Neu hier...

Diskutiere Neu hier... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi und hallo erstmal. Ich heiße Niclas, bin 32 Jahre alt und komme aus Frankfurt - und wer jetzt glaubt, er wäre bei "Bauer sucht Frau", der liegt...
  • Neu hier... Beitrag #1

4mB3r197

Reaktionen
0
Hi und hallo erstmal.
Ich heiße Niclas, bin 32 Jahre alt und komme aus Frankfurt - und wer jetzt glaubt, er wäre bei "Bauer sucht Frau", der liegt falsch. :p

Eigentlich bin ich einem anderen Forum aktiv, bin jedoch auf der Suche nach ein paar essentiellen Infos und Berichten, da ich ggfs. einen Fahrzeugumstieg vorhabe.

Derzeit fahre ich einen Golf R32 und spiele mit dem Gedanken, den Wagen zu verkaufen und einfach mal etwas anderes auszuprobieren.
Neben dem Nissan 350Z, dem Golf GTI und dem Toyota Corolla TS dachte ich auch an einen Leon (Cupra R).

Da ich bereits vom Vorgänger (Cupra R) schon immer begeistert war, steht ein Leon nachwievor in der engeren Wahl. Erst kürzlich sah ich einen klasse 2.0 TFSI Stylance Sport (bitte korrigiert mich, wenn ich falsche Begrifflichkeiten verwende) mit der original SEAT-Verspoilerung und muss sagen, ich war echt begeistert.

Leider muss ich ehrlich sein und sagen, dass mich noch ein paar Dinge von einer finalen Entscheidung abhalten und das ist in erster Linie die Vearbeitung. Klar, hat auch VW im Golf V (R32) massiv mit der Qualität des Innenraums nachgelassen, aber der Leon schreckte mich nach anfänglichen Betrachtungen aufgrund seines Hartplastikinterieurs vollkommen ab.

Ich habe mir bereits kurz den Erfahrungsbericht zum 2.0 TFSI Stylance durchgelesen und finde, dass sich das alles schon ganz gut anhört.

Daher würde ich mich freuen, hier einiges an Erfahrungen, Tips und Infos zu finden, die meine Tauschentscheidung vielleicht nachhaltig beeinflussen. Wäre natürlich schön, wenn dabei auch nicht nur die positiven Aspekte des neuen Leons erwähnt werden würden. ;)

Wer mehr wissen möchte: einfach fragen. :)

• Neu hier...

Anzeige

• Neu hier... Beitrag #2
Dann erstmal willkommen im Forum! :wave:
Kann mich Dir (leider) nur anschliessen. Als ich das erste mal im 1P gesessen bin hab ich mir auch gedacht, das darf nicht wahr sein. Das Plastik ist gar ned schön ... deswegen bleib ich auch bei meinem 1M! :]

• Neu hier... Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Leon - Forum! Viel Spass beim lesen, posten, diskutieren und bei der Benutzung der

Um mal kurz vom Stylance TFSI abzukommen - es wurde gerade der Leon Cupra 1P (also der neue) vorgstellt. Thread gibts dazu auch schon im Forum, musst mal gucken. Der hat 240 PS und sieht schon etwas markanter aus im Gegensatz zum Sport.

Ein Leon Cupra R (1M) soll es nicht werden, nein? Warum nicht, wenn Du von dem begeistert bist?

Viel Spass noch! =)

• Neu hier... Beitrag #4
Erstmal Herzlich Willkommen... du bist aber leider falsch hier... um sich vor zu stellen gibt es den Bereich Newbies! :D

• Neu hier... Beitrag #5
Danke für die Willkommensgrüße. :)

@Micha: Du hast recht. Wieso eigentlich nicht ? Ich wollte jedoch, wenn ich vom R32 weggehe, ein Fahrzeug der neuen Generation fahren.
Leider sind alle neuen Modelle - und da reichen sich VW wie auch SEAT (bleibt ohnehin in der Familie) die Hand - alle billiger verarbeitet als die alten. Das ist auch bei anderen Herstellern nicht besser. Dennoch möchte ich in der Fahrzeuggeneration keinen Schritt nach hinten machen, sondern mal neues ausprobieren.
Derzeit stehen jetzt halt der Golf V GTI sowie der SEAT Leon in der engeren Auswahl.
Der neue Golf V R32 kommt für mich aufgrund der unverschämten Preis-Leistungspolitik nicht in Frage.

***EDIT***

@rollerskater: Ups ! Wer suchet, der findet. Vielleich kann ein Admin oder Mod den Thread einfach verschieben. Dann brauche ich keinen zweiten aufmachen und unnötig Wirbel machen. :)

• Neu hier... Beitrag #6
Ups ! Wer suchet, der findet. Vielleich kann ein Admin oder Mod den Thread einfach verschieben. Dann brauche ich keinen zweiten aufmachen und unnötig Wirbel machen. :)

Rollerskater hat sich drum gekümmert... Jetzt iss da, wo er hingehört!!

Auch ein :heart: -Willkommen von mir... :wave:

Schönen Wagen hast du dir da ins Auge gefasst... Hätte ich auch gern gehabt, aber jetzt hab ich ja mein TFSI... :p

• Neu hier... Beitrag #7
Moin Niclas,

Jetzt hab auch ich endlich mal Deinen Thread gefunden... Also, hallo erst mal!

Die Tour mit Euch am Samstag wär übrigens einsame Klasse! Ich hab jetzt noch ganz feuchte Augen, wenn ich dran denke. Die Fotos sind großteils ziemlich gut geworden. Sieht schon recht beeindruckend aus, wenn da fast 30 R´s auf einem Fleck stehen! :astonish: Verkauf Deinen nicht zu schnell, ich will nochmal mitfahren! :p

Viele Grüße
fjutsha

P.s. Gestern Mittag fuhr ein silberner R mit Frankfurter Kennzeichen in Rodenbach rum. Hab ihn leider zu spät gehört. Als ich mich umgedreht habe, verschwand er gerade um eine Ecke. Darum konnte ich das Kennzeichen leider nicht mehr richtig sehen. Du warst das aber nicht, oder?

• Neu hier... Beitrag #8
@micha
Neben dem Nissan 350Z, dem Golf GTI und dem Toyota Corolla TS dachte ich auch an einen Leon (Cupra R).

Warum es kein 1er R wird? ?( Na sorry aber wenn das Geld da is und obrige Auto's schon in der Auswahl sind würd selbst ich keinen R mehr nehmen.... die "veraltete" Technik is nur eines der Gründe.....

@Themenstarter

:wave: Herzlich Willkommen im Forum! Und ja ich hab ne Frage! :D Wie kommt man auf so nen bescheuerten Nickname? ?( :p *duckundweg*

PS: Bin ich gerad nur net in der Lage zu lesen was das heißen soll?

Thema:

Neu hier...

Neu hier... - Ähnliche Themen

Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben