- Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was? Beitrag #1
Sl6der
- Reaktionen
- 0
Hallo und guten Abend allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1.9TDI Bj 2003 gekauft und möchte ihn mit einem wirklich guten Soundsystem ausstatten.
Dazu soll eigentlich alles neu kommen außer mein Radio (ein Clarion DXZ788RUSB) da ich damit 100%ig zufrieden war und es eigentlich noch nicht sehr alt ist.
Ich lege besonders auf klaren sauberen Sound wert, der Bass muss natürlich auch passen
Der Preis sollte hierbei aber 1000Euro NICHT überschreiten, da in das Auto noch an anderer Stelle investiert wird!
Wie gesagt, erstmal brauche ich einen Woofer, Speaker und eine Amp.
Soll ich Koax, oder Kompo verbauen, sollen es ein oder 2 Frontsysteme werden, soll es mit oder Kickbässen werden?
Ich möchte hinten gerne als Woofer zwei kleine 25er nehmen (ich dachte an Hertz HX 250) da ich eher auf Musik der schnelleren Art (ab 140BPM) stehe, also ausschließlich HandsUp, Hardstyle etc..
Vorne dachte ich an ein Focalkomposystem vll mit zwei Andrian Tweetern?
Ansonsten Clarion oder Hertz HX 165 ?
Also Amps für die Woofer eine Eton 1054?
Für die Frontspeaker vll eine µ-Dimension JR 4.300?
Es sollte am Ende schon etwas besserer Klang zum Vorschein kommen.
Und wenn ich mir alles durchrechne:
Helix Woofer: 400Euro
Focal Speaker: 200Euro
Eton 1502: 250Euro
µ-Dimension: 150Euro
Sind 1000Euro, dazu kommen noch gut 100Euro Anbau und Einbauteile, wie Kabel, MDF, Platten etc...
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Dominik
ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1.9TDI Bj 2003 gekauft und möchte ihn mit einem wirklich guten Soundsystem ausstatten.
Dazu soll eigentlich alles neu kommen außer mein Radio (ein Clarion DXZ788RUSB) da ich damit 100%ig zufrieden war und es eigentlich noch nicht sehr alt ist.
Ich lege besonders auf klaren sauberen Sound wert, der Bass muss natürlich auch passen
Der Preis sollte hierbei aber 1000Euro NICHT überschreiten, da in das Auto noch an anderer Stelle investiert wird!
Wie gesagt, erstmal brauche ich einen Woofer, Speaker und eine Amp.
Soll ich Koax, oder Kompo verbauen, sollen es ein oder 2 Frontsysteme werden, soll es mit oder Kickbässen werden?
Ich möchte hinten gerne als Woofer zwei kleine 25er nehmen (ich dachte an Hertz HX 250) da ich eher auf Musik der schnelleren Art (ab 140BPM) stehe, also ausschließlich HandsUp, Hardstyle etc..
Vorne dachte ich an ein Focalkomposystem vll mit zwei Andrian Tweetern?
Ansonsten Clarion oder Hertz HX 165 ?
Also Amps für die Woofer eine Eton 1054?
Für die Frontspeaker vll eine µ-Dimension JR 4.300?
Es sollte am Ende schon etwas besserer Klang zum Vorschein kommen.
Und wenn ich mir alles durchrechne:
Helix Woofer: 400Euro
Focal Speaker: 200Euro
Eton 1502: 250Euro
µ-Dimension: 150Euro
Sind 1000Euro, dazu kommen noch gut 100Euro Anbau und Einbauteile, wie Kabel, MDF, Platten etc...
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Dominik