Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter....
Diskutiere Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Zum DPF kann ich ja noch nicht viel sage, da mein Wagen erst 4300Km runter hat.
Aber die DPF-Lampe habe ich noch nie leuchten gehabt und auch ein...
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... Beitrag #21
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zum DPF kann ich ja noch nicht viel sage, da mein Wagen erst 4300Km runter hat.
Aber die DPF-Lampe habe ich noch nie leuchten gehabt und auch ein aktives Freibrennen konnte ich noch nicht feststellen.
Mein Fahrprofil ist folgendes: ca. 3 Wochen Kurzstrecke so. 2 - 5Km und dannach dann 1200Km Autobahn.
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter....
hohes Ausdrehen der Gänge, so dass es auch Spaß macht - 11,2L
Meine Fahrweise wird irgendwo dazwischen liegen - dann wäre ich bei 9,5. Ich denke auf Dauer zu viel. Nicht für das Auto, aber für mich.
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... Beitrag #23
AlphaSierra
Reaktionen
0
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie sbode und bin eigentlich der Meinung, dass ein LPG-Benziner wohl die sinnvollste Wahl ist. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass der Fahrspaß trotz Vernunft nicht zu kurz kommen darf. Daher kommt von den Benzinern nur ein TSI in Frage.
Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung, dass es in naher Zukunft die Möglichkeit geben wird, die TSI Motoren auf LPG umzurüsten? Oder scheidet meine Überlegung aus
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... Beitrag #24
sbode
Reaktionen
0
Für mich stellt sich die Frage nicht - hier gibt es keine LPG Tanke.
Werde meinen A3 behalten - 170PS OHNE Partikelfilter. Weniger Verbrauch und Stress. Nur der Zahnriemen wird teuer. Alles andere macht zur Zeit für mich keinen Sinn. Neuen Zylinderkopf habe ich ja schon bekommen in 2004 - die ersten 2.0 TDI hatten ja Probs damit.
Ich sehe im Moment keine Alternative.
Aber wer mal wirklich Spaß haben will - GTI Ed.30 oder natürlich der Cupra - auch wenn es nur für eine Probefahrt ist - das vergisst man nicht so schnell.
Den Cupra fand ich in der Optik ansprechender, einen wirklichen Leistungsunterschied zwischen den beiden habe ich nicht ausmachen können. Was ich beim GTI besser gefunden habe war der Klang, vor allen Dingen bei mittleren Drehzahlen.
Egal, mal sehen was es in zwei Jahren gibt.
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... Beitrag #25
Ulli_Kai
Reaktionen
0
@AlphaSierra,
im Prinzip geht das...
Schau mal hier, da ist ein Umbauthread mit einem Cupra auf LPG
Viele Grüße,
Kai
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... Beitrag #26
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Wie gesagt, hier hört man immer nur die Leute die Probleme mit dem Filter haben. Die anderen, von denen hört man nichts.
Neuer Wagen - so wirklich weiß ich nicht weiter.... Beitrag #27
Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung, dass es in naher Zukunft die Möglichkeit geben wird, die TSI Motoren auf LPG umzurüsten? Oder scheidet meine Überlegung aus
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Gefährliches Fehlverhalten der Assistenzsysteme?: Mich würde interessieren, ob bei den Assistenzsystemen des aktuellen Leon gefährliches Fehlverhalten auftritt, insbesondere:
1.
Phantombremsungen...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️
Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...