Neuer Cupra in Bergheim

Diskutiere Neuer Cupra in Bergheim im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zus. nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe, ist gestern die Entscheidung gefallen: Ich werde im Laufe der nächsten Woche...
  • Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #1

Cupradrobi

Reaktionen
418
Hallo zus.

nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe, ist gestern die Entscheidung gefallen: Ich werde im Laufe der nächsten Woche Besitzer eines neuen Seat Leon Cupra SC. Daher hier eine kurze Vorstellung.

Bin 50 Jahre alt, zumindest nach dem Perso, mental etwa Ende 20 und körperlich etwa 40.:D
Habe Betriebsschlosser gelernt und arbeite zur Zeit als Haustechniker.
Nach 30 Jahren Motorrad fahren, zuletzt Kawa ZX10R, habe ich dieses Hobby letztes Jahr dran gegeben und war seither auf der Suche nach einem neuen Spielzeug, nun ist es ein Cupra geworden.

Momentan habe ich einen Polo 9N 2009, einen Polo GTI 2016 und einen Mazda MX5 2012, der MX5 wird dem Cupra Platz machen.

Ich wohne im Erftkreis, in der Nähe von Bergheim. Bilder und Info´s zum Auto gibt es sobald wie möglich. Hoffe das die Klimakatastrophe mit spielt und ich noch ein paar Wochen fahren kann, Winterreifen wird der Wagen keine kriegen, zumindest nicht von mir.

Bis die Tage, haut rein.

Frank (der es kaum noch erwarten kann)

---------- Beitrag am 19.10.2018 um 15:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.10.2018 um 12:28 Uhr ----------

Kleines Update:
Dem Seat-Händler ist eingefallen, daß der Wagen ja eine Tageszulassung ist und einen Monat auf ihn angemeldet sein muß. Erwurde am 01.10 auf den Händler angemeldet, so kriege ich den Wagen erst Anfang November:angry:
Wahrscheinlich stürmt und schneit es bis dahin.:cry:

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #2
In Bergheim doch nicht. ;)

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #3
Dein Wort in Gottes Ohr.

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #4
Hey Frank

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :wave:
Und natürlich dann auch mit deinem Cupra, der hoffentlich nicht direkt mit Schneeflocken empfangen wird 8)

Bin 50 Jahre alt, zumindest nach dem Perso, mental etwa Ende 20 und körperlich etwa 40.
Sehr geil :D

Nach 30 Jahren Motorrad fahren, zuletzt Kawa ZX10R, habe ich dieses Hobby letztes Jahr dran gegeben
Du fährst nun gar nicht mehr?
Oder kommt in der neuen Saison vielleicht doch wieder ein 2-rädriges Spielzeug!? Mensch, so ganz ohne Motorrad geht doch gar nicht. Schon 3x nicht nach 30 Jahren... und auch nicht nach einem Supersportler. Wenn, dann musst du mit einer GS (BMW) aufhören ;)

Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du auf den Link in meiner Signatur klicken... da findest du ein bisschen was zu meinen Spielzeugen ;)

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #5
Er ist endlich da:prost: Ich versuchs mal mit Bildern:

IMG_0220.jpg

IMG_0222.jpg

IMG_0219.jpg

Donnerstag morgen angemeldet und abgeholt. Hatte Donnerstag und Freitag Urlaub und hab nun über 600 KM hinter mir, bisher bin ich recht zufrieden. Leider regnet es heute, sonst wäre ich schon wieder unterwegs.
Am ersten Tag bin ich ca. 360Km gefahren, Schleichfahrt! Seit etwa KM 500 habe ich etwas angezogen (4500 U/min statt 3500).
Einmal mußte ich beim überholen leider Gas geben wegen Gegenverkehr, ich hoffe er verzeit mir die 6500. Ab 1000KM ist die Schonzeit vorbei und bei 1500 mache ich erstmal Ölwechsel.

DSG finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, Federung empfinde ich im Cupra Modus zu weich, Bremsen sind Klasse, Reifen auch, die Endrohre gefallen mir nicht, sehen aus als wollte man und könnte nicht.

