Neu unerfahren und braucht Hilfe

Diskutiere Neu unerfahren und braucht Hilfe im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen. Ich habe mir letzte Woche den Leon 1P Stylance 2.0 TDI ( schwarz ) gekauft. Das war eigentlich der einzige der mir in dieser...
  • Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #1
Freezeforce

Freezeforce

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche den Leon 1P Stylance 2.0 TDI ( schwarz ) gekauft. Das war eigentlich der einzige der mir in dieser Klasse am besten gefallen hat. Einige Leute hatten mich gewarnt und meinten das bei SEAT der Wertverlust zu hoch wäre. Aber ****** der Hund drauf. Wenn mir was gefällt dann kauf ichs mir.

Jetzt möchte ich das Äussere etwas aufwerten. Ne Tieferlegung ( aber nur die Federn, keine anderen Dämpfer, bin schon etwas älteres Semester ) und vernünftige Felgen müssen her. Aber ich habe da leider nicht so den Plan davon. Und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.

Bei den Federn dachte ich an Eibach. Es gibt ja da 2 verschiedene Versionen.

35 mm VA + HA und 45 mm VA und 35 mm HA ( hoffe ich hatte das so richtig in Erinnerung )

Die Felgen sollten von Tomason sein, entweder die TN1 oder die TN6 in 18"

Welchen Tieferlegungssatz und welche genaue Felgengröße ( Rad-Reifenkombination ) kann ich da kombinieren ohne das etwas an den Kotflügeln gemacht werden muß ? Und wenn ihr mir ne Antwort posten solltet, dann bitte mit allen Angaben. Ich habe mehr Ahnung von Pcs als von diesen Dingen und aufgrund dessen such ich natürlich nach dem was ihr mir schreibt.
Und wenn jemand aus dem Raum Aachen oder Stolberg hier anwesend ist könnte er mir eventuell auch eine gute und günstige WS nennen wo ich die Tieferlegung machen lassen kann.

Ich danke euch schon einmal im voraus und wünsche euch schöne Osterfeiertage !!!!

Freeze

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #2
AW: Neu unerfahren und braucht Hilfe !!!!

Hallo zusammen.
Ne Tieferlegung ( aber nur die Federn, keine anderen Dämpfer, bin schon etwas älteres Semester ) und vernünftige Felgen müssen her

Du weist, dass durch die dämpfer eigentlich ein mehr komfort gegeben wird?
Kauf dir z.b. Koni gelb (gibts die fürn seat leon?) und dann haste ein super weiches fahrzeug.

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #3

Also ich würde mich an deiner Stelle für die 35mm Federn entscheiden (reichen völlig aus). Ich schätze mal das ganze soll ja auch noch halbwegs Alltagstaugliech bleiben.
Zu den Rädern würde ich z.B. die TN6 in 8,5x18" mit ner ET von 40 wählen. Als Reifen dann halt den normalen 225/40/18 und das passt alles.
Die Verwendungsliste kannst du bei dem Hersteller aber auch auf der Homepage einsehen.

Die TN1 gibt es für den 1P, laut Verwendungliste, nur in 17 oder 19 Zoll. Bitte korrigiert mich wenn ich mich da vertan habe o.Ä.

Ciao Flo

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #4

Die TN1 gibt es für den 1P, laut Verwendungliste, nur in 17 oder 19 Zoll. Bitte korrigiert mich wenn ich mich da vertan habe o.Ä.

Ciao Flo

das kann aber nicht sein, den bei patrick bekommst man die auch in 18" für den
1p! außerdem hat ein forumuser (ich weiß leider nur nicht wer) die
auch in 18" auf einem 1p!

bis denne... :very_hap:

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #5

ja weil ich mir ned sicher war hab ich ja auch geschrieben ...... "bitte verbessern" ;)
Aber bitte meinen Kopf noch dranlassen und ned ganz abreißen :D

Hab halt nur schnell in der Verwendungsliste bei Tomason geguckt.

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #6

aber nur ausnahmsweise lass ich deinen kopf drann! :D :p

bis denne...

