neue Bremsbläge schleifen

Diskutiere neue Bremsbläge schleifen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab an meinem Leon diese Woche neue Beläge von der Werkstatt montieren lassen, da die alten schon fertig waren. Seid dem habe ich bei ca...
  • neue Bremsbläge schleifen Beitrag #1

peed

Gast
Hallo,

hab an meinem Leon diese Woche neue Beläge von der Werkstatt montieren lassen, da die alten schon fertig waren.

Seid dem habe ich bei ca. einer Radumdrehung ein schleifendes Geräusch im Innenraum wargenommen. Das gleiche passiert auch wenn ich die Bremse leicht betätige. Ein pulsirendes Pedal hab ich nicht und die Bremswirkung ist auch sehr gut.

Habe nun mein Auto mal vorne angehoben und gehört das beide Seiten kurz immer Geräusche von sich geben, wenn man die Räder vorne dreht.

Was könnte das sein? Kann mir fast nicht vorstellen das die sich noch einschleifen müssen (bin fast 500 km seid dem gefahren).

Hoffe mir kann wer helfen.

• neue Bremsbläge schleifen Beitrag #2
evtl. hilft dir der Thread hier schon mal weiter:

Hast du mal kontrolliert ob du was zwischen Scheibe und Belag hast?
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf beiden Seiten gleichzeitig wäre.

• neue Bremsbläge schleifen Beitrag #3
Kann mir das auch nicht vorstellen, aber es ist erst seit dem ich die Bremsen in einer Seat Werkstatt machen hab lassen.

Es ist nicht stark und in höheren Geschwindigkeiten hört man es kaum, aber bei ungefähr 60 ist es deutlich zum hören.

Es ist auch nicht permanent, eben nur ungefähr bei einer Radumdrehung. Deswegen schliesse ich einen Stein aus.

Die Scheiben schauen auch noch 1a aus und der Rost hält sich auch in grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neue Bremsbläge schleifen

neue Bremsbläge schleifen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
seltsames Rasseln/Schleifen aus Richtung Hinterrad: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Leon ST Baujahr 2019 und habe heute beim Stop&Go Verkehr seltsame Geräusche bemerkt. Es kommt meiner...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Thornabo's Leon FR 5F 1.4 TSI Apolo Blau: Hallo Zusammen Hier auch mal mein Erfahrungsbericht zu der ersten Woche mit meinem neuen Flitzer! Zunächst einmal die Eckdaten: 1.4 TSI 140PS...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Oben