Marcos dezenter schwarzer Löwe

Diskutiere Marcos dezenter schwarzer Löwe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü
genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen.
Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre alt.
Stolzer Besitzer eines Löwen seit inzwischen 3 Wochen :)
Es ist ein Seat Leon 1P 2.0 Liter TFSI Stylance vom Jahre 2006
Da ich eine Langzeitfahrt machen wollte mit dem neuem Auto hat er inzwischen 58.250km aufm Tacho
Gekauft wurde er mit 57.000
Ich laufe zur
Arbeit, Frauchen nimmt den Löwen, ich hab da keinerlei Sorgen sie ist vernünftig.

Also was habe ich vor:
- Innenraumbeleuchtung kaltweiß - fast erledigt... stehe in Kontakt mit meinem Lieferanten weil mir eine falsche Soffitte geschickt wurde für den Kofferraum... Sicherung durch...
- Mittelkonsole folieren - noch offen - kann mich nicht entscheiden was ich für eine Folie verwende, es war in der Auswahl Carbon oder Weiß...
- Felgen neu Lackieren / Folieren / Pulvern lassen
- Front Audio System umtauschen gegen ein besseres
- Komplette Auspuffanlage, oder doch nur einen ESD eventuell auf zwei Endrohre setzten mal schauen
- Tieferlegung auf H&R 35mm
- Umbau der Antenne auf Haiflosse
- Tagfahrlicht auf Kaltweiß umbauen

Was ist bereits gemacht worden:
- Die Scheiben sind getönt auf 55% dunkel Grün
- Seriensportfahrwerk ist und bleibt verbaut
- Seriensportsitze sind noch drin und bleiben vorerst so
- Original Radio ausbauen, DoppelDin Radio einbauen ALPINE CDE-W235BT
- Kennzeichenbeleuchtung kaltweiß
- Bi-Xenon ist bereits verbaut
- Multifunktionslenkrad wurde mit dem neuen Radio abgestimmt

Bei gemeinsamen Treffen werde ich mich genauer in die Materie des Motors einfragen ;)
und lasse mich dann gerne zu Anregungen, Ideen und Verbesserungen ein.

Hier ein paar Bilder :)



Grüße
Marco
 
25.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marcos dezenter schwarzer Löwe . Dort wird jeder fündig!
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Moinmoin Marco,willkommen und ich grüße dich aus Schwäbisch Gmünd. ;)
Kevin, 23.
Schickes Teil haste da. Die Sitze gefallen mir sehr!
Wann verbaust denn deine H&R Federn? Habe das nämlich auch vor.
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Kevin aka Blackkeydee,

freut mich einen weiteren naheliegenden Schwaben hier anzutreffen ;)
Gerade ist es leider so, dass ich vorerst andere Sachen erledigen muss.
Vorerst muss ich die Sicherung für den Innenraum / Kofferraum finden.
Laut Sicherungskasten sind keinerlei Sicherungen durchgebrannt... Ich habe keinerlei Ahnung wo sich die Sicherung befindet.
Derzeit haben wir keinerlei Licht im Innenraum / Kofferraum...
Bin ein wenig verzweifelt.

Desweiteren ist es leider so das der Auspuff ziemlich am Rosten ist :( nach nur knappen 58.000km gut aber er ist ja BJ06
Aber das macht sich bemerkbar. Der Auspuff rasselt im niedrigen Drehzahlbereich.
Also haben wir entschieden eine Edelstahlanlage drunter zu bauen. Am besten eine komplette.
Dann ist heute die vordere linke Box durch bzw das Membran. Also muss ich hier noch nach neuen Boxen für das Frontsystem schauen und diese austauschen lassen.
Erst nach dem das ganze erledigt ist, werde ich wahrscheinlich Zeit finden nach den Federn zu schauen.
Am liebsten wäre es mir natürlich welche einzubauen, schauen wie sich der Wagen damit verhält und wie meine Frau damit umgehen kann.
Aber wie gesagt erstmal die anderen Sachen erledigen.

Könnten uns ja mal in Göppingen oder so treffen :)
Würde mich sehr freuen.

Grüße
Marco

---------- Beitrag am 27.06.2014 um 07:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.06.2014 um 20:43 Uhr ----------

Moinsen Zusammen,

nach dem ich die unterstützende Hilfe hier ausm dem Forum bekommen habe bezüglich der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung (Steckplatz 15 im Cockpit-Sicherungskasten)
Geht nun meine Kaltweiß Innenraumbeleuchtung
Kofferraum geht auch wieder allerdings habe ich dort vorerst das alte Leuchtmittel drin gelassen.
Bin mit dem Lieferanten noch in Kontakt was für eine dort rein muss.

Samstag ist angesagt:
- Auto auf die Hebebühne und nach dem Auspuff schauen.
Ich kann das Alter voll und ganz nachvollziehen von dem Auto.
Aber er stand halt viel herum... Ist es üblich das der Auspuff sehr verrostet ist?
Ich hoffe das es eine Halterung ist oder ein kleines Loch das ich schweißen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, werde ich wohl zum Freundlichen fahren und fragen ob wir das auf Garantie laufen lassen können.
Bin ein wenig überfragt gerade...

Grüße
Marco

---------- Beitrag am 30.06.2014 um 08:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2014 um 07:39 Uhr ----------

So nach dem Ereignisreichen Wochende folgendes Fazit:

- Loch am Mitteltopf...
- Folierung in der Mittelkonsole
- Sicherung ausgetauscht + Kofferraumleuchte eingebaut
- Verbrauch ermittelt auf der Bundestraße bei 120 - 130 kmh liegt bei ca. 7,3 bis 7,6 Liter wenn ich mal überholen möchte :D

Hier noch ein paar Bilder von den Umbauten:







 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Danke für die Blumen :loveyou:

Jetzt liegt es nur noch primär daran den Auspuff zu richten.
Wie gesagt es befindet sich ein Loch am Mitteltopf... Ich weiß nicht ob wir das auf Garantie machen lassen können beim Freundlichen
ich hoffe er macht das auf Kulanz.
Wenn nicht, dann muss ich wohl einen Kumpel fragen, der arbeitet beim Seat Zentrum.

---------- Beitrag am 07.07.2014 um 07:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.06.2014 um 09:37 Uhr ----------

So nach dem ich nun am Samstag beim freundlichen war, hat sich herausgestellt, dass eine Schweißnaht am Mitteltopf gerissen / geplatzt ist.
Nicht weiter schlimm :p wird alles nächstes Wochenende gemacht :)

Grüße
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
Was für ne Folie ist das denn? Bzw wo hast die her?
Kennst das Tuning-Treffen in gmünd? Ist meistens freitags ;-).
Würde mich über einen weiteren seat freuen ;-)
Ps: tolle Fortschritte bisher, weiter so
 
Weiterer_Marco

Weiterer_Marco

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hoi Blackkeydee :)

Die Folie ist so ne gaaaanz teure die ich über meinen Folier bekommen habe
Allerdings haben wir einen fatalen Fehler begannen... Wir haben zu kurz abgeschnitten.
Sollte das Auto nun länger im Warmen stehen, löst sich die Folie und es sieht einfach nur schei*e aus...
Ich muss das neu machen... leider naja dafür aber gratis.

Bezüglich des Treffens muss ich leider passen, kenne ich nicht aber wenn es nicht zu weit weg ist würde ich gerne mal vorbeikommen.
Kannst ein paar Daten da lassen.

Grüße
Marco

---------- Beitrag am 11.07.2014 um 08:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.07.2014 um 11:49 Uhr ----------

So Auto wird heute Abend abgegeben. Die Schweißnaht wird am Mitteltop nach geschweißt Herr Ambacher in Wernau macht das auf Kulanz!
Morgen wird er wieder abgeholt :)
Dann wird morgen die Folie entfernt und neu gemacht, zwar nicht am selben Tag aber finde ich auch noch heraus wann das gemacht wird.
Grüße und einen angenehmen Freitag Euch allen

Marco
 
Thema:

Marcos dezenter schwarzer Löwe

Marcos dezenter schwarzer Löwe - Ähnliche Themen

  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor

    Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
  • Dezenter schwarzer TSI

    Dezenter schwarzer TSI: Da ich meinen Löwen am Freitag bekommen werde möchte ich euch mal meine geplanten Änderungen präsentieren. Serienaustattung: -1.4 Tsi Stylance...
  • Schön "dezent" Update 04.05.10 Er ist fertig!

    Schön "dezent" Update 04.05.10 Er ist fertig!: hallo zusammen Tuning bis jetzt: Pro-Street-kit Neuer Frontgrill Auspuff Komplettanlage Sonderanfertigung 4 mal 90 Gt :very_hap: H&R...
  • T0mcats dezenter Cupra

    T0mcats dezenter Cupra: Zuerst möchte ich betonen, dass ich eher Wert auf dezentes Tuning lege. Ich möchte nicht Spoiler hier und Spoiler da haben, so dass das Auto wie...
  • T0mcats dezenter Cupra - Ähnliche Themen

  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor

    Dezent modifizierter schwarzer Löwe stellt sich vor: Hallo! Ich habe mir endlich auch mal die Zeit genommen, meinen Leon euch hier vorzustellen =) Version: Leon 1P Stylance 1.6 Vor 3 Jahren hat es...
  • Dezenter schwarzer TSI

    Dezenter schwarzer TSI: Da ich meinen Löwen am Freitag bekommen werde möchte ich euch mal meine geplanten Änderungen präsentieren. Serienaustattung: -1.4 Tsi Stylance...
  • Schön "dezent" Update 04.05.10 Er ist fertig!

    Schön "dezent" Update 04.05.10 Er ist fertig!: hallo zusammen Tuning bis jetzt: Pro-Street-kit Neuer Frontgrill Auspuff Komplettanlage Sonderanfertigung 4 mal 90 Gt :very_hap: H&R...
  • T0mcats dezenter Cupra

    T0mcats dezenter Cupra: Zuerst möchte ich betonen, dass ich eher Wert auf dezentes Tuning lege. Ich möchte nicht Spoiler hier und Spoiler da haben, so dass das Auto wie...