Neues Radio funzt net

Diskutiere Neues Radio funzt net im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Gemeinde! Brauch mal unbedingt eure technische Gilfe bei mein Radioeinbau. Hab mir vor kurzem das neue Pioneer mp3 Radio gekauft. Weiß jetz...
  • Neues Radio funzt net Beitrag #1

footsy

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Brauch mal unbedingt eure technische Gilfe bei mein Radioeinbau. Hab mir vor kurzem das neue Pioneer mp3 Radio gekauft. Weiß jetz leider net wies heißt, erstmal egal.

Auf jedenfall funktioniert es prima, erstmal! Ich kann es aber nur anmachen wenn der Zündschlüssel steckt.
Woran kann das liegen, das alte CD-Radio von Seat ging doch auch an auch wenn der Schlüssel net drin war?!

Aber das schlimmste was nervt, ich hab bei mein Radio die Funktionen (Bass, Höhen, Farbe etc.) so eingestellt wie ich es mag, aber immer wenn ich den Schlüssel rauszieh sind die Einstellungen wieder gelöscht un ich muß immer wieder alles neu Einstellen, woran liegt das?!

Also das Radio ist ok, die Einstellungen bleiben auch gespeichert wenn ich nur das Radio ausschalt usw. Aber alles is weg wenn ich den Schlüssel abzieh.

Kann mir jemand helfen?!

Danke!

• Neues Radio funzt net Beitrag #2
solltest mal schauen, wo dran du die Dauer+ Leitung gelegt hast. Wenn die falsch liegt, dann kann das radio die einstellungen wie bass, .... und die Sender eben nicht speichern.

Aber die Suche hätte dir bei dieser Sache wohl auch gut weitergeholfen ;)

EDIT:

(ist zwar für JVC, aber beschreibung passt auch ;)

Gruss Atze

• Neues Radio funzt net Beitrag #3
Dauerplus anschließen... Das Gelbe kabel ist das glaub ich. Einfach messen welches Kabel Strom liefert wenn der Schlüssel abgezogen ist. Oder ein Adapter kaufen, aber das Geld kann man sparen.

• Neues Radio funzt net Beitrag #4
Du hast am Kabelbaum vom Radio das gelbe und rote Kabel, die beiden abklemmen und tauschen (also rot auf gelb...). Dann klapp es!!!

• Neues Radio funzt net Beitrag #5
Super! =)

Danke für den Tipp mit den gelben un roten Kabel, ich habe es getauscht un nu funzt es wie es soll!!!!

Vielen Dank! ;)

• Neues Radio funzt net Beitrag #6
Hättest du den mal gedrückt, dann hättest nicht mal fragen müssen :D ;)

bc2k1

Thema:

Neues Radio funzt net

Neues Radio funzt net - Ähnliche Themen

Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Problem mit Radio - automatisches ausschalten beim Schlüssel abziehen: Hallo zusammen, habe mir ein neues CD-MP3-Radio gekauft (Panasonic C5303N) und habe dies eingebaut. Funktioniert soweit alles gut bis auf die...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Neues JVC + Serien LS = mieser Sound? Hilfe!!!: Liebe Gemeinde. Nachdem hier im Forum praktisch "jeder" behauptet, dass man aus den ohnehin guten Aura Speakern soundtechnisch mit einem...
Pioneer 3630 - Wie richtig anschließen? & Funktionen?: So, ich weiß das es schon ein paar Thread's gibt wo auch was dazu erwähnt wird, aber das is alles ziemlich zerstreut und es wird auch über anderes...
Oben