Neuer Leon, Import - Reimport???

Diskutiere Neuer Leon, Import - Reimport??? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, ich habe schonmal vor einiger Zeit gepostet auf was man beim gebrauchten Leon achten sollte, zur Zeit sieht es aber so aus, als wenn ich...
  • Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #1

Zaccc

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schonmal vor einiger Zeit gepostet auf was man beim gebrauchten Leon achten sollte, zur Zeit sieht es aber so aus, als wenn ich mir demnächst wohl doch einen Neuwagen zulegen werde. Ich kenne mich nur rein gar nicht mit Importen und Reimporten aus, wo liegt da eigentlich der Unterschied?

Könnt ihr mir vielleicht einige gute und günstige Händler nennen? Die Suche hat mir irgendwie nicht viel geholfen.

Vielen Dank

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #2
Hallo & Willkommen im Forum!

In den
top_faq_faq.gif
wirst du ne Menge finden, außerdem kannst du den Händler-Bereich im Forum durchstöbern und mal googeln. EU-Händler gibt's wie Sand am Meer...

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #3
Import oder Re-Import

Hi,

ein Seat ist immer ein "Import", schließlich wird er in Spannanien gebaut und nicht in D.

Geh mal auf und gib im Konfigurator dein Wunschmodell ein.....und dann viel Spaß beim Stöbern.

Es gibt nur ein paar wesentliche Dinge auf die Du achten solltest beim EU-Import:

- Kein Vermittlungsvertrag unterschreiben, immer nur Kaufvertrag nach deutschem Recht
- Zahlung nur an den deutschen Importeur, niemals in Holland oder sonstwo bezahlen...
- Fahrzeug nicht im Ausland selber abholen, sondern immer beim deutschen Importeur
- Auf deutsche Bordmappe (im Original!!!) bestehen, alles andere ist unseriös
- Alle Details im Kaufvertrag schriftlich festhalten, nachher nachkarten iss nicht....
- Bei Übergabe draauf bestehen, dass der ausliefernde H#ndler den Wagen bei Seat als "ausgeliefert" meldet. Erst mit diesem Tag beginnt deine 2-jährige Garantie
- Bei Übergabe eventuelle Mängel sofort schriftlich festhalten und auf Behebung bestehen. Ausstattung genau durchkontrollieren ob alles vorhanden ist.

Seriöse Importeure bieten von sich aus die Originalpapiere an, verlangen keinerlei Vorauszahlung und schicken Dir den Brief vor Übergabe zu, damit du den Wagen im Vorfeld anmelden kannst.

Mehr Infos gibt es auf der Website des Bundesverbands ( ) freier Kfz-Importeure und auch auf der eu-car.de - seite.

Gruß
Thorsten

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #4
mmh alles gute Tips...

Hab ein Angebot von einem aus Holland !

R. Baayens
All Cars Import & Export B.V.
Herikeresweg 2a
(NL) 7475TV Markelo
Tel. +31 547 361619
Fax. +31 547 362222
email. [email protected]

Bietet mir einen 130iger TDi TS an für 17200€ !? Kennt den jemand !?
Hört sich so gut an, ich würde den Brief vorher bekommen zahlung gerne auch Bar...oder Überweisung ist ihm eignetlich egal...auf was sollte man da noch achten !?

p.s. hoff blos das ich bald man nen Wagen bekomm. Dann nerv ich euch auch nicht mehr ;)

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #5
bietet einen für 17070 € an.................
Vorteil: deutscher Importeur, Lieferung an Wunschort (Aufpreis) oder Abholung in Hofheim, Kaufvertrag nach deutschem Recht, kostenlose Registrierung bei Seat D zwecks Garantie, gilt als einer der "Großen" und Zuverlässigen................ :D

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #6
Mit denen hab ich auch schon gesprochen der kostet aber nicht 17070 sondern 17520 weil da noch der Preiß für den Lack drauf kommt !? Haben die zumindest gesagt !! ?(

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #7
Ist ja auch korrekt, die 17 070 € sind für nen serienmäßigen holländischen TS TDI 130 PS in den aufpreisfreien Farben ohne Metallic.(Gelb,Blau.)
Ausserdem fehlt noch ESP.
Deshalb immer schön konfigurieren und vergleichen ! :D

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #8
Original von Moridin
Hab ein Angebot von einem aus Holland !

Dann musst Du aber unter anderem:

- das Auto in Holland abzuholen und nach Deutschland importieren
- die Steuersachen selbst mit dem Finanzamt klären
- evtl. Probleme bei der Garantieabwicklung
- usw.

Alles Beispiele, mit denen Du bei einem deutschen Importeur nicht viel am Hut hast. ;)

Obae.

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #9
Hap da hast schon recht...dafür kann ich ein schönes WE in Holland verbringen...und mit so nem Mitfahrer Ding geht das bestimmt ganz gut !

Wie sind sonst so die Meinungen zu dem Leon aus Holland

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #10
Original von Moridin
...dafür kann ich ein schönes WE in Holland verbringen...

Ja genau.....und wenn dann in nem Jahr was an dem Auto ist und jeder deutsche Vertragshändler dich schön nach Holland schickt, weil nämlich offiziell Du der Importeur bist und kein Seat-Vertragspartner oder zugelassener Händler, dann wirst Du dich freuen wieder ein We in den Niederlanden verbringen zu dürfen....

