Neuer aus dem Süden Deutschlands

Diskutiere Neuer aus dem Süden Deutschlands im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, mein Name ist Marko und ich komme aus dem Süden Deutschlands, besser gesagt aus Göppingen (Baden Württemberg). Ich bin 25 Jahre...
  • Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #1

Mupfel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Marko und ich komme aus dem Süden Deutschlands, besser gesagt aus Göppingen (Baden Württemberg). Ich bin 25 Jahre alt und habe unter anderem Auto als Hobby. Auch Reisen und Freunde treffe ich sehr gerne.

Ich fahre nun seit 2005 einen Seat Leon 1,9 TDI (1M) und war bzw bin bisher sehr zufrieden damit.

Nur ist jetzt das Problem dass sich sämtliche Defekte auf einmal auftun.

Liste der gleichzeitig auftretenden Mängel:

1) Wassereinbruch an allen Türen (Wasser steht auf Schweller und fließt in den
Innenraum)
- Schon gegoogelt und gefunden dass wohl die Dichtung (Moosgummi) am
Agregatträger undicht ist...

2) Turboprobleme, der Turbo setzt während der beschleunigung einfach aus, wie wenn
man einen normalen Saugerdiesel hätte. Nach entfernen des Zündschlüssels und
neustarten des Motors ist das Problem behoben bis zum nächsten Ausfall des Turbos.

3) Poltern des Fahrwerkes vorne.
Stosdämpfer Ölen nicht und sind funktionsgeprüft
-laut Google sind wohl die Stabbigummies porrös und ausgeschlagen!?

4) Monotomes Summen, surren beim links lenken. Wenn Rechts gelenkt wird, ist kein
Geräusch zu hören. Je schneller gefahren wird desto lauter ist das Summen oder
Surren und auch Vibrationen sind wahrnehmbar auf der Beifahrerseite...
Kann man das irgendwie testen ob es das Radlager ist?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ich hoffe dass ihr mir die Aufzählungen nicht übel nehmt im Vorstellungsthread...
Soll ich für jedes Thema in den einzelnen Rubriken ein neues Thema eröffnen?

Gruß

Marko

• Neuer aus dem Süden Deutschlands Beitrag #2
AW: Neuer aus dem Süden Deustchlands