Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!!

Diskutiere Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Habe gestern meinen neuen TDI Topsport abgeholt und bin einfach nur begeistert: Hatte bisher keinen der hier...
  • Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #1

Blocky

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe gestern meinen neuen TDI Topsport abgeholt und bin einfach nur begeistert:
Hatte bisher keinen der hier gefundenen/beschriebenen Mängel und qualitativ ist das Auto um einiges hochwertiger als ich es erwartet hatte. Auch im Vergleich zum 2002er Modell kommt mir meiner im Innenraum schöner vor? Kann das sein, bin damals aber nur einen TDI Sport gefahren und der könnte auch schon etwas älter gewesen sein. Leistung ist schon beim Einfahren beeindruckend!!!

2 kleine Themen wollte ich aber noch ansprechen die ich mit Hilfe der Suche nicht finden konnte:

- Hat der Topsport aus Holland keine Fußmatten serienmäßig drin? Oder hängt das vom Importeur ab? Ist mir eigentlich egal, wollte das nur mal wissen.

- Was mich schon mehr verwundert: Es sind nur zwei Schlüssel dabei und davon hat nur einer Funk. Ist das wiederrum normal? Es kann mir doch sicher jemand auf die schnelle sagen was so ein Ersatzschlüssel mit Funk kostet ohne dass ich lange suchen muss :D

In diesem Zug will ich mich auch nochmal bei der Firma Leipold bedanken. Trotz geringer Verzögerung verlief alles super. DANKE.

Gruß Blocky

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #2
Hey, gratuliere !!! Wieder einer mehr ! Also meiner hatte Matten drinne (ist aber ein Nationaler) und ich hab auch nur einen Schlüssel mit Funk. Aber was der kostet kann dir sicher dein Händler sagen.

PS: Dann kannst ja gleich mal am Montag (also MORGEN, siehe meine Signatur!!) zum Treffen nach Mögglingen kommen. Wie wärs ?

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #3
Da ich nen Import habe muss ich mir erst mal nen Händler suchen :)
Würde gerne kommen, da ich ihn aber erst gerstern geholt hab hab ich noch keine Zulassung. Hatte auch nur ein Tageskennzeichen. Musste ich gestern wieder abgeben.

Das nächste Mal......

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #4
ahsooo, schade. Ich weiss nimmer genau woher du kommst, aber kann dir SAT in Remshalden empfehlen, ist zwar kein SEAT Händler mehr, war aber einer und ist echt kompetent !

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #5
Also es is normal mit den 2 Schlüsseln! Is bei mir auch so gewesen. Fussmatten gabs bei mir damals (vor über 1 1/2 Jahren) dazu (auch Holland-Import, allerdings noch ein Cupra)

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #6
Naja, Fußmatten hab ich mittlerweile welche. Das ist weniger tragisch. Und im Normalfall komm ich auch mit den beiden Schlüsseln aus.
Bin total überrascht von dem Serienradio und Laustprecher: Absolut top. da brauch man wirklich nichts nacrüsten. Und nachdem ich die Anleitung des Aura CDs mal gelesen haben sind mir nochmals einige praktische Merkmale, wie Geschwindigkeitsangepasste Lautstärke usw. bekannt. Genial, echt.

@Mindwarp: Komme aus Köngen (bei Plochingen). Arbeiten tu ich aber in Göppingen, daher kenn ich mich auch in Deiner Gegend etwas aus. Händler sollte aber schon hier um die Ecke sein. Hab da schon einen im Blick. Die waren total nett damals.

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #7
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem TS. Die Fußmatten kriegst wenn überhaupt dann nur im D-Autohaus vom Händler, aber nirgends als Serie. 2 Schlüssek bekommst egal ob D, NL oder sonstwoher immer nur mit einem als Funk.

Du hast also keinen Nachteil beim Import, außer vielleicht die Fußmatten.

• Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! Beitrag #8
Original von DriverX
Du hast also keinen Nachteil beim Import, außer vielleicht die Fußmatten.
Also in meinem Import (vor 3 Wochen geholt) waren einfache Fußmatten mit dabei.
Kück sagte mir, daß diese von seinem holländischen Partner serienmäßig beigelegt werde.
Habe diese aber sofort gegen etwas bessere Veloursqualität mit den Befestigungspunkten auf der Fahrerseite ersetzt.

Thema:

Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!!

Neuer TDI Topsport - Schlüssel und Fußmatten - aber sonst: GENIAL!!! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Nu is er da, der neue!!: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Toledo Sport TDI mit 130 PS abgehohlt, und möchte dies mal zum Anlass nehmen, mich mal offiziel...
Autozeitungs-Testberichte Topsport TDI: Hallo, als erstes möchte ich kurz vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin,fahre im Moment einen Focus und habe mir einen neuen Leon...
TOPSPORT 150 PS TDI unter 18.000€: Hallo liebe Forum Nutzer, ich bin Neu bei Euch im Forum und hab mal ne Frage, die wahrscheinlich schon des ein oder andere MAl im Forum...
Neuer Leon in DO: Hallo, ich wollte mich nur als neuer Leonbesitzer aus DO bei euch melden. Ich bin seit dem 27.04.2002 stolzer Besitzer eines silbernen Leon...
Oben