Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V

Diskutiere Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo alle miteinander! Ich habe mir hier schon einige interessante Themen durchgelesen und habe nun selbst ein paar Fragen. Zunächst möchte ich...
  • Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #1

yogi24

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Ich habe mir hier schon einige interessante Themen durchgelesen und habe nun selbst ein paar Fragen. Zunächst möchte ich noch loswerden, dass dies mein erstes eigenes Auto ist und ich von der Räder / Reifensache nicht viel Ahnung habe - also bitte nicht direkt schlagen :)

Mein Löwe ist nun ein Jahr alt und ich habe vor die 15" Ballons gegen 17" oder auch 18" auszutauschen. Evtl. würde ich auch gebrauchte Felgen kaufen. Mir gefallen persönlich die Felgen vom Cupra sehr gut, sind das immer automatisch 18"? Was gibt es da an alternativen Original-Felgen? Ich habe auch schön des Öfteren Felgen von dem Modell FR gesehen.

Welche Reifenbreite würdet ihr mir dabei empfehlen? Mir schwebt so 215 oder 225 im Kopf herum.

Achja, falls jemand evtl. noch Cupra oder auch FR Felgen abzugeben hat, dann bitte bei mir melden :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß, Stefan

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V

Anzeige

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #2
hy erstmal wilkommen im forum ...
die curpa r felgen sind in 18" die FR in 17"
reifen sind so standarts 225/40/18 und 215/45/17

guck mal in den teilemarkt dort sind oft felgen auch gleich mit reifen drin

gruß mit ruß, eibi

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #3
Jo die FR Felgen sind oft zu finden im Teilemarkt zu anständigen Preisen. Da kannste so mit Reifen für 500€ was bekommen.
Die R-Felgen gibts auch in 17 Zoll. Allerdings sind die glaub ich recht selten und weiß auch nicht auf welchem Modell die mal standartmäßig drauf waren...
Ansonsten sind die R Felgen 7x18, aber recht teuer, auch noch gebraucht. Da musste mit Reifen schon knappe 1000€ einplanen.

Ansonsten hätte ich auch noch nen Satz 17er im Teilemarkt anzubieten :eek:

Mfg

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #4
die R felgen in 17" waren auf den R drauf (logisch nee;) )

um genauer zu sein war auf den ersten R modellen drauf

und die R felge hat glaube ne Felgenbreite von 7,5
egal ob 17 oder 18 "

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #5
Die R felgen sind in 7,5 x 18 ;) in 17 zoll müssten sie 7 x 17 haben. aber die waren nur ziemlich am anfang wo die cupra R rauskammen. und paar reimporte hatten die auch....

als größe würde ich 215er empfehlen.

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #6
Joo dann halt 7,5J.

Und ich dachte die 17" R-Optik Felgen waren mal auf ner Sonderedition vom Leon oder sowas. Hab da mal irgendwas bei Autoscout gesehen. Nen Leon mit TS Verbau und 17" R Felgen. Naja ist auch egal...

Mfg

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #7
die 17 zöller cupra R felgen gabs mal auf beim Leon 1,9 TDI Limited Edition. der hatte Cupra R verspoilerung und 17er cupra R felgen ;) allerdings war er in germany nicht angeboten gewesen......

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #8
Wow, hier ist ja richtig viel los!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :)

Deine Felgen sehen schick aus Theicon, aber ich wollte erstmal nach einer dezenten Original Felge Ausschau halten. Aber 1000 € wäre mir zu viel für die Cupra Felgen, ich habe eine Auktion beobachtet, da sind sie gestern für 740,00 € plus Versand weggegangen (ohne Reifen). Das ist es mir trotz der tollen Optik nicht wert.

Eigentlich wollte ich an dem Auto gar nichts verändern, aber das packt einen relativ schnell :)

Gibt es denn evtl. Nachbauten der Original Cupra Felge, die ihr auch empfehlen könnt?

mfg, Stefan

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #9
Die Mille Miglia HT3 sehen der R-Felge recht ähnlich. Ich glaube aber das es die nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Ansonsten schon doch mal in mein Thread --->
Die haben zwar eine Speiche mehr aber ich finde die haben auch etwas Ähnlichkeit mit der R-Felge. Und die gibts auch in 17 oder 18 Zoll.

Mfg

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #10
aber ich wollte erstmal nach einer dezenten Original Felge Ausschau halten.

Wozu? Um in einem Jahr nochmal Geldausgeben zu "können"? :dontknow:

Aber 1000 € wäre mir zu viel für die Cupra Felgen, ich habe eine Auktion beobachtet, da sind sie gestern für 740,00 € plus Versand weggegangen (ohne Reifen). Das ist es mir trotz der tollen Optik nicht wert.
Theicons 1000,- sind übliche Forumspreise im Teilemarkt MIT Reifen. ;)

Also nen gescheiten Radsatz wirst Du auch kaum darunter bekommen.

• Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V Beitrag #11
Guten morgen alle zusammen!

Naja, eigentlich wollte ich an dem Leon gar nichts verändern, weil ich das für nicht sinnvoll erachte(te). Aber was will man machen, wenn man eine tuningsüchtige Schwester samt Freund hat :) (kleiner Scherz, falls Du das hier lesen solltest :laughing: )

Und da ich meinen Verschleiss kenne (alleine 3 Reifenschäden im letzten Winter, wovon ich einen selbst durch einen Bordstein verschuldet habe) möchte ich keine zu teuren Felgen haben. Ich habe schon gesehen, dass die Cupra Felgen auch gebraucht sehr teuer sind, deswegen fallen die wohl eher flach.

Die Mille Miglia MT3 habe ich mir mal angesehen, sie haben wirklich eine gewisse Ähnlichkeit - ich beobachte gerade eine Auktion bei ebay (sonst scheints die ja wie schon erwähnt nicht mehr zu geben).

@Theicon: schöne neue Felgen hast Du da :)

Weiterhin danke für die rege Beteiligung und Unterstützung für einen Neuling ;)

mfg, Stefan

Thema:

Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V

Neue Felgen / Reifen für meinen 1M 1.6 16V - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.6 16V: Was kann ich für meinen Leon noch bekommen ? Daten: Leon 1M 1.6 16V Baujahr 2006 Erstzulassung 09/2006 knapp 106.000km 8 fach bereift (17" FR...
Oben