- neuer Topsport 20VT Beitrag #1
Top20VT
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich bin noch unschlüssig, aber ich denke darüber nach mir einen Leon Topssport mit dem 1.8T Motor zuzulegen.
Der Benziner ist ja in Deutschland kaum billiger als der 150PS TDI, aber in Holland (bei Juetten und Koolen) ist der Preisunterschied fast 1000€ !!!
Und soviel fahre ich pro Jahr nun auch wieder nicht!
Zudem käme beim TDI noch die Steuer hinzu, dank EURO 3 Norm!
Bis hierhin ist es für euch Spezialisten vermutlich nix neues
, aber ich will ja eigentlich was ganz anderes von euch wissen.
Was MUSS in einen Topsport für ein Extra rein, und welches KANN drausen bleiben?
Wenn ich bei J&K mal die Liste abarbeite:
Ja:
metallic
ESP
Alarmanlage
Regensensor
Winterpaket
Schiebedach
Nein:
Navi
Leder
Alcantara
CD-Wechsler
Recaro
Könnte man das Winterpaket oder das Schiebedach auch weglassen, oder erwartet ein Gebrauchtwagenkäufer genau dieses Extra?
Mir geht es nämlich in erster Linie darum, den Wagen nach einem Jahr wieder abzustoßen und sowenig wie möglich Verlust zu machen!
Das führt mich auch schon zur zweiten wichtigen Frage:
Wie gut lässt sich so ein Topsport denn verkaufen?
Was mir ein Seat Händler so mitteilte gingen Leons weg wie warme Semmeln, und beim Topsport handelt es sich ja fast um das Topmodell der Baureihe!
Den Thread mit den EU-Wägen und der Wertminderung habe ich übrigens schon gesehen!
Ich würde den Umstand EU-Wagen ja auch im Vertrag vermerken.
Mir geht es halt hauptsächlich um Eure Erfahrungen beim Leon (Topsport) Verkauf oder Kauf!
Der Wagen wie oben konfiguriert kostet als Import 18780€ und als "deutscher" 24035€ laut Liste!
Das ist eine Ersparnis von 21,9% !!!
Sollte es da nicht möglich sein den Wagen für minimal 18000€ nach einem Jahr abzustoßen und somit nur minimal Geld draufbezahlt zu haben?
Wie heiß begehrt sind denn die Leon Topsports im allgemeinen?
Weil die Dinger sehen ja echt sportlich aus mit der Verkleidung und dem Endrohr
Ich bin noch unschlüssig, aber ich denke darüber nach mir einen Leon Topssport mit dem 1.8T Motor zuzulegen.
Der Benziner ist ja in Deutschland kaum billiger als der 150PS TDI, aber in Holland (bei Juetten und Koolen) ist der Preisunterschied fast 1000€ !!!
Und soviel fahre ich pro Jahr nun auch wieder nicht!
Zudem käme beim TDI noch die Steuer hinzu, dank EURO 3 Norm!
Bis hierhin ist es für euch Spezialisten vermutlich nix neues
Was MUSS in einen Topsport für ein Extra rein, und welches KANN drausen bleiben?
Wenn ich bei J&K mal die Liste abarbeite:
Ja:
metallic
ESP
Alarmanlage
Regensensor
Winterpaket
Schiebedach
Nein:
Navi
Leder
Alcantara
CD-Wechsler
Recaro
Könnte man das Winterpaket oder das Schiebedach auch weglassen, oder erwartet ein Gebrauchtwagenkäufer genau dieses Extra?
Mir geht es nämlich in erster Linie darum, den Wagen nach einem Jahr wieder abzustoßen und sowenig wie möglich Verlust zu machen!
Das führt mich auch schon zur zweiten wichtigen Frage:
Wie gut lässt sich so ein Topsport denn verkaufen?
Was mir ein Seat Händler so mitteilte gingen Leons weg wie warme Semmeln, und beim Topsport handelt es sich ja fast um das Topmodell der Baureihe!
Den Thread mit den EU-Wägen und der Wertminderung habe ich übrigens schon gesehen!
Ich würde den Umstand EU-Wagen ja auch im Vertrag vermerken.
Mir geht es halt hauptsächlich um Eure Erfahrungen beim Leon (Topsport) Verkauf oder Kauf!
Der Wagen wie oben konfiguriert kostet als Import 18780€ und als "deutscher" 24035€ laut Liste!
Das ist eine Ersparnis von 21,9% !!!
Sollte es da nicht möglich sein den Wagen für minimal 18000€ nach einem Jahr abzustoßen und somit nur minimal Geld draufbezahlt zu haben?
Wie heiß begehrt sind denn die Leon Topsports im allgemeinen?
Weil die Dinger sehen ja echt sportlich aus mit der Verkleidung und dem Endrohr