Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ???

Diskutiere Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin moin, hab gestern meinen LCR (EZ 07/04) wieder vom Freundlichen geholt. Grund: hatte seit ca. 20000km (Tachostand) ein lautes poltern von...
  • Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #1

Toledodriver

Reaktionen
0
Moin moin,
hab gestern meinen LCR (EZ 07/04) wieder vom Freundlichen geholt.
Grund: hatte seit ca. 20000km (Tachostand) ein lautes poltern von vorn suf schlechten Straßen und an abgesenkten Bordsteinen.
Erster besuch beim Freundlichen brachte nicht sehr viel, Domlager und Koppelstangen wurden gewechselt waren angeblich auch ausgeschlagen allerdings blieb das geräusch.
jetz wurden endlich die Spurstangenendköpfe und alles was dazugehört gewechselt und siehe da kein Poltern mehr.außerdem hatte ich ein dumpfes Schlagen bei Schaltvorgängen bei normaler Fahrweise (Pendelstütze gewechselt).
solangsam reicht es bis jetz wurden der rechte Kotflügel und beide Stoßstangen neu lackiert (Abplatzer)
dann wurden Aschenbecher (klappern) und Zigarettenanzünder (durchgebrannt nach einmal drücken) gewechselt,
beide vorderen Seitenscheiben mussten neu eingestellt werden (Scheiben machten Geräusche),
Fensterheberknopf Fahrerseite gewechselt (nur noch eine druckstufe)
Rücksitzbank machte Geräusche ( neu eingestellt)
Motor für Scheinwerferhöhenverstellung im Scheinwerfer links gewechselt (durchgebrannt)

so weiter fällt mir jetz nix ein hab auch solangsam die Schn... voll. solang das alles noch in der Garantie ist mag das alles gehen aber was is wenn die abgelaufen is??? :very_hap: :cry:

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #2
Mir geht es genau so wie dir also nochmal ein Seat obwohl die Sehr schöne Autos bauen werde ich mir 3 mal überlegen.

War schon wegen ältlichen Sachen in der Werkstatt das kanns doch wirklich nicht sein oder.

Das mit dem knacken vorne habe ich auch ab ca. 18.000 km der Wagen ist noch kein Jahr alt und war schon 5 mal in der Werkstatt.

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #3
An Seat allein liegt das Problem auch nicht... Von welchem Fahrzeug ist den die Bodengruppe bzw. Fahrwerk eures Leons? Richtig: vom Golf IV! Deshalb ist das auch ein allgemeines VAG-Problem.

Hast du das serienmäßige Fahrwerk drin? Oder hast ein Sportfahrwerk verbaut?

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #4
hab nochn serienfahrwerk allerdings wollte ich eigentlich nur n paar 30er federn reinhaun.
das die teile vom 4er golf sind is mir klar aber das das so schnell geht bis die hin sind dachte ich nich. hat jemand ne idee obs vllt bessere austauschteile gibt ausm zubehör???

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #5
:nene: Nee, ist mir persönlich nichts bekannt. Muss aber zugeben, dass wir bislang noch bei keinem Leon in meiner Firma das Problem hatten (weder Cupra, FR noch normaler) bei diesem Kilometerstand. Andererseits hört es sich wirklich so an als hättest du ein Montagsauto :(

Sei mal froh, dass du keinen Alhambra fährst. Da müsstest du ein paa Koppelstangen und Spurstangenköpfe immer parat haben :D Die Dinger halten bei denen auch nur ca. 30000 km.

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #6
ja das prob beim alhambra kenn ich auch.
zufällig arbeite ich selber in der autoindustrie also mit montagsauto brauch mir keiner kommen sowas gibt es nicht das ist einfach nur pech

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #7
An Seat allein liegt das Problem auch nicht... Von welchem Fahrzeug ist den die Bodengruppe bzw. Fahrwerk eures Leons? Richtig: vom Golf IV! Deshalb ist das auch ein allgemeines VAG-Problem.

Hast du das serienmäßige Fahrwerk drin? Oder hast ein Sportfahrwerk verbaut?

Du hast Recht. Ist ein VAG-Problem. Deshalb egal, ob Seat oder VW. Meine Meinung deshalb: hauptsache kein VAG-Auto und du hast keine Pobleme mehr.

Fahre jetzt ein 3/4 Jahr einen Mazda 3. Das Auto hat rein gar nichts. Im Nachhinein frage ich mich wirklich, warum ich das ganze Theater mit dem Leon mitgemacht habe. Dieses Polter, egal, wo es auch herkam, konnte bei mir nicht abgestellt werden.

Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!!

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #8
:angry: Das ist natürlich ärgerlich, wenn an einem neuen Auto alles kaputt geht. Aber bei uns gibt es auch Kunden die Fahren Ihren Arosa/Ibiza/Leon und man höre und staune auch Alhambra über 100000 km und 5 Jahre ohne Mängel (außer Verschleißteile). Es gab bei uns auch schon folgendes: Neuen Alhambra gekauft und nach ca. 10000 km sind die Koppelstangen ausgeschlagen! Andererseits: Neuen Alhambra gekauft und auch bei 50000 km sind die Dinger ohne Spiel.

Also Spurstangeköpfe bzw. Fahrwerksteile, die im Leon schnell verschleißen sind mir unbekannt. Das Leon Fahrwerk ist von der Haltbarkeit mitunter das Beste was es bei Seat zur Zeit gibt.

• Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #9
  • Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ??? Beitrag #10
@ RatzFatz
ja das Schlagen ist weg es war die Pendelachse die wurde ja beim letzten Werkstattbesuch mit gewechselt. :]

Thema:

Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ???

Neueste Beiträge

Oben