Der "Soundaktuator" ist lächerlich, hört sich im Cupramodus an wie Motorsound aus nem Computerspiel mit billigen Plastiklautsprechern, fliegt raus. KZH habe ich schon geändert, Embleme in schwarz glänzend sind bestellt, Cupraschriftzug in schwarz liegt schon hier rum, Glasstopfen für die Heckscheibe ist auch bestellt. Was sonst noch kommt weiß ich noch nicht.
Anja_FR
Seltsamerweise hatte ich den ganzen Sommer nicht den geringsten Schmacht nach Motorrad und ich bin wirklich viel gefahren früher. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, vor ein paar Jahren. Ob sich das mal wieder ändert kann man natürlich nicht wissen.
Deine Spielzeuge schaue ich mir gleich mal an.

So, ab in die Garage, muß mich mal mit den Einstellungen beschäftigen, hatte ich die letzten Tage keine Zeit zu.

Gruß Frank

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #6
Cupradrobi Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :)

Scheinbar haben wir ein bisschen was gemeinsam: Motorradfahren habe ich letztes Jahr auch aufgegeben, die Federung finde ich jetzt mit den Eibach Sportline Federn optimal, die Endrohre habe ich auch ersetzt und den Soundaktor habe ich stillgelegt :D Bin zwischen Grau und Schwarz geschwankt, bei mir wurde es letztendlich schwarz. Ich hoffe für dich, dass der graue Lack nicht genauso empfindlich wie der Schwarze ist - das ist meiner Meinung nach eine der großen Schwachstellen am Leon.

Viel Spaß mit dem Cupra und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt :wave:

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #7
Stuttgarter
Vielen Dank!
Bin zwischen Grau und Schwarz geschwankt, bei mir wurde es letztendlich schwarz.
War bei mir auch so, wobei geschwankt stark untertrieben ist in meinem Fall. Das Autohaus hatte nochmal genau den selben in schwarz, wollte schon fragen ob ich noch wechseln könnte. Hab es dann aber gelassen und als ich ihn dann abholte und nach drei Wochen wieder sah, war alles klar.:D Man ist ja schon ein bischen bescheuert, gell?

Über die Eibach Federn habe ich auch schon nachgedacht. Nur wird er ja dann in jedem Modus härter, ich hätte gerne den Komfort Modus so wie er ist und den Cupra Modus härter. Das bedeutet dann wohl KW DDC und viel Geld, aber mal sehen muß ja erst mal richtig fahren können. Wird eh nix vor April.

Was hast du denn mit deinen Endrohren gemacht? Ich hätte gerne runde Blenden so wie beim Cupra R, kannst du was empfehlen?

Gruß Frank

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #8
  • Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #9
Super, danke dir!:wave:

• Neuer Cupra in Bergheim Beitrag #10
Cupradrobi: dann wünsche ich dir noch viel Spaß auf den "ersten" und vielen weiteren Kilometern mit deinem neuen Gefährt.
Auf jeden Fall ist der Spaßfaktor gegeben, egal ob auf zwei oder vier Rädern :)

Thema:

Neuer Cupra in Bergheim

Neuer Cupra in Bergheim - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Mein noch neuerer Cupra ST: Vorab: Sorry OW_MK5, aber ich wollte den gleichen Titel wie in deinem Beitrag nehmen. Da das nicht geht, musste ich ihn leicht variieren. Ich...
[Cupra] Mein neuer weißer Seat Leon SC Cupra 280: 12.01.2015: Heute habe ich meinen neuen Leon bei Bierschneider in Ingolstadt endlich abholen können: eine Tageszulassung aus 8/2014 mit lediglich...
Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Diverse Fragen zum cupra tdi (Kauf,händler,garantie,wartung): Hi Leutz, die Scheidung steht an! Und zwar die Scheidung von meinem 96er A4 Avant mit Chip und 60/40 Fahrwerk und *schnief,was ist er mir so...
Oben