Neues Auto, gleich Probleme

Diskutiere Neues Auto, gleich Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hab diesen samstag meinen neuen tdi topsport abgeholt. schön und gut. als ich dann zu hause ankam, hab ich den wagen erstmal ganz genau...
  • Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #1

Leon der Profi

Reaktionen
0
hab diesen samstag meinen neuen tdi topsport abgeholt. schön und gut. als ich dann zu hause ankam, hab ich den wagen erstmal ganz genau untersucht. dabei kam raus: anschnallgurt hinten in der mitte ist unten garnicht befestigt, schaltknauf ist leicht verdreht, spaltmaße vorne am seat emblem passen mir überhaupt nicht, kleiner riss im anschnallgurt, alarmanlage zeigt irgendwie keine funktion, beim radio geht der ton aus wenn ich über einen huckel fahr und geht erst noch ner viertel stunde wieder an und das schlimmste ist, dass der wagen ohne ende rußt obwohl ich keinen chip hab. als ich zuhause ankam hatte ich ne schöne dicke schicht davon auf der heckschürze. beim normalen beschleunigen kamen ja auch nen paar schöne rauchwolken raus. ist das normal? ?( naja trotz alledem würd ich den wagen nicht wieder hergeben!

gruß leon der profi

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #2
Hi,

also das er so russt ist sicher nicht normal.
Natuerlich ist der ARL ziemlich hochgezuechtet und russt
auch teilweise heftig. Aber so eine Schicht sollte da nicht
drauf sein.
Vor allem sollte man die Wolken nicht waehrend der Fahrt
sehen koennen.
Ueber den Rest brauchen wir glaub ich gar nicht erst zu reden.
Das kann nicht normal sein.

Fahr mal zu deinem AH/Haendler und lass die das klaeren.

Bis dann, Klaus

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #3
Wegem' Radio und Alarm: drück mal alle Sicherungen nach, die werden gerne "locker" ausgeliefert und dann kann's wackeln.
So hab ich dem Jens in Bürstadt seine Alarmanlage "repariert". :D

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #4
Nicht verzagen, die Löwen sind zickig...
Meiner hatte auch einige kleinere Mängel, die das Autohaus aber gerne erledigt hat. Dafür gibts ja Garantie.
Das mit der Rußschicht ist noch normal, da die ersten paar hundert KM alles NEU ist und eingefahren wird und da kanns schon sein, dass er etwas mehr rußt.
Man solls kaum glauben, aber der Auspuff muss auch eingefahren werden, bzw. braucht seine Zeit bis Wachs, Öl und was weiß ich alles verbrannt ist. Hat wahrscheinlich ganz komisch gerochen nach der ersten Fahrt, gelle???
War bei mir auch (inkl. Rußschicht), gibt sich alles...
A wengala Ruß hängt aber immer drauf hinten um den Auspuff auf der Stoßstange, denn der Puff (Aus-) ist aus Gründen der Optik beim Cupra TDI & TS TDI nicht, wie sonst üblich, nach unten gebogen.

Viele Spässe trotzdem damit

Greetz
Oli

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #5
Original von Leon der Profi
hab diesen samstag meinen neuen tdi topsport abgeholt. schön und gut. als ich dann zu hause ankam, hab ich den wagen erstmal ganz genau untersucht. dabei kam raus: anschnallgurt hinten in der mitte ist unten garnicht befestigt, schaltknauf ist leicht verdreht, spaltmaße vorne am seat emblem passen mir überhaupt nicht, kleiner riss im anschnallgurt, alarmanlage zeigt irgendwie keine funktion, beim radio geht der ton aus wenn ich über einen huckel fahr und geht erst noch ner viertel stunde wieder an und das schlimmste ist, dass der wagen ohne ende rußt obwohl ich keinen chip hab. als ich zuhause ankam hatte ich ne schöne dicke schicht davon auf der heckschürze. beim normalen beschleunigen kamen ja auch nen paar schöne rauchwolken raus. ist das normal? ?( naja trotz alledem würd ich den wagen nicht wieder hergeben!

gruß leon der profi

hi,

ich kämpfe auch noch mit den Spaltmassen am Seat Zeichen sieh hier

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #6
@ mikedc
so die sicherungen hab ich alle nachgedrückt. trotzdem keine funktion. der vag com findet zwar ne alarmanlage jedoch ohne innenraum überwachung.

