Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer

Diskutiere Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, als noch nicht Seatfahrer habe ich mich hier zum Stöbern angemeldet, da wir gerade überlegen einen unserer beiden Skodas (einen...
  • Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer Beitrag #1

Obi-Wan Kenobi

Gast
Hallo zusammen,

als noch nicht Seatfahrer habe ich mich hier zum Stöbern angemeldet, da wir gerade überlegen einen unserer beiden Skodas (einen Fabia Combi TDI & einen Citigo-G-tec - also mit CNG-Antrieb) gegen einen Leon ST TGI zu ersetzen.

Im Urlaub hatten wir einen Leon als Leihwagen und wir haben uns darin sehr wohl gefühlt.
Eigentlich war gar kein Autoneukauf geplant, denn unsere beiden funktionieren absolut prächtig, aber zufällig ist mir ein Leon TGI in passender Ausstattung (das ist bei mir normalerweise fast nicht möglich, außer über Bestellung ab Werk) über den Weg gelaufen und jetzt schauen wir einfach mal, was daraus wird. Wenn alle Parameter stimmen, dann sage ich beim Einsteigen eben iHola! Que tal¿ statt Ahoj! Jak se máš?

Da ich nun schon seit anderthalb Jahren sehr positive Erahrungen mit dem Kraftstoff CNG gemacht habe, möchte ich kein Fahrzeug mehr mit Flüssigkraftstoff. Verbrauch und damit auch Kosten sind sensationell günstig und beim Tanken mit Bio-CNG auch noch zu 100% klimaneutral, keine Stickoxide, kein Feinstaub - perfekt. Mit der ******* - entschuldigung: den Fäkalien und dem biologisch abbaubaren Müll Auto zu fahren finde ich schlichtweg zeitgemäß im Jahr 2016.

Herbstliche Grüße

Marcus

• Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer Beitrag #2
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern ;) :wave:

• Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer Beitrag #3
Servus Marcus,
vom Neuen zum Neuen, herzlich Willkommen im Forum.:wave:

• Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer Beitrag #4
Also vorerst werde ich kein Leonfahrer. Meiner Frau war beim Fahren die Lenksäule ein wenig im Weg und mehr ließ sich einfach nicht mehr verstellen. Es ging, aber es war nicht optimal, genauso wie das Angebot des Händlers: Der Preis war zwar noch angemessen, aber doch "stolz" und trotz ein paar Zusatzwünschen (also Zusatzverdienst)gab es keinerlei Entgegenkommen im Preis auch nicht beim Zubehör. Das nach einem Jahr durch Schmuck verkratzte Lederlenkrad hätte er auf unsere Kosten neu beziehen lassen, wenn es uns stört ... - das war nicht so ganz nach meinem Geschmack, solange ich nicht gerade dringend ein neues Fahrzeug benötige.

Da unser TDI Combi klasse läuft (für uns ab Werksbestellung perfekt ausgestattet ist) und wir daher keine Eile haben, werden wir ihn wohl noch eine ganze Weile weiterfahren, außer es kommt ein gutes Angebot dazwischen, egal ob Leon ST oder Golf Variant jeweils als TGI-Version.

---------- Beitrag am 24.11.2016 um 16:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2016 um 17:44 Uhr ----------

Ich werde euch wieder verlassen, da ich mir in nächster Zeit doch keinen Leon zulegen werde.

Danke für die paar netten Kontakte in der kurzen Zeit.

Thema:

Neuer (noch) Nicht Leon Fahrer

Oben