Neue Head-Unit um die 500 Euro

Diskutiere Neue Head-Unit um die 500 Euro im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie vielleicht der ein oder andere weiß wurde mir in der Nacht zum Vatertag die Karre aufgeknackt und mein heiß geliebtes Clarion 838 geklaut...
  • Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Wie vielleicht der ein oder andere weiß wurde mir in der Nacht zum Vatertag die Karre aufgeknackt und mein heiß geliebtes Clarion 838 geklaut.

Jetzt brauche ich natürlich ein neues Radio und habe mir auch schon meine Gedanken gemacht, allerdings bin ich noch reichlich unschlüssig, vor allem was die neue Glide-Touch Technik von Alpine betrifft...

Naja, folgende Radios sind bisher in die engere Auswahl gekommen, vielleicht kann mir ja einer noch einen heißen Tip geben (gesagt sei aber vorne weg das ich eigentlich nur in Alpine, Clarion und evtl. noch in Pioneer vertrauen stecke).

- Alpine 9835
- Alpine 9855
- Pioneer 8600

Welches ich auch noch lustig finde ist das neue JVC mit dem 3" TFT, würde genauso wie das andere mit den 256 Farben, ganz gut in den Leon passen (da schwarz).

Grüße

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #2
JVC KD-NX 901 finde ich geil und habs schon bestellt :D

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #3
Normalerweise würde sich die Frage ja gar nicht stellen und ich würde bedenkenlos zum 9855 von Alpine greifen, aber dieses neue Bediensystem irritiert mich irgendwie und ich habe schwere bedenken das man dies während der Fahrt blind bedienen kann...
Leider konnte ich es eben noch nicht ausprobieren, da keiner meiner Händler in der Nähe so ein Gerät da hat... und einfach mal auf gut Glück bestellen und dann (bei nicht gefallen) dank Fernabgesetz wieder zurückgehen lassen ist mir zuviel Aufwand.
Hat denn keiner von Euch mit dem Gerät bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können? ?(

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #4
Ich hab mir jetzt das JVC-KD LHX 552 eingebaut. Das passt auch gut in den Leon, weil sich die Farbe dann auch einstellen kann, wie man sie braucht.

Grüße
Steffen

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #5
Original von SteffenD
Ich hab mir jetzt das JVC-KD LHX 552 eingebaut. Das passt auch gut in den Leon, weil sich die Farbe dann auch einstellen kann, wie man sie braucht.

Grüße
Steffen
Ich glaube Clawfingers Ansprüche liegen da etwas anders ;).

@Clawfinger:
Im Endeffekt wirst Du nur selbst ausprobieren können, ob Du mit dem Glide Touch zurecht kommst. Ich denke mal, daß es Gewöhnungssache ist.

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #6
@Clawfinger:
Im Endeffekt wirst Du nur selbst ausprobieren können, ob Du mit dem Glide Touch zurecht kommst. Ich denke mal, daß es Gewöhnungssache ist.

Ich würde es ja gerne ausprobieren, leider hat kein Händler hier im Umkreis eins von der Serie da. :(
Das ich mich an den Glide-Touch gewöhnen könnte und das dies per se auch ne feine Sache ist will ich auch gar nicht in Frage stellen, worum es mir halt hauptsächlich geht ist die Bedienung wenn man eben nicht hinsieht (bspw. bei schneller Autobahnfahrt). Man hat halt so gar keine Orientierungspunkte die man "erfühlen" könnte...

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #7
Also ich hab das 9835 drin und bin höchst zufrieden.
Ich war auch dieses Jahr auf der Car&Sound auf der Alpine das 9855vorgestellt hat. Und wenn ich ehrlich bin, mir gefällt das nicht. Ich bin die Tasten am unteren Ende gewöhnt und werde sie auch nicht gegen dieses Slidefeld tauschen. Und dass man das während der Fahrt ohne hinzugucken bedienen kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber im Endeffekt wirst du das nur selber rausfinden können/müssen. Bei mir in der Nähe hat sowohl der Mediamarkt als auch der HiFi Laden das 9855 da und ich kann mich damit nicht anfreunden...

bc2k1

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #8
EDIT:

So, ich hab mich jetzt fürs Alpine 9855R entschieden und heute gleich eingebaut und bisher (wenn man von den Schwierigkeiten beim Einbau absieht) sehr zufrieden.
Mal sehen, vielleicht schreibe ich euch mal einen Testbericht wenn ich das Gerät ordentlich getestet habe, vorrausgesetzt sowas ist hier überhaupt erwünscht. =)

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #9
Tu das dann bitte bei den Erfahrungsberichten. ;) Erwünscht ist es sicherlich.

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #10
Original von Mario
Tu das dann bitte bei den Erfahrungsberichten. ;) Erwünscht ist es sicherlich.

Is ja gut, ich werde es unter Erfahrungsberichte stellen, auch wenn ich es eigentlich in der Rubrik hier sinnvoller finde, anstatt es neben irgendwelche Lackkratzer zu stellen, aber gut... ich beuge mich. ;)

Also den Bericht gibts dann demnächst, wenn ich genügend Zeit hatte zu testen.

• Neue Head-Unit um die 500 Euro Beitrag #11
Sind denn Erfahrungen die du hier berichten willst Grundlage einer Diskusion? Ich habe dich soweit ich mein Posting überflogen habe nur darum gebeten. Das war keine Anweisung also weiss ich nicht was es sich da zu beugen gibt?

Stell es es rein wo du willst.

Thema:

Neue Head-Unit um die 500 Euro

Oben