Neues Radio: was/wie/wo anschließen?

Diskutiere Neues Radio: was/wie/wo anschließen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Huhu ich wieder!!! Also: Nun habe ich mir ein neues radio eingebaut. Ist ein JVC mit 12fach MP3-Wechsler und Cinchausgängen Jetzt seit doch...
  • Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #1

hubie

Reaktionen
0
Huhu ich wieder!!!

Also: Nun habe ich mir ein neues radio eingebaut. Ist ein JVC mit 12fach MP3-Wechsler und Cinchausgängen

Jetzt seit doch bitte nochmal so lieb und veratet mir wie genau der Verstärker mit Cinch angeschlossen wird und vorallem wie die Boxen an den Verstärker angeschlossen werden. Ich werde wohl erstmal die Originalboxen dran lassen. Welche sollte man anschließen? Mein Verstärker ist eine 4-Kanal Endstufe. Ich möchte übrigens immer noch nicht so gerne an den Türverkleidungen rumschnipseln.

Nochmals liebe Grüsse und Thanks to all

Steffi

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #2
RE: Help!!

Moin!

Ich hatte auch ein JVC-Radio drin. Ähm..aber wo genau liegt Dein Problem? Die meisten Radios haben 6-Kanal Chinch. Mit dem passenden Kabel kann man das einfach an den/die Amp anschliessen. ?(

mfG

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #3
Hab den Betreff mal angepasst. Unter "Help!" kann man sich nicht wirklich was vorstellen, und die
top_search.gif
findet sonst später auch nix...

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #4
Ich weiss nicht wie ich die Boxen anschließen muß, habe doch noch nie einen Verstärker selber eingebaut!!!!

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #5
Achso... :D

Naja, Du hast ja hinten am Radio 6x Chinch mit Numerierung 1,2,..,6. Da kommt ein Chinchkabel dran. Ich hab meins von ACR, ist halt ein 6-Kanal-Ding. Dann darfste das Kabel irgendwie verstecken und hinten kommts dann halt an die Endstufe in den Paarungen 1/2 3/4 5/6.

Und die Boxen kommen halt an die Schraubklemmen der Endstufe.

mfG

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #6
Also, ich habe gesehen daß ich nur 2 Cinchausgänge habe. Außerdem woher kann ich denn die Boxenkabel nehmen. Möchte nicht an meiner Türverkleidung rumbasteln.

:knutsch:

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #7
Naja...dann sinds halt nur 2 Chinchausgänge. Könnte man mit so nem 1 Chinch auf 2 Chinch Adapter lösen.

Also ich würd die Türverkleidung abmachen. Wie gesagt, man kann die Kabel auch unter der B-Säulenverkleidung oder direkt am Radio anzapfen.

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #8
Hmmmm---- sei doch bitte mal so lieb und verate mir dann mal wie man die Türverkleidung am besten abmachen und vorallem wieder dran macht. Habe da so ein bissle Bange vor!!!! :dontknow:

Jetzt erklärt mir bitte noch mal die Boxenkabel kommen aus dem Radio raus und -..........

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #9
Die Türverkleidung vorn ist unten mit 2 Schrauben festgemacht. Ausserdem musst Du das Oberteil des Türgriffs abmachen. Dadrunter sind nochmal 2 Schrauben. Dann kannst Du die Verkleidung abmachen. Sind noch Plastik-Clips drunter, also bisschen fester ziehen. Hinten gehts eigentlich genauso, nur das die 2 Schrauben unten fehlen.
Naja..und dranmachen geht eben sinngemäss andersrum.

Was war mit dem Radio? ?(

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #10
Also ich möchte dich wirklich nicht nerven. --Danke für deine Geduld-- :respekt:

Wenn ich denn nu die Verkleidung ab habe, was mache ich dann genau mit den Boxenkabel (die ja der Grund für die Demontierte Verkleidung). Ich habe nämlich noch nie ne Endstufe mit Cinch angeschlossen (und ich mache ja wirklich viel selber).

Cinch vom Radio zum Verstärker ist klar??
Blaues Remote denke ich ma vom Radio zum Verstärker,

aber die Boxenkabel wohin ????

:mega:

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #11
Hab Dir ne Mail mit nem grob gezeichneten Anschluss Schema geschickt! Hoffe das hilft Dir weiter.

mfG
Pappa Suff

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #12
Boxenkabel unter den seitlichen Leisten durch das Loch für die anderen Kabel in die Tür. :D

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #13
Bei deiner Entstufe müsste aber auch ein Anschlussschema dabei sein. Vergess aber nicht das wichtigste: SAFT!!! Du brauchst ein Stromkabel von der Batterie zur Entstufe. Ein Massekabel muss dann auch noch an die Entstufe. Ne Sicherung zwischen Batterie und Stromkabel brauchste auch.

Die Boxen: Die Front Boxen schließt du an Front an (+ u. -) Die Hinteren schließt du an Rear an (+ u. -) natürlich musst du anhand eines längeren Boxenkabels die Anschlüsse deiner Boxen verlängern.

Falls dir das jetzt alles zu kompliziert vorkommt, würde ich dir empfehlen, du läßt es dir alles einbauen.

• Neues Radio: was/wie/wo anschließen? Beitrag #14
Sehe ich das richtig, dass du dein JVC eingebaut hast und das Aura schin draussen hast?
Möchtest du denn dein System so übernehmen wie es bisher war?
Möchtest du nicht auch noch nen Subwoofer in Betrieb nehmen? Jetzt oder später?
Fragen über Fragen.
Du solltest die zwei Chinch vom Radio zum Verstärker ziehen. von einem Chiinch den Remote am Radio an Remote und auch den selben an der Endstufe anschliessen, damit deine Endstufe angeht wenn du das Radio anmachst.
Dann musst du ein Stromkabel von der Batterie zu deiner Endstufe ziehen und max. 30cm nach dem Anschluss an der Batterie ne Sicherung anbringen.
Das Stromkabel solltest du aber nicht parallel zu den Chinch ziehen da sonst Störungen auftreten könnten.
Dann brauchst du noch ne Masseleitung die du entweder von der Schraube am Ersatzrad oder an ner Schraube von den hinteren Gurtbefestigungen nehmen kannst. Dann musst du zu jeder Tür die du in Betrieb nehmen möchtest ein Lautsprecherkabel ziehen.

bc2k1

Thema:

Neues Radio: was/wie/wo anschließen?

Neues Radio: was/wie/wo anschließen? - Ähnliche Themen

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
einseitiger Ausfall: Config: Radio JVC, 12 fach mp3 wechsler jvc, F4-560, Frontsystem passiv Hi, da ich nicht weiss wo der Fehler ist, stell ich den beitrag mal hier...
Neues Auto / altes Radio / alte Endstufe / alter Subwoofer - Fragen über Fragen!: Hallo Boardies! Vorab... Ja, ich bin neu hier und ich habe auch schon ne Menge gelesen und geschaut was die Suche so ausspuckt. Aber bei mir...
Oben