Neuer aus dem Süden Deutschlands

Diskutiere Neuer aus dem Süden Deutschlands im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, mein Name ist Marko und ich komme aus dem Süden Deutschlands, besser gesagt aus Göppingen (Baden Württemberg). Ich bin 25 Jahre...
  • Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #1

Mupfel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Marko und ich komme aus dem Süden Deutschlands, besser gesagt aus Göppingen (Baden Württemberg). Ich bin 25 Jahre alt und habe unter anderem Auto als Hobby. Auch Reisen und Freunde treffe ich sehr gerne.

Ich fahre nun seit 2005 einen Seat Leon 1,9 TDI (1M) und war bzw bin bisher sehr zufrieden damit.

Nur ist jetzt das Problem dass sich sämtliche Defekte auf einmal auftun.

Liste der gleichzeitig auftretenden Mängel:

1) Wassereinbruch an allen Türen (Wasser steht auf Schweller und fließt in den
Innenraum)
- Schon gegoogelt und gefunden dass wohl die Dichtung (Moosgummi) am
Agregatträger undicht ist...

2) Turboprobleme, der Turbo setzt während der beschleunigung einfach aus, wie wenn
man einen normalen Saugerdiesel hätte. Nach entfernen des Zündschlüssels und
neustarten des Motors ist das Problem behoben bis zum nächsten Ausfall des Turbos.

3) Poltern des Fahrwerkes vorne.
Stosdämpfer Ölen nicht und sind funktionsgeprüft
-laut Google sind wohl die Stabbigummies porrös und ausgeschlagen!?

4) Monotomes Summen, surren beim links lenken. Wenn Rechts gelenkt wird, ist kein
Geräusch zu hören. Je schneller gefahren wird desto lauter ist das Summen oder
Surren und auch Vibrationen sind wahrnehmbar auf der Beifahrerseite...
Kann man das irgendwie testen ob es das Radlager ist?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ich hoffe dass ihr mir die Aufzählungen nicht übel nehmt im Vorstellungsthread...
Soll ich für jedes Thema in den einzelnen Rubriken ein neues Thema eröffnen?

Gruß

Marko

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #2
AW: Neuer aus dem Süden Deustchlands

Moin Marko und willkommen bei uns :wave:

Soll ich für jedes Thema in den einzelnen Rubriken ein neues Thema eröffnen?

Öhm. Nicht unbedingt :D Für viele Themen gibt's bereits gaaaaaanz lange Threads. Z.B das mit dem Wassereinbruch ;)
Erstmal die Suche quälen und wenn's dann echt nichts zum Thema gibt kannst'e was neues eröffnen ;)

:wave:

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #3
Willkommen! In Süddeutschland ist es doch am schönsten :D

Zu deinen Defekten: mehr Werkstatt = weniger Google? ;)

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #4
vierlen dank für die nette Aufnahme bei euch...

@ Autobahnliebhaber: Aus welchem Grund gibt es dann solch ein Froum? Wenn man für alle Probleme sofort in die Werkstatt rennt!? Ein Forum sollte doch eigentlich Kniffe und Tricks zeigen um eventuell Kosten zu sparen und um Bekanntschaften zu knüpfen!?

Außerdem ist es von Seat bestimmt nicht gewollt dass Wasser in den Innenraum dringt, von daher könnte auch nur ein Ablauf oder sonst etwas verstopft sein, welchen man durch einen Tip, aus solch einem Forum, leicht wieder frei bekäme!?

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #6
habe nun einiges gefunden, zu meinen Themen, 3 davon kann ich nun betiteln, nur eines nicht... das vibrieren und monotone surren beim links lenken...

@mast vielen Dank für die Hilfe!

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #7
Gern :D

Radlager ... :D

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #8
Marko? Mupfel? Marko? Mupfel?

MARKO!!!!

Ja hör mir auf! Wie gehts Dir und Deiner besseren Hälfte? :very_hap:

Ham uns ja schon ewig nicht mehr gesehen und jetzt hier! :D Hoffe Du hegst und pflegst Deinen NX noch fleissig.
Müssen mal wieder was unternehmen und wenns nur n kleines schnuckliges Treffen wie früher bei Kirchheim/Teck oder hier bei uns in Künzelsau wird :)

Beste Grüße
Marcel

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #9
Hallo Marko,

komme ganz aus der Nähe (Landkreis HDH). Vielleicht sieht man sich mal... :wave:

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #10
Herzlich Willkommen hier und viel spaß
Gruß MARCO

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #11
Da ich keine PNs mehr versenden kann (muss wohl erst ne Mitgliedschaft beantragen), kann ich Dir nicht antworten Marko, aber ich hoffe, Du weiß nun, wer ich bin :)

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #12
aaaaaiii guuuude und willkommen an board :wave:

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #13
Danke nochmals für die nette Begrüßung...

habe mich nun jetzt schonmal an das Problem mit dem Wassereinbruch gemacht... Mit den Anleitungen hier aus dem Forum hat das super geklappt und vor allem ist es nun acuh dicht!
Vielen Dank dafür!

Jetzt kommen die Stabbigummies und das rechte vordere Radlager dran! :)

p.s punkt, hey marcel, ich weis nicht ob du meine email gelesen hast, aber siehst, man sieht sich immer zweimal im leben :)...

Thema:

Neuer aus dem Süden Deutschlands

Oben