas Sorgen, einer meiner Bekannten fährt einen Audi A4, und der klagt, dass bei ihm nicht mehr alle Boxen funktionieren seit er den neuen Radio mit Adapter verbaut hat!
Kann das sein? Oder gibt es versch. Typen und er hat denn falschen erwischt?
Kann mir jemand die Adapterbezeichnung nennen mit dems garantiert funktioniert??
Nochn anderer Punkt:
Bin mit dem momentanen Empfang beim Aura ziemlich unzufrieden...
Hab gelesen dass viele andere das gleiche Problem haben,
was soll ich da am besten tun?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
mfg
Michael
-
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #2
Also zum Adapter das ist mir neu das dann nur 6 Boxen laufen da normaler weise (hoffe ich) die boxen in den Türen jeweils immer nur einen Channel belegen das heisst wenn du einen Adapter mit 8 Strippen hast dann MÜSSEN alle funktionieren. Wenn allerdings alle Boxen einzeln angesterut werden /was ich nicht glaube\ dann würden auch nur 4 laufen.
Zum adapter einfach mal googlen oder bei deinem Seat händler nachfragen der müsste sowas beschaffen können.
Zu den anderen Punkten kann ich keine ausage treffen ausser das ich auch ned zufrieden bin mit dem empfang.
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #3
Der Adapter ist nur für die Stromversorgung, da bei VAG Fahrzeugen Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind. Sollte also die LS nicht beeinflussen

-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #4
Ok, das mit dem Adapter ist mir jetzt halbwegs klar!
Aber es gibt ja Radio-spezifische und standard ISO-Adapter,
woher weiß0 ich welcher der richtige für mich ist??
Zur Phantomspeisung: Im Forum gehen die Meinungen da auseinander!
Manche haben auch ohne Phantomspeisung guten Empfang, andere nur mit, und einige haben auch mit diesem Teil ein Rauschen drin!
Also am besten mal ohne versuchen und dann weitersehen?
Weiß jemand von euch eine gute Car-Hifi Seite wo man sich die ganzen aktuellen Radiomodelle der verschiedenen Hersteller ansehen kann??
Thx
Michael
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #5
Schau mal auf caraudio24.de da hab ich meinen Adapter gekauft. Gibts nur einen für'n Leon.
Hier meine damalige Bestellung:
1 Adapterkabel ISO fahrzeugspezifisch Seat, Skoda... 140-Z_NDPHAN 11,00 EUR 11,00 EUR 1,52 EUR (16%)
1 Einbaurahmen f³r DIN Autoradio in Audi A3 /A6 u... 210961 7,00 EUR 7,00 EUR 0,97 EUR (16%)
@phantomspeisung: Bei mir gibts keinen Unterschied.
@Radios: ACR hat ne große Auswahl, ansonsten evtl. bigdogaudio.de
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #6
@Dalishuz
Danke für die Tipps & Links
Bzgl. Phantomspeisung: Du schreibst es gibt keinen Unterschied -> heißt das der Empfang is gut oder schlecht bei dir?
Wenn der Adapter nun nur dafür da ist die Stromkabel zu vertauschen, dann passt der Boxenkabelstecker des Aura auf alle anderen Radios??
Werd mir mal nen anständigen MP3-Receiver aussuchen und dann alles gemeinsam bestellen!
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #7
Ich hör nich so viel Radio, aber wenn Empfang da ist, ist die Quali gut.
Ich habs halt vor meinem Haus "getestet". War mit bzw. ohne Phantomspeise gut. Wie es allerdings in empfangsschwächeren Gebieten ist....keine Ahnung.
@Stecker: Das ist ein ISO-Stecker, der passt in alle neueren Radios.
-
-
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen? Beitrag #8
Original von Neizl
@Dalishuz
Danke für die Tipps & Links
Bzgl. Phantomspeisung: Du schreibst es gibt keinen Unterschied -> heißt das der Empfang is gut oder schlecht bei dir?
Wenn der Adapter nun nur dafür da ist die Stromkabel zu vertauschen, dann passt der Boxenkabelstecker des Aura auf alle anderen Radios??
Werd mir mal nen anständigen MP3-Receiver aussuchen und dann alles gemeinsam bestellen!
Der Stecker paßt auf mit normalem ISO-Anschluß.
Dein Bekannter hat i.ü. Probleme, weil er ein Aktiv-System hat. Der LEon hat das nicht, also funktionieren mit einem Nachrüst-Radio auch alle Lautsprecher.
Thema: