neuer Löwe

Diskutiere neuer Löwe im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo, nachdem ich nun meinen alten golf (g4 tdi 150ps) verkauft habe, will ich mir morgen einen leon bestellen! ausstattung: topsport 1.8t + ESP...
  • neuer Löwe Beitrag #1

lakekeman

Reaktionen
0
hallo,
nachdem ich nun meinen alten golf (g4 tdi 150ps) verkauft habe, will ich mir morgen einen leon bestellen!

ausstattung: topsport 1.8t + ESP + silber-metallic + cd-wechsler + winterpaket + leder/alcantara

noch etwas, was man unbedingt haben sollte? ?(

geplante veränderungen: xenon, nach 2 jahren neventuell chiptuning + auspuff.

dann geht das lange warten los.. 2-3 monate ohne auto ist schon hart. naja - ich habe nen 75ps golf als ersatz - aber das ist kein auto :tongue:

vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen oder erfahrungen für mich?

• neuer Löwe

Anzeige

• neuer Löwe Beitrag #2
Mir geht es genauso habe vor 5 TAgen mein 1.8T Top Sport mit Winterpacket, Elektrikpacket und Climatronic in Schwarz bestellt das Problem was ich habe das ich in dieser Zeit bis mein Löwe da ist gar kein Auto habe, außer abunzu meiner Mutter ihren 12 Jahren alten Subaru Justy :vomit:
Was bestimmt kein Fehler wäre noch für 210€ zu bestellen wäre das Climatronic finde ich persönlich bequemer.

• neuer Löwe Beitrag #3
ich bestelle in NL , da ist climatronic serie :]

• neuer Löwe Beitrag #4
Hallo lakekeman:wave:

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Leon-Kauf. Mich würd' interessieren, welche Erfahrungen Du mit Deinem Golf TDI 150 PS gemacht hast! Wie viele Kilometer? Mängel? Probleme? Chip? Baujahr? Ausstattung? VK-Preis? etc,etc....

Gruß Chris

• neuer Löwe Beitrag #5
hallo,
habe den golf jetzt nach 2,5jahren mit etwa 55k km verkauft. war eigentlich sehr zufrieden, sehr niedriger verbrauch, trotzdem gutes vorankommen möglich. ich musste 2x den klimakompressor tauschen lassen - ging aber auf kulanz. ansonsten keine schäden oder so..
ich habe mich letztendlich gegen einen chip entschieden, weil der wagen schon so bei schnellerer fahrweise (meiner meinung nach) ziemlich am limit war. durchdrehen selbst im 4 (!!!) gang ist keine seltenheit.. dann noch bischen nässe dazu und aus dem spass wird eine qual :)

hmm ausstattung highline, climatronic, technikpaket, eibach fahrwerk, 18" sommer + 16" winter, rundum lackiert, spurverbreiterungen, radio+cd, hm mehr fällt mir grad nich ein, eigentlich alles was man brauch ausser leder und navi. habe ihn für 14.500 verkauft.

naja - ich werd ihn sicher vermissen. meiner meinung nach ein sehr gutes auto. nur die versicherung ist "etwas" teuer.. das war auch der grund warum ich mir jetzt wieder nen benziner kaufe. naja und mehr leistung kann man immer gebrauchen.

falls du noch fragen hast, schiess los :D

• neuer Löwe Beitrag #6
durchdrehen selbst im 4 (!!!) gang ist keine seltenheit.. dann noch bischen nässe dazu und aus dem spass wird eine qual

Irgend etwas mache ich falsch, oder mein Fahrzeug hat keine Power ?( ?( ?(

Mich hat aber vor allem die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Motors interessiert. Wurd' ja schon so oft diskutiert ( auch in anderen Foren ),daß der Motor nicht wircklich "haltbar" ist. Aber 55 tkm ist doch schon mal was :D

Vielen Dank für Deine Antworten

Gruß Chris

• neuer Löwe Beitrag #7
Original von lakekeman
hallo,
nachdem ich nun meinen alten golf (g4 tdi 150ps) verkauft habe, will ich mir morgen einen leon bestellen!

ausstattung: topsport 1.8t + ESP + silber-metallic + cd-wechsler + winterpaket + leder/alcantara

noch etwas, was man unbedingt haben sollte? ?(

geplante veränderungen: xenon, nach 2 jahren neventuell chiptuning + auspuff.

dann geht das lange warten los.. 2-3 monate ohne auto ist schon hart. naja - ich habe nen 75ps golf als ersatz - aber das ist kein auto :tongue:

vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen oder erfahrungen für mich?

Tempomat (GRA), Climatronic, Regensensor (mit selbstabblendendem Innespiegel).

Das mit dem Xenon würd ich mir überlegen. Kannst dich mal im Tuning bereich durch den Threat stöbern. Wirst feststellen, dass das nicht so einfach ist. Wegen TÜV.

Aber herzlich Glückwunsch zu der Entscheidung.

MFG Uli

Thema:

neuer Löwe

neuer Löwe - Ähnliche Themen

Mein neuer Toledo: Mahlzeit. Ich bin ja (wenn überhaupt) bekannt hier im Forum mit meinem 5F Leon. Seit letzter Woche hab ich nun einen neuen zusätzlichen...
[SC] Hottes SC FR: Hi Leute ich wollte mich mal vorstellen. :wave: Mein Name ist Jörg, ich werde dieses Jahr schon stolze 40 :cry: und seit dem 05.05.2018 gehöre...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Grüße aus dem Osten!: Hallo und schöne Grüße aus dem Osten :D Ich wollte mich mal als Neuer in der Runde vorstellen. Ich heiße Arne komme aus der Nähe von Magdeburg...
Ein neuer F5 FR 1.4 TSI ACT aus Donauwörth: Hallo :wave:, wollte mich nun mal vorstellen. Bin 26 Jahre alt, männlich und komme aus Donauwörth in Schwaben. Fahre seit 23.01.2015 einen...
Oben