Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer

Diskutiere Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich fahre einen Seat Leon 1,9TDI (81Kw), also mit einer ganz normalen Frontschürze und Nebelscheinwerfern. Mich würde es jedoch reizen...
  • Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #1
perco

perco

Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre einen Seat Leon 1,9TDI (81Kw), also mit einer ganz normalen Frontschürze und Nebelscheinwerfern.

Mich würde es jedoch reizen, eine neue, sportlichere Front einzubauen, bei der die Nebelscheinwerfer weiterhin genutzt werden können.
Gibt es diese Möglichkeit? Kann mir jemand hierfür einen günstigen Anbieter nennen?

Grüße

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #2
Tach

Hallo

Also mir ging es genauso,hab jetzt eine JE-Schürze dran.

Sowei wie Ich weiß,bei JE und anderen guten Herstellern ist je nach Desgin und Form schon die Möglichkeit gegeben das die Nebelscheinwerfer passen.
Ansonsten mußt du halt doch die Halterungen selber bauen.

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #3
RE: Tach

Deine "JE-Schürze" ist aber nur ein Ansatz. Dann bekommt man i.d.R. keine Probleme. Bei den gfk-Dingern von ebay oder auch den "richtigen" Schürzen bis auf die von Abbes passen die NSW normalerweise nicht.

mfG

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #4
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten!

Sowei wie Ich weiß,bei JE und anderen guten Herstellern ist je nach Desgin und Form schon die Möglichkeit gegeben das die Nebelscheinwerfer passt
Zu der Fronstschürze im JE Shop hier auf der Seite steht aber in den Informationen, dass die herkömmlichen Nebelscheinwerfer bei dieser Schürze nicht passen würden.

Welche guten Hersteller gibt es noch, die Schürzen für den Leon anbieten, bei denen man die alten Nebelscheinwerfer weiterhin benutzen kann?

@jendal:
Kann man bei JE-Design auch eine Schürze bestellen, so wie du sie hast? Im Shop von JE-Design finde ich lediglich die Schürze vom Cupra R.
In deiner Schürze hast du jetzt die originalen Nebelschweinwerfer integriert?

@helldriver.2306:
Wo kann man die Produkte von Abbes bestellen? Auf der Seite von findet man lediglich eine Gallery zu den Teilen.

Grüße.

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #5
Yeah, Doppelposting Nummer 2. :D

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #6
jendal hat offensichtlich noch den alten Ansatz von JE, ich weiss nicht ob man den überhaupt noch kaufen kann. Die haben jetzt dieses komische Wide-Body-Kit für den Leon...

gibts einen Überblick was für Frontschürzen und -ansätze es gibt..

Ich glaub Formel K vertreibt die Sachen in Deutschland.

mfG

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #7
Tach Zusammen

Meine Je ist aus einem Stück(erste JE-Baureihe),und wie Helldriver schon sagte es ist noch das alt Modell.Bei diesem Modell sind die Nebelscheinwerfer mit nur jeweils zwei Winkeln befestigt.(Ich denk mal unter umständen kann man das bestimmt auch selber bauen).
Werd mich mal nach anderen Anbietern rum hören.
Meld mich wenn ich was weiß.

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #8
Nochmal für kurz zwischendurch...
Gehe ich recht in der Annahme, dass so ein Bodykit (z.B. eine Frontspoilerlippe, Seitenschweller und Heckschürze) mit Lackierung so um 1.200 - 1.300 Euro kosten kann?

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #9
Für Front- und Heckschürze kannst Du mit bis zu 600 EUR rechnen, die Seitenschweller kosten bis zu 300 EUR. Alle Preise ohne Lackierung. es kommt halt drauf an was Du haben willst.. ;)

mfG

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #10
Original von helldriver.2306
Für Front- und Heckschürze kannst Du mit bis zu 600 EUR rechnen, die Seitenschweller kosten bis zu 300 EUR. Alle Preise ohne Lackierung. es kommt halt drauf an was Du haben willst.. ;)

mfG

Ja gut, aber angenommen ich baue mir jetzt nur einen neuen Frontspoiler ein, dann fehlt doch irgendwas an dem Auto, dann stimmt doch die optische Linie gar nicht mehr, weil ja an der Seite und hinten was fehlt.
Oder seh ich das alles nur zu tragisch? :D

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #11
Tach

Ich denk mal das ist alles anssichtsache,.
Ich mache alles nacheinander,bei mir fehlt nur noch das Heck und ein satz wunderschöne Felge.(ist alles eine geld frage) :)

• Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer Beitrag #12
Ja gut, aber angenommen ich baue mir jetzt nur einen neuen Frontspoiler ein, dann fehlt doch irgendwas an dem Auto, dann stimmt doch die optische Linie gar nicht mehr, weil ja an der Seite und hinten was fehlt.
Oder seh ich das alles nur zu tragisch? :D

Geb ich Dir völlig Recht. ;) Wobei "nur" ein Ansatz an der Front ja wenige die Linie zerstört als eine ebay-Proll-Front..

mfG

Thema:

Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer

Neue Frontschürze und alte Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben