Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH

Diskutiere Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen Zuerst einmal ein fettes :respekt: für euer Forum, ich lese schon einige Zeit mehr oder weniger regelmässig interessiert mit...
  • Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #1
hitch24

hitch24

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Zuerst einmal ein fettes :respekt: für euer Forum, ich lese schon einige Zeit mehr oder weniger regelmässig interessiert mit, einfach toll !! und ihr alle seid auch daran schuld dass ich mir ein TS TDI zulegen werde :D
Dazu gleich eine Frage:
Ich habe nun letzte Woche bei einem Händler bei mir in der Nähe einen neuen Sombra grauen TS TDI stehen sehen, mit einigen Extras drin (Climatronic, Winterpaket, Alarmanlage...) für sage und schreibe 38'900 Sfr. (~25000 €)!!!, das kanns ja wohl nicht sein :nene:, obwohl sicher noch einige % drin liegen würden... deshalb liebäugle ich nun mit einem EU-Import von Jütten&Koolen.
Mit Hilfe der Suche und in der FAQ habe ich schon einiges nützliches gefunden 8) aber bezüglich der Gewährleistung/Garantie ist mir noch nicht alles klar ?(

1. Müssen alle Inspektionen von einem Seat Vertragshändler oder einer AMAG Vertretung ausgeführt werden damit die Garantie nicht erlöscht oder kann ich zu meinem "Mechaniker des Vertrauens" in einer nicht Seat Werkstatt gehen?[/list=1]
    • Wie siehts mit der Kulanz bei EU-Importen aus?[/list=2]

Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps und hoffe auf eine freundliche Aufnahme in eurer Gemeinde :baby:

mfg hitch

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #2
hallo hitch24
willkommen im forum! :eek:la:
gratulation zu deiner entscheidung zum TS TDI! ich fahre selber einen TS 20VT, aber der TDI hat sich hier schon x-fach bewährt :]. ich nehme an, in den bündner bergen nimmst du einen allrad? falls es den überhaupt noch gibt 8o

ich habe meinen bei jütten&koolen geholt, weil der schweizer preis locker mal 8000.-- CHF höher ist! ok, ein bisschen rabatt noch, aber die differenz wird immer noch 5000.-- sein. ich bin ja nicht bekloppt :rolleyes:
also ab zu J&K oder zu einem andere importeur. J&K haben eine niederlassung in niederhasli-nassenwil (ZH), ich habe meinen dorthin liefern lassen und dort abgeholt.

punkto garantie: du hast die vollen 2 jahre werksgarantie. das heisst, ein jeder seat händler ist gesetzlich dazu verpflichtet, garantiearbeiten durchzuführen. sie machens ja eh freiwillig, denn die kriegen ja das geld wiederum von seat ;). zur amag musst du nicht gehen, ich bin bei einem "kleinen" seat-dealer untergebracht. zum freinen mechaniker meines vertrauens würde ich während der garantiezeit nicht gehen für den service. danach hm, mal gucken, ich weiss es noch nicht. aber ich denke, das soll schon weiterhin die seat-werkstatt machen. macht sich beim wiederverkauf wohl etwas besser.

kulanz wirst du bei EU-importen nicht wirklich haben. wenn der importeur dir das fahrzeug erstmal übergeben hat, will er nix mehr damit zu tun haben. der importeur hat ja auch nur die vermittlerrolle.

grüssen aus dem kt. zürich

Xenon :wave:

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #3
@ hitch24
:heart: Willkommen im Forum. Toll wieder Verstärkung der CH-User.
Soviel ich weiss, muss man während der Garantiezeit zu einem SEAT Vertreter. Sonst hast Du keinen Garantieschutz.

Viel Spass beim Lesen und Posten.

Greetssss
Arwen

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #4
besten Dank euch für die nette Begrüssung und für die prompte und kompetente Auskunft, damit sind ja schon alle meine Fragen beantwortet 8)
Ich werde meinen TS TDI auch nach Nassenwil liefern lassen.
@ Xenon: Ich dachte der Allrad sei aus der Modellpalette gestrichen worden und kann nicht mehr geordert werden?? (ausser der V6 Topsport 4)

mfg hitch

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #5
jo, das hab ich mir doch gedacht, dass es den TDI nimmer als allrad gibt :(
obwohl, 20VT 2WD ist auch ganz flott :D
aber eben, in den bergen wäre allrad sicher was feines :]

bevor du das fahrzeug abholst, nicht vergessen einzulösen in GR, gell :rolleyes:
am besten lässt du dir die notwendigen papiere (CoC usw.) faxen. ausserdem brauchst du noch nen versicherungsnachweis. dann ist das STVA happy :)

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #6
Och der Allrad ist bei uns in den tieferen Lagen in GR nicht zwingend nötig, aber wäre schon ganz nett :D

bevor du das fahrzeug abholst, nicht vergessen einzulösen in GR, gell am besten lässt du dir die notwendigen papiere (CoC usw.) faxen. ausserdem brauchst du noch nen versicherungsnachweis. dann ist das STVA happy

