Neu hier und schon die 1. frage

Diskutiere Neu hier und schon die 1. frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi bin zwar schon länger angemeldet aber da hab ich meinen Leon auch gerade erst bestellt gehabt. somit hab ich noch keine erfahrungen mit dem...
  • Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #1

TDI_DRIVER

Reaktionen
0
Hi
bin zwar schon länger angemeldet aber da hab ich meinen Leon auch gerade erst bestellt gehabt.
somit hab ich noch keine erfahrungen mit dem auto und es dauert auch noch 2 wochen bis er geliefert wird.

Jetzt die eigentliche frage gibt es für den Leon einen BRA das sind die steinschlag schützer aus den USA wer sie nicht kennt.
gehen so ziemlich über die ganze motorhaube (oder nur zur hälfte ist ja auch egal)

Bin für kede antwort dankbar :D

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #2
Hallo!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!
Wozu willst Du denn so einen Steinschlagschutz? Zum einen schaen die Dinger echt bescheuert aus (hab heut erst wieder einen Toyota mit sowas fahren sehen), zum anderen sollen die auch nicht so toll sein. Falls Du nämlich mal ein Sandkorn drunter bekommst, scheuert es Dir den Lack weg.
Ich denke mal, die sind eher für die langen , trockenen Highways gedacht, die schlechter ausgebaut sind, als unsere Straßen.
Bei Foliatec gibt's ne durchsichtige Steinschlagschutzfolie, die fällt nicht so auf. Hab aber keinerlei Erfahrung mit dem Teil.

Gruß Mister.T

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #3
das mit der optik ist mir egal geht halt um schutz ja das mit der folie find ich nicht so toll würd ich nur für die griff mulden nehmen mehr auch nicht.
weiss einer wo man sowas bekommt.

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #4
Also, wenn Dir die Optik egal ist, kauf Dir doch Bauschaum und schäume Dein Auto damit ein - garantiert keine Steinschläge mehr :D :D :D

Nein, Scherz beiseite, wenn Du sowas willst, solltest Du dich mal auf amerikanischen Sites umschauen. Ich denke aber nicht, daß es so was für den Leon gibt, da sowas eher dem amerikanischen style entspricht und der Leon in den USA besimmt nicht so verbreitet ist, daß ein Hersteller von dort sowas produziert.

Gruß Mister.T

PS: in welcher Farbe hast Du denn Deinen Leon bestellt?

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #5
Willkommen

Herzlich willkommen im Leon-Forum :wave:

Ich würde dir persönlich zu Foliatec raten.

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #6
Herzlich Willkommen im Forum :wave:

Ich würde auch Foliatec nehmen :sabber:

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #7
RE: Willkommen

Original von amfti
Herzlich willkommen im Leon-Forum :wave:

Foliatec ist auch mein Favorit.

Allerdings solltest du dir noch im Klaren darüber sein, dass sich diese Folie in vielen Fällen einfach wieder abgelöst hatte... das Wahre ist es nicht! :(

Trotzdem: VIEL SPASS IN UNSERER COMMUNITY!! :]

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #8
  • Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #9
Jo danke für den link .
hab gleich einen bestellt.

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #10
Meine Fresse, sieht das :finger: aus! :vomit: :laughing:

Also da lasse ich es lieber auf ein paar Steinschläge drauf ankommen, als mit so 'ner Kunstleder-Mütze durch die Gegend zu fahren... da wirste wahrscheinlich paar Mal wegen Erlkönig-Verdachts geknipst werden (Leon-Facelift?!)! :tongue: :laughing: Nee, nee, also manche Sachen verstehe ich nicht... :dontknow:

--
MrSigno

• Neu hier und schon die 1. frage Beitrag #11
8o Huah! Das ist ja grausam.

Bevor man 270€ für eine Lederkappe ausgibt kann man doch vor dem Wiederverkauf die paar Kratzer lackieren lassen! Das Ding macht auch nur Sinn, wenn man das Auto nur so 1-2 Jahre behält. Wenn man das Teil nach 3 Jahren oder so wieder abnimmt dann sieht man das doch sofort. Der Lack unter der Mütze hat noch keinen Sonnstrahl gesehen, während der andere dann garantiert schon etwas gelitten hat.

Thema:

Neu hier und schon die 1. frage

Neu hier und schon die 1. frage - Ähnliche Themen

Cupra Leon 1.4 Hybrid - erster Ölwechsel nach nur 8 Monaten / 8000 km?: Hallo zusammen, habe es in ähnlicher Form zwar schon in anderen Threads gelesen aber kann dort nicht antworten. Das Auto meine Frau (Cupra Leon...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ablagerung im Kühlmittelsystem: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte ich um Nachsicht falls mir Fehler beim erstellen des Beitrags unterlaufen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben