Neu hier und "Seat-Leon-los"
Diskutiere Neu hier und "Seat-Leon-los" im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute!
Ich bin ein totaler Fan des Seat Leon und habe ein paar Fragen dazu. Erstmal merke ich an, das ich leider kein solches Auto besitze...
-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #1
Hi Leute!
Ich bin ein totaler Fan des Seat Leon und habe ein paar Fragen dazu. Erstmal merke ich an, das ich leider kein solches Auto besitze. Habe aber lange Zeit einen Seat Toledo 1L BJ91 gefahren. Trotzdem hoffe ich auch ein paar nützliche Informationen.
- Welche Ausführungen gibt es vom Leon, die nicht auf der Seite zu finden sind?
- Wenn man nicht in der Lage ist, den Komplettpreis zu bezahlen, wird er auch als Jahreswagen oder mit günstigem Leasing angeboten? Oder wo bekommt man ihn gut gebraucht?
- Wie teuer ist ein Tuning (im Sinne von Anbauteilen und Motorleistungsverbesserung)?
- Fahrerfahrungen würden mich auch interessieren...
mfG
Max
-
-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #2
hmmm, also alle modelle aufzählen dürfte schwer werden glaub ich *g* zumindest ich krieg si enicht zusammen:
Fahrerfahrung bei mir, geeenial, mein Top Sport is mein Liebling bringt mich sicher und schnell mit understatement (die ganzen lustigen A4 1,9 TDI fahrer kucken nur blöd wenn sie ruß schlucken *fg*) an meine ziele!!
Tuningpreise??
das is ein weit gestreutes gebiet, du kannst z.B. leistungsteigerungen im "menschlichen bereich" zwischen 80 und 1000 euro haben! bei den anbauteilen sieht es ähnlich aus, es gibt günstige schürzen ab 250 (unlackiert), du kannst aber auch welche für das 3-fache kaufen! also echt nicht pauschal zu sagen!
-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #3
Zunächst einmal:herzlich willkommen im Leon-Forum. :wave:
Viele allgemeine Fragen kannst du sicherlich über die Homepage von Seat (
www.seat.de) erfahren. Desweiteren hilft garantiert der freundliche Seat-Händler in deiner näheren Umgebung
Erfahrungen und Informationen kannst du in den jeweiligen Unterbereichen finden. Soll es etwas bestimmtes ein, kannst du über die
-Funktion eigentlich hier (fast) alles kostenlos zum Vorschein bringen.
-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #4
eigentlich hier (fast) alles kostenlos zum Vorschein bringen.
was? gibts auch kostenpflichtige bereiche in diesem forum? hab ich die noch ned gefunden oder kommt die rechnung jährlich mit der kfz-versicherung? *g*
-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #5
Ups....so kann man das natürlich auch lesen, aber natürlich ist das nicht so gemeint. :O
Also: hier ist alles kostenlos....und nur das wollte ich mal nebenbei erwähnen...

-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #6
Erstmal danke für die positive Resonanz und die freundliche Begrüßung. Ich bin schon ein wenig neidisch auf die Leon Besitzer, vor allem der Top Sport hat es mir angetan. Zumindest durfte ich schon einmal einen Cubra R "probefahren", weil der Händler ein alter Freund der Familie ist. Aber finanziell sieht es nicht so rosig aus, sonst würde ich sofort und ohne Diskussion zuschlagen....
Sorry wegen der Frage zum Tuning. Mir ist schon bewusst, das die Preislagen sehr unterschiedlich sind

. Wenn man einen Top Sport oder Cubra R oder den bald kommenden FR besitzt, ist das auch nicht unbedingt nötig, finde ich. Totales "Aufmotzen" ist eh nicht so mein Fall (keine Kritik an die, die es machen. Über Geschmack lässt sich streiten). Dezente Veränderungen an der Karosserie sowie schöne Alufelgen reichen im Grunde aus, so meine Ansicht der Dinge.....
-
-
Neu hier und "Seat-Leon-los" Beitrag #7
Also bei Deinen vielen Fragen oder auch Vorstellungen wirst Du wohl oder übel viel hier im Forum wühlen können. Und dann dürfte nicht mehr allzu viel an offenen Fragen übrig bleiben.
Du kannst ja auch mal bei seat.nl oder .be nachsehen. Ist auch ganz aufschlussreich.
Thema: