Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!!

Diskutiere Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen !!!:very_hap: Bin neu hier im Forum.:) Fahre "momentan" noch einen 98er IVer Golf V5. Will mir aber nächste Woche einen...
  • Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #1

kussler

Gast
Hallo zusammen !!!:very_hap:

Bin neu hier im Forum.:)

Fahre "momentan" noch einen 98er IVer Golf V5.

Will mir aber nächste Woche einen silbernen 04er Seat Leon Cupra R kaufen.

Der hat 17500km und ist von MTM auf 277PS gechippt. Hat sonst noch ein paar kleinigkeiten die ihn etwas sportlicher machen.

Hab da dann gleich mal paar Fragen dazu: Hat der 04er Leon auch schon Can-Bus ??? Kann man bei dem 04er Cupra R GRA nachrüsten ??? Ansonsten ist er ja fast gleich aufgebaut wie mein jetziger IVer Golf oder ???

Falls es noch was gibt, was ihr mir über den 04er Cupra R sagen könnt, so tut das bitte. Bin nämlich noch ziemlich unerfahren in hinsicht auf den Cupra R.

Und können mir vielleicht ein paar Cupra R fahrer ein paar Tipps geben auf was man beim kauf achten sollte.

Danke schon mal im voraus !!!

Macht ihr hier auch so Forumstreffen wie bei GOLFIV.de ???

Grüße Daniel

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #2
Hi, :wave:

fahre zwar keinen Cupra ... aber trotzdem willkommen hier im Forum.

Im Sommer findet da relativ viel statt ... mußt nur mal gucken.

So ... dann hau mal rein und immer schön in der Spur bleiben mit 'm R! ;)

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #3
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl! Ein gut gemachter MTM R wird dir gehörig in den ***** treten :D :D

Acht beim Kauf drauf ob´s Ersatzrad an Bord ist,Ölstand (nicht das er schon die 17500km lief ohne neues Öl!). Beim Neukauf sind meistens die Scheibenwischerwaschdüsen (man,man was für´n Wort) völlig verstellt und schiessen überall hin nur net an die Scheibe. Da deiner aber gebraucht ist DÜRFTE das eigentlich i.o. sein,aber vertrauen ist,Kontrolle...

Sonst fällt mir erstemal nix ein. bleibt mir nur noch zu sagen halt ihn knitterfrei und viel Spass!

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #4
Netter Empfang !!! danke

Ich geh morgen zum Händler und mach ne Probefahrt mit dem !!! Werde ihn dann auch etwas genauer unter die Luoe nehmen !!!

Ach ja was für ne Größe der Felgen ist den im Winter angesagt ??? Brauch ich 18" oder langen auch 17" ??? Wegen der Brembo-Anlage !!!

gruß

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #5
Macht ihr hier auch so Forumstreffen wie bei GOLFIV.de ???

Hallo zurück und Willkommen im besten Leon - Forum! :]

Das von Dir erwähnte Forum ist vergleichbar diesem hier. In diesem Jahr war das alljährliche SEAT-Leon.de Treffen in Altenburg. Nächstes Jahrt auch. :)

Solltest Du noch mehr Fragen zum R haben, dann gebe Deine Suchbegriffe doch in die ein und schpn wirst Du zig Themen zum R finden.

Viel Spass noch!

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #6
Hab schon die SUFU gequält !!!

Bin aber net bei allem fündig geworden !!!

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #7
Hab da dann gleich mal paar Fragen dazu: Hat der 04er Leon auch schon Can-Bus ??? Kann man bei dem 04er Cupra R GRA nachrüsten ??? Ansonsten ist er ja fast gleich aufgebaut wie mein jetziger IVer Golf oder ???

was ist ein can-bus??? meinst du die schnittstelle zum auslesen des fehlerspeichers, odb optimieren, etc??? -> ja die hat er unter dem aschenbecher.

eine gra kann man nachrüsten.

ja fast gleich aufgebaut.

viel spass mit deinem leon und hier im forum.

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #8
Sers,

Can-Bus haben z.B. Golf IV Modelle ab dem BJ 2000 MJ 2001 gehabt. Alles davor also quasi ab BJ 1997 hatte kein Can-Bus !!!

Can-Bus ist dafür zuständig das alles viel Besser miteinander im Auto vernetzt ist !!! Und es geht alles schneller !!!

Passen jetzt 17" Winterreifen auf den Cupra R ???

gruß daniel

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #9
Es gibt einige 17" Felgen die über die Brembo-Anlage passen. Ich persöhnlich fahre die Serien 18" Felgen mit Winterreifen.
Beim bereits gechippten R wäre ich immer sehr vorsichtig, weil solche Autos werden natürlich meist noch stärker beansprucht vom Fahrer.

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #10
Hallöle und Willkommen,

gute entscheidung, der Wagen macht richtig Spass :D

darf man fragen was das gute Stück kostet ?

......kleiner Tipp ;)

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #11
hallo und willkommen!!!

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #12
Can-Bus ist dafür zuständig das alles viel Besser miteinander im Auto vernetzt ist !!! Und es geht alles schneller !!!

Und vorallem kann VW viel mehr damit verdienen an Adapter Schnitstellen für die Auto's der neuesten Generation :D :rolleyes: Ach ja, und wenn mal nen defekt im Kabel is geht auf anhieb viel mehr gleichzeitig nicht...... soviel zu den Vorteilen ;)

Wie schon gesagt, mußt in den Gutachten der 17er gucken, bei manchen gehts, bei manchen nicht. Die meißten fahren 18er mit Brembo.

Im übrigen würd ich den beim probefahren genau unter die Lupe nehmen..... wenn er schon gechipt ist, ist das Risiko höher das was kaputt ist. Immer ordentlich warm gefahren? wie alt war der vorbesitzer? Vorschäden?

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #13
Und vorallem kann VW viel mehr damit verdienen an Adapter Schnitstellen für die Auto's der neuesten Generation :D :rolleyes: Ach ja, und wenn mal nen defekt im Kabel is geht auf anhieb viel mehr gleichzeitig nicht...... soviel zu den Vorteilen ;)

Wie schon gesagt, mußt in den Gutachten der 17er gucken, bei manchen gehts, bei manchen nicht. Die meißten fahren 18er mit Brembo.

Im übrigen würd ich den beim probefahren genau unter die Lupe nehmen..... wenn er schon gechipt ist, ist das Risiko höher das was kaputt ist. Immer ordentlich warm gefahren? wie alt war der vorbesitzer? Vorschäden?

Der wagen hat 17500km runter wird im April 2 Jahre alt und macht einen sehr neuwärtigen eindruck !!! Kein Unfall !!! Top Zustand von aussen und innen !!!

Der Vorbestizer ist 35 Jahre jung !!!

• Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! Beitrag #14
Was soll er kosten und was hat er an (Zusatz-)Ausstattung?

Thema:

Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!!

Neuer Cupra R Fahrer im Forum !!! - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
Oben