neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km

Diskutiere neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so moin leuts bin ein neuer hier ^^ also habe am Samstag mein erstes Auto aus Warstein abgeholt(budde). in und zurück rund 800km. Als ich mit...
  • neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km Beitrag #1

aragon

Reaktionen
0
so moin leuts

bin ein neuer hier ^^

also habe am Samstag mein erstes Auto aus Warstein abgeholt(budde). in und zurück rund 800km. Als ich mit dem auto von warstein losgefahren bin is mir aufgefallen das das symbol ,in der mittleren reihe ganz rechts, die ganze zeit blinkt. Also habe ich dort wieder angerufen und der hat gesagt das ich nochmal vorbei kommen sollte und der den computer ranhängt (war ja noch net weit weg). Gesagt getan. Der hat dann den computer rangehängt. Als fehler kam dann "2. Zylinder hat zündausfälle" oder so. Da der das dort aber net reparieren kann , hat er uns halt gesagt das wir zu ner vertragswerkstatt fahren sollten. Also bin ich zurück nach hause gefahren. unerwegs haben meine eltern dann noch festgestell das das licht auch nicht richtig eingestellt ist (die sind ja vor mir gefahren). eute bin ich mit dem auto nach ebern (nahe bamberg) gefahren. Da ich ja schon 600km weg hatte habe ich mal gedacht gibst mal vollgas. abe auf gerader strecke nur 140km/h geschafft.
auf jedenfall gehts morgen zum autohaus. die sollen mal das gesammte auto durchchecken net das sich da noch ein fehler versteckt.

achja habe einen gelber seat leon 1.6 sport

• neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km Beitrag #2
RE: neues auto und schon probleme

Also erst mal ein herzliches Wilkommen. Also ich denk mal, das der nur 140 fährt, weil der 2. Zyl abgeschaltet wird wegen den Aussetzern. D.h. der löwe läuft nur auf 3 Zyl. Das würde ja auch die 140 erklären. Aber was ich mich frage ist, ist dir das nicht aufgefallen. Ich meine ob der Motor unrund läuft oder ob beim beschleunugen bzw. losfahren das da leistung fehlt? Bin aufjedenfall gespannt, was es sein wird. Vermutlich wird der Fehler gelöscht und gut is ;).
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem 1.6er :D

• neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km Beitrag #3
das is mein erstes auto

also habe noch nicht soviel erfahrung mit autos
jedoch is es mir schon aufgefallen das er im anzug sehr sehr träge läuft. brauche auf 100 mal locker 20sekunden oder so. also wenn sie den fehler nur löschen werde ich dat schon merken

• neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km Beitrag #4
So gestern das Auto nach Ebern in ne Vertragswerkstatt gebracht. Der hat sichs angeschaut (ich wahr in der zwischenzeit meine 7. und 8. Stunde in der Berufsschule absitzten :D ), und kam nach wechseln der Zündkerze und der Zylinderkopfdichtung zur Einsicht das es die EInspritzdüse des ersten Zylinders ist. Musste er natürlich bestellen.
Bin ich heute also wieder hin um das Auto endlich abzuholen und um nach 4 Tagen endlich wirklich mein Auto zugenießen. Jedoch ließ der nächste Sclag ins Gesicht net lange warten. "Die Einspritzdüse is net die selbe wie die die eingebaut sind". Er hat sie laut fahrgestellnummer bestellt, jedoch is die Form anders.
Auf gut deutsch sind in meinem NEUEN Seat andere Einspritzdüsen eingebaut als vorgesehen sind. Wie geht den bitte das ????? In zeiten von DIN EN ISO - Normen macht trotzdem noch jeder was er will ????

wahrscheinlich hat man in der heuten zeit weniger probleme damit sich ein gebrauchtes Auto zuholen, wo man sicher sein kann das es schonmal gefahren ist, als mit einem Neuwagen.

Update: Einspritzdüse wurde endlich gewechselt. Jedoch ist ein klappern im Motorraum noch geblieben. Nach paarmaligen anrufen bei Seat is die Werkstatt zu dem Punkt gekommen mir einenganz neuen Motor einzubauen.

Man beachte das ich bis jetzte mit dem Auto nur 660km gefahren bin

also wenn das net langsam lächerlich wird weiß ich auch net

Thema:

neues auto und schon probleme *update: Motorwechsel nach 660 km

Neueste Beiträge

Oben