Neue Heckschürze

Diskutiere Neue Heckschürze im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, da ich eine neue Heckschürze für meinen Leon FL suche eine direkte Frage. Gibt es 2 verschiedene Versionen? Ich habe ein PDC...
  • Neue Heckschürze Beitrag #1

Creadle

Reaktionen
17
Hallo, da ich eine neue Heckschürze für meinen Leon FL suche eine direkte Frage.

Gibt es 2 verschiedene Versionen?

Ich habe ein PDC (Einparkhilfe) und möchte diese auch gern weiter haben, frage ist, ob ich jetzt einfach eine gebrauchte Heckschürze kaufen kann, und die Löcher ggf. selber machen kann (sind ja eventuell schon vorgesehen?)

Weiß das jemand?

• Neue Heckschürze Beitrag #2
es geht, aber gut wird das selber bohren nicht, lackieren muss man sie dann meist trotzdem. Dann fehlen dir innen die Sensorhalter, die muss man separat nachkaufen und verkleben. Ob es die beim 1P als Ersatzteil gibt, weiß ich nicht. Bei VW gibt es sie für diverse Modelle.

Ich würde da keine Experimente eingehen und direkt eine passende kaufen.

Meine Erfahrung zeigt aber, dass es oft keinen Sinn macht, bei Ebay etc. Stoßstangen zu kaufen. Da wird meist der letzte Unfallmist mit Kratzern für Preise verkauft, die auf Niveau einer Originalstoßstange liegen - und lackieren muss man sie dann ja sowieso. Und jeder Lackierer wird dir sagen, es gibt das schönere Lackbild, eine neue grundierte zu lackieren als eine bereits lackierte zu spachteln, zu schleifen und zu lackieren.

• Neue Heckschürze Beitrag #3
Habe eine gefunden, gebraucht, für 80€ nur ohne PDC eben, fahre ich mir anschauen. Angeblich Top Zustand

Edit
Termin habe ich abgesagt, da mir deine Worte zu schaffen gemacht haben, kaufe lieber eine mit PDC Vorbereitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Heckschürze Beitrag #4
Sinnvoller ist es. mir hat es aber keine Ruhe gelassen, habe nachgeschaut; die Sensorenhalter gibt es. Müssen aber anhand der Stoßfängerteilenummer bei Seat rausgesucht werden. Kosten pro Stück rund 10€.

• Neue Heckschürze Beitrag #5
Weißt du auch zufällig die nummer der Schürze?
Dieser Verkäufer weiß nicht ob das Vor Facelift, oder Facelift Schürze ist

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Neue Heckschürze Beitrag #6
Also, die von Ebay ist definitiv eine Vor Facelift Schürze.
Die Teilenummer für die Facelift-Heckschürze mit Löcher für die Einparkhilfe ist: 1P0 807 417 N
Kostet 287,78 € inkl. Mehrwertsteuer.

Thema:

Neue Heckschürze

Neue Heckschürze - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
SRA Abdeckung: Hallo, Wegen Umbau von vFL auf Fl Stoßstange stellt sich die Frage ob die SRA-Deckel ebenfalls ersetzt werden müssen. Laut oemvwshop ist die...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Oben