- Neuer Impulsgeber Kurbelwelle will nicht Beitrag #1
unique18
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
am Wochende bin ich mal dazu gekommen den Impulsgeber für die Kurbelwelle zu tauschen(****** arbeit
)
Naja als wir das teil dann drin hatten hatte ich folgendes Problem:
Motor startet aber wenn ich Gas gebe und das wieder vom Pedal gehe dann fällt die Drehzahl ganz schnell unter 500 umdrehungen.
Wenn ich über 1500 umdrehungen gedreht habe ist die Drehzahl sofort abgefallen(obwohl ich noch auf dem Pedal war) .
Nach 2-3 mal treten ist die Nadel dann bei 0 Umdrehungen stehen geblieben
Was mir aufgefallen ist:
Der alte Sensor war rechteckig und der neue rund!? haben die das geändert?:tremblin:
Ich bin mir auch hundertprozentig sicher das es das richtige Teil war. (Teilenummer schreibe ich später)
Im Internet find ich auch immer nur die Sensoren mit dem runden Kopf!
Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht das richtige Teil verlinken oder muss man noch etwas anderes beim Wechseln beachten?
Beim auslesen kam übrigens dieser Fehler:
(G28) unplausibles Signal
MKB AZD
seat leon 1,6 16v bj 2001
:wave:
am Wochende bin ich mal dazu gekommen den Impulsgeber für die Kurbelwelle zu tauschen(****** arbeit
Naja als wir das teil dann drin hatten hatte ich folgendes Problem:
Motor startet aber wenn ich Gas gebe und das wieder vom Pedal gehe dann fällt die Drehzahl ganz schnell unter 500 umdrehungen.
Wenn ich über 1500 umdrehungen gedreht habe ist die Drehzahl sofort abgefallen(obwohl ich noch auf dem Pedal war) .
Nach 2-3 mal treten ist die Nadel dann bei 0 Umdrehungen stehen geblieben
Was mir aufgefallen ist:
Der alte Sensor war rechteckig und der neue rund!? haben die das geändert?:tremblin:
Ich bin mir auch hundertprozentig sicher das es das richtige Teil war. (Teilenummer schreibe ich später)
Im Internet find ich auch immer nur die Sensoren mit dem runden Kopf!
Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht das richtige Teil verlinken oder muss man noch etwas anderes beim Wechseln beachten?
Beim auslesen kam übrigens dieser Fehler:
(G28) unplausibles Signal
MKB AZD
seat leon 1,6 16v bj 2001
:wave: