Neu hier aus Oberbayern

Diskutiere Neu hier aus Oberbayern im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet, da ich gestern den Kaufvertrag für einen Leon ST FR 1.4 ACT unterschrieben habe. Ist zwar ein...
  • Neu hier aus Oberbayern Beitrag #1

Seicodad

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet, da ich gestern den Kaufvertrag für einen Leon ST FR 1.4 ACT unterschrieben habe.
Ist zwar ein EU-Wagen, aber der Preis war unschlagbar gut. Mit Winterpaket, Panoramadach, LED Scheinwerfer, Komfortpaket, Navigation, PDC v+h und noch paar kleinigkeiten.
Am Dienstag oder Mittwoch hole ich den Wagen aus Norddeutschland.

Ich selbst komme aus der Nähe von Rosenheim und hatte noch keinen Seat.

Leider ist die erste Ernüchterung bzw. Verunsicherung schon eingetreten, nachdem ich die ganzen Mängelberichte hier gelesen habe:tremblin:

Gruß
Horst

• Neu hier aus Oberbayern Beitrag #2
Seicodad: Erstmal willkommen hier im Forum,

Wie Du vielleicht in der Überschrift der Mängelrubrik gelesen hast, werden "hier wirklich alle Mängel gesammelt [...]. Der Leon ist wesentlich besser, als es hier auf den ersten Blick erscheinen mag."
Erfahrungsgemäß melden sich in dieser Rubrik naturgemäß vor allem diejenigen, die ein Problem haben. Diejenigen, bei denen alles in Ordnung ist (und das ist die große Mehrheit), schreiben dort auch nichts rein. Solche Mängel-Berichte liest man auch in BMW- oder Audi-Foren, ist ganz normal.
Ich kann nur sagen, dass mein letzter Seat Leon, einer der ersten der 1P-Serie (der Leon 2), bis auf eine nicht funktionierende Türentriegelung hinten links bei ca. 87.000 km nie einen Defekt hatte.

Also ruhig Blut, und einfach bei der Übergabe auf Kratzer, Dellen usw. achten, weil solche Dinge später sehr schwer reklamierbar sind. Technische Mängel, sollten solche überhaupt auftreten, kannst Du dann immer noch auf Garantie beheben lassen, immerhin bekommst Du einen Neuwagen. Und hier im Forum bekommst Du auch gute Tipps, solltest Du mal Fragen haben.

Also viel Spaß mit Deinem Leon...meinen hole ich vorraussichtlich in der KW 16 ab, freu mich schon drauf! :megasmil:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu hier aus Oberbayern

Neu hier aus Oberbayern - Ähnliche Themen

Ein "Hallo" aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo Leute, da ich nun schon etwas hier mitlese & schon einige nützliche Infos sammeln konnte folgt nun auch eine offizielle Vorstellung Meine...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben