NEU und gleich PROBLEM

Diskutiere NEU und gleich PROBLEM im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin Leute, und noch ein neuer Leon-"Driver". Bin seit letzter Woche endlich Besitzer eines Leon TDI 8) Doch leider mußte ich schon auf der...
  • NEU und gleich PROBLEM Beitrag #1

horny-frankman

Reaktionen
0
Moin Leute,
und noch ein neuer Leon-"Driver".
Bin seit letzter Woche endlich Besitzer eines Leon TDI 8)
Doch leider mußte ich schon auf der Probefahrt LEISTUNGSMANGEL (140km/h Topspeed) bemängeln, welches der Händler mit erneuerung des Luftmassenmessers beheben wollte. Nun läuft er mit mühe die angegebenen 180km/h. Wenn das alles sein sol,l hätte ich wohl besser meinen AROSA 16V behalten sollen :cry:

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Nun aber zu mir : Komme aus Bremerhaven an der Wesermündung.
Ist hier vielleicht sonst noch jemand aus der Region ?

Gruß
horny-frankman 8)

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #2
@Problem

Was fürn TDI isses? 66KW? 81KW? 180 Km/h klingt wirklich ein bischen mager. Der 110er sollte eigentlich mit Serienbereifung knapp 200 lt. Tacho rennen.

@Bremerhaven

ICH! Zumindest phasenweise... bin das nächste Mal in zwei Wochen da. Komme gebürtig aus Bremerhaven, arbeite dort auch, muss bloss wg. Berufsschule und diversen anderen Kleinigkeiten hier in Paderborn verweilen...

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #3
Bremen

Hier ist noch jmd. aus deiner Region.
Komme mal vorbei, dann schnacken wir drüber.... :D

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #4
Moin Moin,
von MEGAHERZ hatte ich eben einige Beiträge gelesen :D
Kann es sein das Du beim Langzeittest geschrieben hast ?

Meiner ist ein 66kw TDI, eben mit 180km/h angegeben.

Die er mit mit Anlauf auch schafft, bei Wind sieht es schon wieder anders aus :angry:

Mein AROSA :baby: hat da wesentlich mehr SPASS gemacht 8)

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #5
Was hast Du Dir erwartet, wenn Du ein schwereres Auto mit 10PS weniger kaufst?

Kauf Dir einen Chip, dann wirst wieder lächeln! :D

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #6
Original von trinity
Was hast Du Dir erwartet, wenn Du ein schwereres Auto mit 10PS weniger kaufst?

Kauf Dir einen Chip, dann wirst wieder lächeln! :D

Jup,das würde ich auch machen?

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #7
Kann Dir auch nur einen Chip empfehlen. Ich habe auch den 90 PS TDI, der aber mit Chip deutlich besser geht als ein 110er Serie. Die Vmax wird sich auch noch erhöhen, wenn der Motor erstmal richtig eingefahren ist. Ich habe jetzt 34.000 km runter und auf der Bahn rennt er mit Winterreifen ca. 205 km/h (Tacho) und selbt den Berg hoch schafft er über 190 km/h (Tacho). Aber am Anfang und damals noch ohne Chip habe ich es mit viel Anlauf auf knapp 180 km/h (Tacho) geschafft.

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #8
GAAAAAAAAAAANZ genau,

denn die TDIs haben einen ganz entscheidenden Vorteil gegenübel (meinem) Benziner. Der Hubraum. Der 66KWer hat, soweit ich weiss, 1,9 Liter. Und die Wahre Kraft steckt nunmal nicht nur in der PS-Zahl, sondern auch in der Tiefe des Hubraums.

Da lassen sich doch bestimmt bis an die 90 KW rauskitzeln. Ich täts allerdings nicht all zu sehr übertreiben. Doch willst doch sicher ein paar Jahre Spass mit dem Motor (oder besser ganzem Auto) haben.

VIEL SPASS NOCH IM FORUM

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #9
Moin Leutz,
mein LEON TDI 90PS hat fast 90tkm auf der Uhr - sollte also bereits eingefahren sein :D
Habe ihn heute wieder vom Händler abgeholt, gleiches problem - mit mühe 178-180km/h. Beim beschleunigen im 4. und 5. Gang (ab 120km/h) zieht er keinen nassen Hering vom Teller.
150 - 175/180km/h ca.1min, daß kann es doch wohl nicht sein !?
Dazu säuft er wie ein LOCH 300km/halber Tank :angry:
Am Mittwoch bekomme ich erneut einen neuen Luftmassenmesser - kann mir diese Fehlerdiagnose aber nicht vorstellen.
Hat hier jemand die gleiche problematik ?

gruß
horny-frankman

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #10
Langzeittest

Stimmt, das war meiner :D

Habe aber den Test leider dieses Jahr abbrechen müssen, da ich keine Zeit für dir Fortführung habe. :(

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #11
Keine Angst, Megaherz war nicht beim Arzt, er hat sich nur versehentlich weiblich eingeloggt. ;)

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #12
Stimmt

@MikeDC

<--------- :bonk:

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #13
@Megaherz

:megasmile: :megasmile: :megasmile:

Fichtenelch

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #14
Einloggen

Das ist hier bei uns ein altes Problem:

Wenn Sabine zunächst eingeloggt war im Forum und meldet sich ordnungsgemäß im Forum ab und ich lese über über Seatmail die Antworten auf meine Posts und will antworten....

...dann gibt es manchmal Probs wie das hier geschilderte. :rolleyes:

Da kann als eingeloggter User 1000x "Megaherz" stehen: als Antwortgeber erscheint nach dem Tippen dann Wildcat. Ist echt blöde, da man beim Antworten nicht unbedingt merkt, unter welchem Namen nun gerade im Forum gepostet wird. ?( :cry:

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #15
@Megaherz

Wir akzeptieren dich auch in Frauengestallt. Wir sind doch tolerant! :D ;)

...bitte nicht hauen!... :D

Fichtenelch

• NEU und gleich PROBLEM Beitrag #16
denn die TDIs haben einen ganz entscheidenden Vorteil gegenübel (meinem) Benziner. Der Hubraum. Der 66KWer hat, soweit ich weiss, 1,9 Liter. Und die Wahre Kraft steckt nunmal nicht nur in der PS-Zahl, sondern auch in der Tiefe des Hubraums.

Na das stimmt wohl nicht. Es kommt wohl eher auf den Drehmoment an und der ist bekanntermaßen höher als beim Benziner.

Thema:

NEU und gleich PROBLEM

NEU und gleich PROBLEM - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
TDI 90PS Leistungsmangel !?: Moin Leutz, mein LEON TDI 90PS hat fast 90tkm auf der Uhr - sollte also bereits eingefahren sein :D Habe ihn heute wieder vom Händler abgeholt...
Oben