Neue Lautsprecher im Leon 1P

Diskutiere Neue Lautsprecher im Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Geheimtip für dich Wu-mc. Helix hat seit kurzen auch einen aktiven High-Low auf dem Markt, den Helix AAC. Ist nicht ganz so mächtig wie nen Xetec...
  • Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #21
Geheimtip für dich Wu-mc. Helix hat seit kurzen auch einen aktiven High-Low auf dem Markt, den Helix AAC. Ist nicht ganz so mächtig wie nen Xetec USC aber kostet mit 50€ auch nicht so viel. Der Frequenzgang ist bei dem Teil strikt linear, besser geht es kaum noch. Dabei ist das Teil auch noch richtig schön klein und erzeugt nen gutes Remotesignal. Ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden :p

@Segge

schon klar, daß du das nicht böse gemeint hast, sorry wenn das so rübergekommen ist. Wenn du Endstufe und Sub noch rumliegen hast würde ich sie definitiv einbauen. Wie gesagt nen Helix High-Low kostet gute 50€. Die Kabel nach hinten zu bekommen ist kein großes Problem. Rückbank ist in 5 Minuten raus. Die Plasitkverkleidung links und rechts in ner halben Stunde. Handschuhfach und Radio sind auch kein großes Ding. Ich schätze mal 2-3 Stunden reichen dafür locker. Das einzige wirkliche Problem bei dem Auto sind halt die Türen.

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #22
@robby
Hast Du das leidliche Scheppern in den Türen noch oder haben die Jungs die Bowdenzüge ruhiggestellt?

Auf jeden Fall dürfte die Lösung rel. günstig und doch sehr gewinnbringend sein?

Überlege gerade ernstlich das machen zu lassen (ev. mit Dämmung) aber ohne übermässige Zusatzhardware...

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #23
vielen Dank, werd den mir mal bei Gelegenheit anschauen, aber eigentlich hab ich mein Schnucki schon gefunden, will den Rockford Fosgate 3Sixty.2 jedoch erst Mitte nächsten Jahres, am Anfang reichen mir die Standardboxen erstmal und so hab ich wenigstens noch was worauf ich mich freuen kann. Jetzt kommt dann erstmal die Standheizung und die Chromfelgen anfang nächsten Jahres. :D

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #24
Moin,

laut autohifi soll es auch ein paar günstige passive Adapter geben, die was taugen. Hab die Ausgabe gerade nicht zur Hand, kann aber auf Wunsch heute abend mal nachschauen. Ich weiß, auf die LS-Tests sollte man sich nicht verlassen, aber Frequenzgang messen können sie doch eigentlich...
Irgendwie habe ich muffen davor, daß neue Auto selbst auseinander zu nehmen :baby: . Deshalb hatte ich gedacht, ich lasse es dieses mal machen. Nur dann kostet es eben auch eine ganze Stange Geld!
Hast du so eine Ausbauanleitung von Seat, oder muß man einfach nur kräftig zupacken?

@deadeye: Postest du eigentlich auch im Autohifi-World-Forum? Hab da sowas in Erinnerung. Wenn nicht, ist das auf jeden Fall ein Tip für dich:

Gruß Segge

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #25
Hast du ein Auto zerlegt, hast du alle zerlegt. Ok bis auf so kleinigkeiten wie dir Türen oder das Amaturenbrett eines neuen Civics. Aber generell gilt im Automobilbau, wat nicht mit Torx geschraubt wurde ist gesteckt. Von daher braucht man keine Ausbauanleitung für sowas. Was praktisch ist, ist nen Plastikrakel, damit man sich nix verkratzt wie bei nem Schraubendreher und dann guckt man sich die Sachen voher mal genau an. Schrauben sieht man entweder sofort oder sie stecken unter Plastikkappen, sind also leicht zu finden. Wo du keine Schrauben siehst musst du mal nen Hebel ansetzten und ein wenig wackeln. Dann kriegt man recht schnell raus, wo die Clipse sitzten. Berherztes aber nicht unsanftes zupacken kriegt die Dinger dann raus, ohne gleich alles abzubrechen. Wenn du dann glaubst, daß alles losgeclipst ist, aber es irgendwie immer noch hängt, dann halten das Teil noch ein paar Hacken und schieben in irgendeine Richtung löst auch das Problem dann recht schnell.

Die Türen sind bei dem Wagen halt der große Knackpunkt. Ansich kommst du mit der Anleitung von Slidor sehr gut klar. Lautspecher raus, Türgriff und Stoffteil abclipsen und schon kommt man an alle Schrauben ran. Dann nur noch das Schloß aushängen, was nun keine große Sache ist und dann kriegt man mit nen bissel gefummel die Tür auch schon ab. Viel spannender ist dabei dann die Türen wieder dran zu kriegen. Das ist nix was man alleine machen sollte. Dazu braucht man mindestens 2 Hände und ordentlich Zeit beim ersten mal. Der Fensterheber muss irgendwie hinter das Blech, gleichzeitig aber auch an die Türpappe, die ja vor dem Blech sitzt. Frage mich echt, wie die das im Werk machen. Kannst doch nicht jedes mal ne halbe Stunde das Band anhalten für ne Türverkleidung.