Vergiss es, lass die Finger vom Eigenimport...

Geh auf und suche Dir nen preisgünstigen deutschen Importeur, da sparst Du dir ne Menge Rennereien.

Gruß
Thorsten

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #11
Jupp, das könnten u.U. viele "Wochenenden" in Holland werden... :D ;)

Obae.

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #12
Ich weiß nich glaub ich nicht mal...man bekommt wohl nen Brief mit der zu Seat geht und gut ist...bei Jewu soll das ja wohl auch ohne Probs. gegangen sein...

Aber ja ein Risiko bleibt...wobei man das dann auch bei einem Import-Händler haben kann...solange ich den Wagen nach deutschem Recht kaufe sollte das wohl gehen... ?(

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #13
Grundsätzlich solltest Du ohne Ende Preise vergleichen, da tun sich manchmal Welten auf.
Und was AllCars angeht organisieren die alles, genauso wie Stippler und CO.

Onkel O'Nelly

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #14
ich habe mich dazu entschieden keinen Import zu kaufen, da die ja sogut wie alle kein ESP haben und die Climatronic gibt es nur im teuren "Sport" beim 1.6er.

Ich habe jetzt ein prima Angebot gefunden und werde vielleicht auch darauf zurück greifen.

Ein deutscher Leon 1.6 Pulso in schwarz für 14200 Euro. Das ist natürlich ein Neufahrzeug. Der Preis ist doch schon ziemlich gut oder?

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #15
@O'Nelly
Danke der Link war genau das Richtige !

Hab heute nochmal mit dem Herrn Baayens gesprochen und er hat mir jetzt nochmal nen neues Angebot geschickt. Für 17140€ das ist ok denk ich !
Er hat dann zwar kein ESP aber gut, irgenwo muss mal schluss sein !
Man könnte den Wagen auch über andere Händler (J&K, M&R) wohl noch bekommen, da dann auch mit ESP, aber dann kosten sie einbischen mehr und ich habe eine Wartezeit von 2-3 Monaten...so ist es ein Lagerfahrzeug, das sollte ich in 3-4 Wochen haben.

Werd Morgen der Sachen entlich mal ein "Ende" machen !! 8) :D

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #16
So wie Du hab ich auch erst gedacht. Aber da es nix geileres gibt als die TS Verschürzung hab ich auf Deinen Preis nochma 4000 Flocken drauf geschmissen und mich "Gott sei Dank" für den 130er aus Holland entschieden.

Für mich spielt das Aussehen eines Fahrzeuges eine Rolle, es muß mir gefallen. Und der Pulso sieht nach gar nix aus..

Aber letztendlich mußt Du selbst und vor allem Dein Geldbeutel entscheiden was machbar ist...

Onkel O'Nelly

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #17
Ich werd mir den 130iger aus Holland direkt hohlen, und wenn ich mal lustig bin kann ich bei meinem Arbeitgeber nach nem ESP kucken...bin ja an der Quelle ;) Oder wer hats erfunden !? :]

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #18
Ist halt die Frage ob es sich lohnt ESP nachzurüsten oder direkt über den Händler mitzubestellen. Mal wieder eine Frage des Preises...

O'Nelly

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #19
Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, ESP für ca. 400 € von vornherein nicht mitzubestellen und später nachzurüsten.
Das steht in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis, auch wenns das Gerät dazu privat für weniger gibt und Nachrüstkosten entfallen.

Sollte man allerdings das ESP zwecks Verzichtbarkeit und daraus folgender schnellerer Verfügbarkeit eines bestimmten Autos abwählen, kann es Sinn machen.

Allerdings nicht privat über den holländischen Händler, sondern über den deutschen Importeur, meinetwegen mit zugesicherter Abholung in Holland, wenn man noch etwas sparen will..

• Neuer Leon, Import - Reimport??? Beitrag #20
Mmmh also wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte das ESP noch nachzurüsten dann hätte ich das auch gemacht auch wenn es dann halt mehr gekostet hätte, aber das ging bei dem Händler nicht, der Wagen ist ja schon gebaut und steht nicht in Spanien...der Händler will sich halt keinen Stress geben...kann ich auch verstehen. Der verkauft den Wagen so wie er da steht und gut ! :)

Ob es sich dann lohnt das Teil nachzurüsten das werden wir noch sehen...keine Ahnung ! :baby: Falls da mal eines übrig bleiben sollte vielleicht, weiß nicht wie groß der Aufwand dafür ist.

Zur der Sache das ich den Wagen aus Holland hohl kann ich nur eines Sagen, wenn kein Deutscher mein Geld will sollen sie es bleiben lassen...egal wehn ich angerufen habe...es war keiner so nett und hilfbereit wie der Herr Baayen, da bekommst du Antworten zu den Wagen: "der läuft 250 ich schwör" oder "gibts nich bekommen wir nicht" wie gesagt wenn keiner meine 34t DM haben will dann bekommt sie der Holländer...bzw der und der deutsche Staat ! Muss ja was für die Schuldentilgung tun :astonished:

Thema:

Neuer Leon, Import - Reimport???

Neuer Leon, Import - Reimport??? - Ähnliche Themen

Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen, ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist. Augenscheinlich sind alle...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[5D] 48-Volt Bordnetzfehler, wie seid ihr vorgegangen?: Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon FR (KL) 1.5 eTSI. An und für sich war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden...
[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
Oben