Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb

Diskutiere Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab' folgende Mängel an meinem neuen (gebrauchten) Leon: Beide Außenspiegel lassen sich nicht verstellen, wenn ich die Verstellung innen langsam...
  • Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #1

Stefan79

Reaktionen
0
Hab' folgende Mängel an meinem neuen (gebrauchten) Leon:

Beide Außenspiegel lassen sich nicht verstellen, wenn ich die Verstellung innen langsam betätige passiert nichts, nur bei schnellen Verstellbewegungen. War damit heute beim Händler, werde einen neuen Spiegel bekommen...

Dann hab' ich festgestellt, das beim Beschleunigen (ab Standgas, 2ter Gang, einmal kurz Gaspedal durchtreten und wieder los lassen) ein metallisches Knacken zu hören ist. Wird auch durch Seat überprüft, wahrscheinlich Spiel im Antriebsstrang oder evtl. eine "lose" Manschette...

Stefan

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #2
@ Stefan79:

Ich habe das auch mit dem metallischem Klacken. Ich dachte das wäre normal. Wenn er kalt ist hört man es besonders. Beispiel: Wenn ich im ersten Gang anfahre und dann beim schalten in den zweiten kein Gas beim einkuppeln gebe sondern nur die Kupplung kommen lasse. Oder wen ich im ersten bzw. zweiten Gang Gas gebe und dann wieder runter gehe.

Wenn das bei Dir genau das gleiche Problem ist, bin ich mal Gespannt was die Werkstatt da macht. Wann wird denn das überrüft?

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #3
Ich werde wohl Montag nach der Arbeit hinfahren und ihm das dann mal sagen... Aber es kann eigentlich nicht normal sein, das es da Spiel gibt bzw. bei Lastwechsel dieses "Klacken" kommt... Vielleicht sind es ja nur Manschetten, und wenn die richtig fest sind könnte es ja vorbei sein... Hatte zuerst Befürchtungen, die haben die Radmuttern nicht richtig angezogen, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet...

Werd' Montag oder Dienstag mal schreiben, was Seat dazu sagt....

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #4
Sind es bei Dir auch nur die unteren Gänge bzw. Rückwärtsgang und kann man es beim Kaltstart deutlicher hören? Das Geräusch kommt also nur, wenn Du das Gas los lässt, oder auch beim Beschleunigen?

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #5
Mal versuchen zu beschreiben...

2ter Gang, bei "Standgas" rollen lassen... Dann das Gaspedal schnell durchtreten und gleich wieder los lassen... Sobald der Wagen anfängt zu beschleunigen (naja, viel passiert da ja nicht in der Zeit) kommt das Knacken... Wenn der Wagen mal auf Last war und ich beschleunige passiert nichts... Kommt nur bei Lastwechsel vor, und 2ter Gang nur deshalb, weil es mir da aufgefallen ist... ;)
Das ganze unabhängig davon, ob der Wagen kalt oder warm ist...

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #6
Da bin ich ja mal gespannt, was Dein Händler dazu meint. ?(

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #7
Original von SeatLeon
Da bin ich ja mal gespannt, was Dein Händler dazu meint. ?(

Ich denke, dass er eine lose Schraube von der Motor-/Getriebeaufhängung anzieht.
Dann dürfte das Geräusch weg sein.

Obae.

• Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb Beitrag #8
So, war eben bei Seat... Nachdem nun noch einige andere Kleinigkeiten waren, die Aussage wegen dem Knacken ist folgende:

Dieses ist völlig normal bei untertouriger Fahrweise... Denke mal, auf diese Aussage muß ich mich verlassen. Was es nun genau ist konnte man mir aber auch nicht sagen...

Mein Spiegel wurde dann noch nahezu in Silikonspray gebadet, nun geht er wieder einigermaßen...

Thema:

Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb

Neuer Spiegel, Spiel im Antrieb - Ähnliche Themen

[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...
Oben