Danke für den Hinweis ;) kenne das Prozedere beim STVA auch schon zur genüge

mfg

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #7
sali hitch

wia gohts? ;)

herzliche gratulation zum fahrzeug. eifach toll der diesel (siehe meine signatur ;) )

ist es der sombragraue topsport mit alcantaraausstattung, der bei der kasernengarage ag in chur steht?

ich hab meinen ts bei der kasernengarage gekauft und kann dir die garage nur weiterempfehlen. top service, kompetente leute und immer :heart:-er empfang.
mein 1. ölwechsel (freiwillig), den ich bei 1700km durchgeführt hatte, wurde von der kasernengarage absolut gratis (sogar das öl) gemacht.

mit dem geschäftsinhaber kann man gute geschäfte abschliessen... :)

gruss
haris

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #8
ist es der sombragraue topsport mit alcantaraausstattung, der bei der kasernengarage ag in chur steht?
Genau diesen!!!! 8), ist mir aber eben ein bisschen zu teuer für mich und Alcantara ist auch nich so mein Ding....:nene:
darf ich fragen was für eine Ausstattung du bei deinem TDI hast und was du mit gute Geschäft abschliessen meinst :rolleyes:, bzw. wieviel du so bezahlt hast? (sonst per PN)

mfg hitch

btw: netter TS hast du da, besonders mit dem von Mirco, sieht einfach nur FETT aus so zwei edle Wägelchen nebeneinander

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #9
alcantara ist aber eine feine sache!
- sieht umwerfend aus
- hast elektrisch verstellbare vorsersitzE
- nicht heiss im sommer und kalt im winter wie bei leder
- noch besserer halt als bei stoff
- andere elemente des leons sind dann auch leder (z.b. bei der türe)
- kostet halt :rolleyes:

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #10
@hitch24

ich bestellte meinen TS letzten oktober an der Churia Auto und da gabs einen extra prozent dazu. ich verhandelte auch fast den ganzen morgen lang von 10 uhr weg ;)

daten zum löwen:
schwarz perleffekt
leder-alcantarapaket
regensensor
climatronic

zum leder-alcantarapaket. es beinhaltet:
elektr. vertellbare vordersitze
lendenwirbelstütze
elektr. fensterheber hinten
elektr. anklappbare aussenspiegel
seitenverkleidung der türen in leder
zusätzliche warnleuchten im türbereich
und extra blicke gratis dazu ;)

allein für elektr. fensterheber hinten musst/darfst du 510 CHF zahlen. das alcantara paket kostet 1400.-. ich kann es dir nur empfehlen. ist auch sehr pflegeleicht

EDIT: danke für das kompliment :]

gruss
haris

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #11
*entstaub*
So liebe Seat Freunde

Heute habe ich von der AMAG Zürich folgendes Angebot für einen TS TDI gekriegt:

Leon TS TDI, 110 kW
EZ 8/03, 25000 km
voll ausgestattet ausser Navi und Schiebedach (inkl. CD Wechsler, Tempomat, Regensensor, Climatronic)
Winter- und Alcantara Paket
schwarz metallic

Ich sass heute zum ersten mal drin und bin ausgiebig gefahren, irgendwie bringe ich dieses Grinsen nicht mehr weg :D :D :D :D :D
Der ist ja wohl der Oberhammer!!!!!
ach ja und der Preis: 26900 CHF (=17300 Euros)
Im Preis inbegriffen 16 Zoll Alu Kompletträder mit Winterpneus (neu!!) und natürlich Sommerbereifung auf den TS Felgen, 30000er Service und Aufbereitung und Zulassung.

Was haltet ihr von dem Preis? ist nicht schlecht oder? 8)

Danke für euer Feedback

mfg hitch

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #12
sali hitch

der preis klingt gut für einen 1.5 jährigen löwen mit 25000km und fast vollausstattung und neuen winterschlappen. also, so nach deinem bericht zu beurteilen, steckt da seeeehr sehr viel vorfreude drin :))
an deiner stelle würde ich den höchstwahrscheinlich kaufen.

gruss
haris

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #13
Willkommen im Leon-Forum :wave:

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #14
das ist doch ein gutes angebot von der AMAG! ich würde glaub ich zugreifen, wenn ich noch keinen leon hätte und es ein 20VT wär ;)

• Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH Beitrag #15
das ist doch ein gutes angebot von der AMAG!
Genau das habe ich mir eben auch gedacht :D und habe zugeschlagen 8) die haben die Bude eingerannt nach diesem Löwen, ich hatte das Glück dass ich als erster da war :D

so long

hitch

Thema:

Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH

Neuer Bündner am Start mit Fragen zu EU-Import in der CH - Ähnliche Themen

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Frage zum Import Leon FR: Hallo zusammen, so dies ist also mein erster Beitrag, muss dazu sagen das ich hier schon seit einiger Zeit mitlese und nun bin ich endlich...
EU Import oder Tageszulassung Magma: Hallo, ich habe mich enschlossen meinen alten Peugot gegen einen neuen SEAT Leon 1.9 TDI einzutauschen - endlich! nun habe ich mich im Internet...
Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer: Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
neuer Topsport 20VT: Hallo! Ich bin noch unschlüssig, aber ich denke darüber nach mir einen Leon Topssport mit dem 1.8T Motor zuzulegen. Der Benziner ist ja in...
Oben