Neuer Löwe in Thüringen

Diskutiere Neuer Löwe in Thüringen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute. So hab nun auch endlich meinen Löwen. Also wenn euch in oder um Erfurt in gelber FR mit Erfurter Kennzeichen begegnet, könnte ich das...
  • Neuer Löwe in Thüringen Beitrag #1

schrö

Reaktionen
0
Hi Leute.

So hab nun auch endlich meinen Löwen. Also wenn euch in oder um Erfurt in gelber FR mit Erfurter Kennzeichen begegnet, könnte ich das sein (Gruß an die Thüringen Connection).

Hier kurz die Story vom Kauf:

Am 16.3.2005 bei Stippler Automobile bestellt
Am 23.06.2005 Fahrzeugbrief bekommen
Am 2.7.2005 bei Stippler abgeholt.

Gelber FR 20VT mit ESP und Alarmanlage, ansonsten FR Serie.

Leider hab ich schon ein paar unerfreuliche Fehlerchen an meinem Neuwagen gefunden. Denk zumindest das es Fehler sind, könnt ja mal über eure Erfahrungen berichten:

Also der Lack wurde mehr als sparsam aufgetragen. Hinten beim Übergang vom Kotflügel zum Kofferraumdeckel ist eine dunkle Stelle im Láck, sieht so aus als hätten die da nur oberflächlich mal drübergesprüht. Fällt jedenfalls ganz schön auf.

Die Reserveradmulde ist kommplett nur mit Grundierung besprüht. Beim IBI war das alles in Wagenfarbe.

Die Radhäuser vorne ebenfalls nur mit Grundierung, keine Farbe oder Unterbodenschutz. Unter dem Auto sieht´s genauso aus. nur Grundierung. bin mir nicht mal sicher ob da Unterbodenschutz drauf ist.

Ist das etwa normal?? Ich wollt morgen glei mal zum SEAT Händler um die Ecke. Meint ihr das wird auf Garantie nachlackiert oder nachgebessert. Mein Vater ist KFZ Mechanikerund meinte das das nicht so bleiben sollte. grad beim Unterboden X(

Meint ihr das Autohaus macht Zicken weil ich das Auto nicht bei den gekauft habe?? Hab die Fehler leider bei Stippler nicht gleich mit bekommen, weil die Übergabe in ner Tiefgararge erfolgte (hat sich im Übrigen auch nicht viel Zeit gelassen der gute Herr Stippler).

Ist aber eindeutig ein Fehler von Werk aus. Da konnte der Händler nix machen. Gebt mir bitte paar Tipps wie ich an die Sache rangehen sollt. ?(

Danke schon im Voraus.

Gruß. Schrö

• Neuer Löwe in Thüringen Beitrag #2
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Leon!

Wie das mit den Lacksachen sein sollte, weiss ich nicht. Einfach mal beim Ehrhardt nachfragen, ist ein solides Autohaus.

Gruß von einem Ex-Erfurter ;(

• Neuer Löwe in Thüringen Beitrag #3
Hi Stevie.

Dank dir. Fahr auf jeden Fall morgen mal zu Erhardt. War da auch mit meinem IBI schon Kunde. Die sind schon in Ordnung. Denke nicht das es da Probleme gibt.

• Neuer Löwe in Thüringen Beitrag #4
Hey,Nachbar! :D

Freu mi das du dein kleinen (oder grossen) schon hast,i ´lieg noch auf der Folterbank! Aber bin "hochschwanger"!!!! AH meinte irgendwann im Juli kommt er.....seit 4 Tagen starr ich nur noch auf´s Handy....ohne Erfolg bisher ;(

• Neuer Löwe in Thüringen Beitrag #5
Willkommen im Forum :wave:

Gute Farbauswahl :D
Vielleicht trifft man sich ja mal, bin öfters in und um Erfurt unterwegs ;)

• Neuer Löwe in Thüringen Beitrag #6
@ Manson187 und TopSport

Danke für die Grüße. Denke schon das man sich mal sieht. So ein Leon fällt ja schließlich auf (vorallem in gelb :tongue:.

@ all

Zu der Farbproblematik kann mir keiner was sagen?? Ist euer Leon im Radhaus und am Unterboden gelackt oder auch nur Grundierung??

Selbst die Reserveradmulde und im Kofferraum ist die Grundierung zu sehen. Normal ist das nicht.

Gruß. Schrö

Thema:

Neuer Löwe in Thüringen

Neuer Löwe in Thüringen - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Stossstange vom neuen TS nicht grundiert - Lack blättert ab!!!!!: Hallo zusammen, tschuldigt, falls ein ähnlicher Thread schon existiert, bin momentan echt zu wütend um zu suchen!!!!! Bei meinem 3 Tage alten...
Oben