Die Seite kannte ich noch nicht, ist aber für mich auch nicht so spannend. Die erzählen mir auch nix neues und Probehöhren tue ich immer noch lieber selbst.

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #26
laut autohifi soll es auch ein paar günstige passive Adapter geben, die was taugen. Hab die Ausgabe gerade nicht zur Hand, kann aber auf Wunsch heute abend mal nachschauen. Ich weiß, auf die LS-Tests sollte man sich nicht verlassen, aber Frequenzgang messen können sie doch eigentlich...

ja mach mal bitte, interessant ist es bestimmt. Aber hab mich auf den 3sixty.2 schon fast festgelegt, weil da ne LZK und anderer Krimskrams gleich dabei ist und ich somit das nichtmehr extra brauche. Außerdem den Equaliser über einen Bluetooth Palm einzustellen find ich einfach nur cool! 8)

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #27
@robby
Hast Du das leidliche Scheppern in den Türen noch oder haben die Jungs die Bowdenzüge ruhiggestellt?

Auf jeden Fall dürfte die Lösung rel. günstig und doch sehr gewinnbringend sein?

Überlege gerade ernstlich das machen zu lassen (ev. mit Dämmung) aber ohne übermässige Zusatzhardware...

Hallo m_kh,

bei extremen Bass (Madonna Hung up z.Bsp) zirpt es vorne noch leicht in der Nähe der Hochtöner.

Bin aber auf der Suche................

Da die hinteren Hochtöner stillgelegt sind herrscht an der Stelle Ruhe.

Der bessere Sound war das Geld allemal wert.

Gruß Robby

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #28
Na ich bin wirklich mal auf die ersten Tests vom 3Sixty gespannt. Rein von den Daten her klingt das Teil ja echt gut. All zu teuer ist er ja auch nicht, wenn man bedenkt, was sonst nen DSP so kostet. Wenn er jetzt auch noch nen sauberen Frequenzgang bietet. Der EQ und die LZK ordenltich arbeiten, könnte ich auch glat nochmal schwach werden. Allerdings wird es dann wieder ne Menge arbeit das Teil ordentlich zu verstauen. Und ich will die Software für Symbian, Windows und Windows CE haben um das Teil einstellen zu können. Notebook, PDA und Handy habe ich ja sowieso fast immer dabei.

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #29
ja klar, die Tests will ich auch erstmal abwarten. Und interessant wäre das per Notebook oder Handy einstellen natürlich auch. Müsst ich mir nicht extra nen Palm holen. Aber im Notfall tut's da ja ein billiges Modell.

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #30
Moin,

so, habe in der autohifi nachgeschaut. Zwei passive haben das Urteil empfehlenswert bkommen:
- Dietz 902 -> 15 €
- Alfatec I 10 -> 17 €

beide für normale Anwendungen gut, für High-End natürlich nicht unbedingt geeignet.

Gruß Segge

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #31
Also ob da ein Mini-ISO dran ist, kann ich nicht 100% sagen, sollte aber drin sein (bei allen anderen VAG-Radios ist das dran).
Hat schon jemand das Radio raus gehabt und ein Bild von den Anschlüssen gamacht???

Also am Mini-ISO kann man entweder 4 oder 5 Kanal Cinch (je nach Radio) als Ausgang anschließen.

2 Kanal Eingang ist auch drin (dann muss man am Radio die Sources durchschalten um den Eingang zu kriegen. Ist meistens auf CDC)

Die dritte Kammer des Mini-ISO ist für die Steuerung des Wechslers bzw Phatbox od anderes externes Gerät (da ist aber nicht alles Kompatibel von der Belegung)

Natürlich wäre dann die Ganze Frequenzeinstellerei über die Endstufen zu stellen. Is halt dann sehr sehr passiv, aber man hat das Original Radio mit ner guten Anlage dahinter. Das ist doch ein Anfang

Und das Thema SUB hab ich auch schon öfters gewälzt. Ich will keine
Kiste im Kofferraum, und überhaupt eigentlich nichts sehen von dem ganzen Kram. Schon nette Ideen mit 6"Raptoren im Fußraum vorne gehabt, aber immer noch unsicher.

• Neue Lautsprecher im Leon 1P Beitrag #32
Das Radio vom Leon hat keine Low-Ausgänge, also irgendwas was als Chinch zu gebrauchen wäre! Das ist ja das was mich so ankotzt!

Thema:

Neue Lautsprecher im Leon 1P

Neue Lautsprecher im Leon 1P - Ähnliche Themen

Neue Lautsprecher im Leon 1P: Hallo, ich habe mir neue Lautsprecher in meinem Leon einbauen lassen und muß sagen das der Unterschied zu den "alten LS" deutlich hör und spürbar...
Oben