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #7
flo hat teilweise Recht mit den Felgen, auf der Homepage gibt es tatsächlich noch kein Gutachten für die tn1 in 8,5x18 ET45 aber es ist eins kürzlich gemacht worden.
Man muss nur ganz lieb ins Gästebuch auf der tomason Seite reinschreiben, dass man die Felgen hat und das Gutachten braucht. Einen Tag später habe ich es per E-Mail bekommen...ach ja, ich hab die tn1 8,5x18 ET45 auch auf meinem schwarzen 1P und es sieht echt genial aus. Werde mein :baby: noch mit den Eibach 30/30 Federn absenken denke ich. Dann sieht das ganze schön dezent sportlich aus :]

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #8
Danke für eure Antworten.
Ich schwanke ja noch zwischen 30 und 35 mm Tieferlegung.
Hat jemand da eventuell mal ein Bild, damit ich mal eine Vorstellung davon habe wie das ganze aussieht.
Habe es nur mal so ungefähr auf der Seite von nem Felgencenter gesehen wie die Felgen wirken würden. Aber da sah es net so dolle aus weil die Felgen nicht im Maßstab zum Bild des Fzg waren.
Wäre echt mal dankbar wenn jemand da mal was posten würde. Damit ich sehe wie mein Baby später aussehen wird.

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #9
wenn ich mich nicht sehr irre, dann müsste es einiges an bildmaterial im forum geben, was dem entspricht das du suchst...solltest mal die Suchfunktion anschmeissen... ;)

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #10
Wenn da nix zu finden sein sollte, stell doch mal ne Anfrage im "Faker-Thread" :)

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #11
Ich nutze einfach mal diesen Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen..

Hole Samstag meinen neuen (gebrauchten) Leon 2.0 TDI ab und jetzt hab ich ne Frage, die ich mir trotz Durchlesen des gesamten Forums bisher nicht beantworten konnte..

Will den Leon tieferlegen lassen und auch die Serienfelgen+ Reifen runterhaben und andere schicke 18 oder 19 Zöller drauf machen..
Frage: Was ist schlauer? Erst neue Felgen+Reifen kaufen und damit zur Werkstatt und tieferlegen lassen? Oder erst tiefer und dann nach neuen Schuhen umsehen?
Kenn mich mit sowas so gaaar nicht aus, das ist mein erstes Auto an dem ich irgendwas außer Waschen mache *g* :D

vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich bin gespannt

Leen

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #12
Wenn du den Wagen mit Federn tieferlegen willst, dann könntest du dir die H&R Federn holen.
Die gibt´s mit ABE bspw. im Forums-Shop...
Dh. du kannst die Feder einbauen und solange du die originalen Felgen fährst, musst du sie nicht eintragen lassen.
Wenn du dir später noch andere Felgen holst, dann musst du Felgen und Federn eintragen lassen.

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #13
aah ok. Das wär ja mal ein Plan. Dankeschön :)

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #14
ich hab alles zusammen in auftrag gegeben: Neue FElgen, Reifen, H&R Federn, Umbauen und TÜV. So bring ich ihn morgends hin und hol ihn abends ab und alles ist gut!

Dann weiss ich auch dass alles passt, weils einer macht, und ich hab 1 ansprechpartner. Außerdem is so preislich mehr drin! Freu ich mich, auch wenn die Felgen noch 1 Monat dauern...

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #15
es soll aber auch leute geben, die es sich einfach nicht leisten können, alles auf einmal zu machen ;)

• Neu unerfahren und braucht Hilfe Beitrag #16
So das Tieferlegen ist vollbracht. 30 mm
Sieht jetzt nicht mehr so aus wie ein Offroader :D

Tja nun sind die Felgen fällig, habe jetzt ein Angebot bekommen :

TN1 8,5 * 19 ET 40 mit 225/35 R19 für 1150 € incl. Auswuchten und Montage

Da nächste Woche mein Urlaubsgeld fällig ist juckt es mich ja doch schon die zu bestellen.:laughing:

Oder habt Ihr da noch andere Ideen ? Also ich finde die Felgen sehen garnicht mal sooo schlecht auf nen schwarzen Löwen aus.

Gruß Freeze

Thema:

Neu unerfahren und braucht Hilfe

Neu unerfahren und braucht Hilfe - Ähnliche Themen

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Cupra R II mit Eibach Sportline (45-50mm): Hallo, habe heute meine "Sportline" Federn von Eibach (Angeblich 45-50mm tiefer vom normalem Leon) verbaut (Übrigends, das war eine Sch... Arbeit...
Oben