@cupraxx
der wagen rußt jetzt nach ca 1000 km immernoch. schon im 2ten gang beim normalen gasgeben kommt ne schöne rußwolke raus.

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #7
Original von Leon der Profi
der wagen rußt jetzt nach ca 1000 km immernoch. schon im 2ten gang beim normalen gasgeben kommt ne schöne rußwolke raus.

Also das hat glaube jeder grosse 1.9 TDI. Kenne kaum einen der da nicht rußt.
Kann man natürlich jetz schlecht definieren wieviel Gas du gibst und wieviel es rußt, das is das doofe. Aber meine Karre sieht nach 10km Fahrt nach dem waschen hinten auch wieder aus als wäre sie 3 Jahre im Keller gestanden :D

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #8
Bei mir scheint sich der Ruß zu sammeln um dann in Klümpchen rausgeschleudert zu werden. :rolleyes: Bei mir isses aber nur der vierte Gang wo's rußt (zumindest sehe ich's dann im Rückspiegel :D)

@ohne Innenraumüberwachung:
Ich rieche ein Ü-Ei. ;)
Laß das mal checken, nachher haben die ne falsche Software drauf....

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #9
@MikeDC: Hmm...also die Klümpchen hab ich auch noch drankleben!!! Aber nur ein paar. Sieht extrem eklig aus wie ich finde. Irgendwas muss ich machen. Vielleicht doch den Auspuff umbauen?!?! ?(

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #10
@Leon der Profi

check mal, ob Du auf der Mittelkonsole neben dem Schalter für den Tankdeckel und das ESP einen weiteren zum Abschalten der Innenraumüberwachung hast !

Wenn ja, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, wenn nein, dann ohne !!

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #11
Original von der_Bär
@Leon der Profi

check mal, ob Du auf der Mittelkonsole neben dem Schalter für den Tankdeckel und das ESP einen weiteren zum Abschalten der Innenraumüberwachung hast !

Wenn ja, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, wenn nein, dann ohne !!

nein .. nein ...
der Schalter hierfür ist bei meinem Wagen links am Türrahmen unten und man sieht ja das Vorhandensein der Innenraumüberwachung an den Sensoren, die mit den Leseleuchten hinten kombiniert sind.
Aus den Beiträgen hier im Forum kann man lesen, daß Fahrzeuge ohne Innenraum-Überwachung auch keine Leseleuchten hinten eingebaut haben.

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #12
Die TDIs spucken Klümpchen? :astonished: Is ja widerlich... :vomit:

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #13
Original von amfti
Die TDIs spucken Klümpchen? :astonished: Is ja widerlich... :vomit:

Ja!!! Genau das tun sie!!! Aber auch nur wenn sie vorher ne Katze und dazu Pollen ansaugen durch den Luftfilter!!! Das vertragen sie nicht!!!! :D :D :D

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #14
@devilseye:
Hab gehört daß das neuerdings bei Vögeln auch so ist. ;)

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #15
@der_bär
ja er hat den schalter zum abschalten. er ist rechts unten am türrahmen.

werd dienstag wieder hin mal schauen was die dazu sagen. dauert das lange wenn sie die neue software aufspielen müssen?

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #16
Original von Devilseye
Also das hat glaube jeder grosse 1.9 TDI. Kenne kaum einen der da nicht rußt.
Kann man natürlich jetz schlecht definieren wieviel Gas du gibst und wieviel es rußt, das is das doofe. Aber meine Karre sieht nach 10km Fahrt nach dem waschen hinten auch wieder aus als wäre sie 3 Jahre im Keller gestanden :D
Puuuh, wenigstens einen Vorteil hat meine schwarze Lackierung also doch...

Rußen konnte ich allerdings noch nicht so feststellen, vielleicht sollte ich mal in den Rückspiegel schauen beim Gasgeben? Gerade dann isses mir aber irgendwie zuwider, nach hinten zu schauen :)

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #17
Hi, also das mim Radio kann ein eingeklemmtes Kabel von den Boxen sein! Sowas hab ich auch (wobei bei mir auch die Box kaputt sein kann)
Wegen der Innenraumüberwachung, wie hasten das getestet ?(
in den Wagen setzen zuschließen und dann warten.... so? ?(

• Neues Auto, gleich Probleme Beitrag #18
@killerirzi

habs einmal versucht indem ich das fenster offen gelassen hab und mich reingelehnt hab und einmal mit einschließen

Thema:

Neues Auto, gleich Probleme

Oben