Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht

Diskutiere Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, am Wochende bin ich mal dazu gekommen den Impulsgeber für die Kurbelwelle zu tauschen(****** arbeit:cry:) Naja als wir das teil dann...
  • Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht Beitrag #1

unique18

Reaktionen
0
Hallo Leute,
am Wochende bin ich mal dazu gekommen den Impulsgeber für die Kurbelwelle zu tauschen(****** arbeit:cry:)
Naja als wir das teil dann drin hatten hatte ich folgendes Problem:
Motor startet aber wenn ich Gas gebe und das wieder vom Pedal gehe dann fällt die Drehzahl ganz schnell unter 500 umdrehungen.
Wenn ich über 1500 umdrehungen gedreht habe ist die Drehzahl sofort abgefallen(obwohl ich noch auf dem Pedal war) .

Nach 2-3 mal treten ist die Nadel dann bei 0 Umdrehungen stehen geblieben:(

Was mir aufgefallen ist:

Der alte Sensor war rechteckig und der neue rund!? haben die das geändert?:tremblin:

Ich bin mir auch hundertprozentig sicher das es das richtige Teil war. (Teilenummer schreibe ich später)

Im Internet find ich auch immer nur die Sensoren mit dem runden Kopf!

Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht das richtige Teil verlinken oder muss man noch etwas anderes beim Wechseln beachten?
Beim auslesen kam übrigens dieser Fehler:
(G28) unplausibles Signal
MKB AZD
seat leon 1,6 16v bj 2001
:wave:

• Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht Beitrag #2
Hast Du das Teil beim Händler anhand Deiner Fahrgestellnummer raussuchen lassen?

• Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht Beitrag #3
check mal den stecker! vllt is da ne ader raus oder irgendwo n kabel locker oder gebrochen

• Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht Beitrag #4
  • Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht Beitrag #5
Damit hast Du dann schonmal eine mögliche Fehlerquelle, weil die Zubehörteile nach Schlüsselnummern nicht automatisch die richtigen für das Modell sein müssen.
Kann also durchaus sein, dass Du einen falschen Sensor gekauft hast.

Thema:

Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht

Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben