Nerviges Spiegelpfeifen

Diskutiere Nerviges Spiegelpfeifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kennt jemand bei den Leon Modell Sport (also mit den Tropfenförmigen Spiegeln) das auch? Ab ca. Tempo 80 fängt es am Fahrerspiegel zu pfeifen an...
  • Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #1

gnomie1de

Reaktionen
0
Kennt jemand bei den Leon Modell Sport (also mit den Tropfenförmigen Spiegeln) das auch? Ab ca. Tempo 80 fängt es am Fahrerspiegel zu pfeifen an, was sich dann bei Tempo 140 langsam zu einem richtig lästigen Pfeifgeräusch in guter Trillerpfeifenlautstärke auswächst. X(

Einzige Lösung bis jetzt ist bei mir den Spalt zwischen Spiegelhalterung und Spiegel mit Tesafilm abzukleben (oder den Spiegel einklappen, was es ja wohl nicht sein kann :angry: ). Beim 30.000er wollen sie mir den Spiegel wechslen, hatten ihn beim 15.000 nicht auf Lager und ich habe keine Zeit es vorher machen zu lassen...

Bin ich der Einzige mit diesem Pfeifen ?(

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #2
Mein Toledo hat auch diese tropfenförmigen Aussenspiegel. Mir ist das erst letztens aufgefallen. Bei mir pfeift der rechte Ausenspiegel. Ist aber noch nicht so laut, das es mich stören täte.

Grüße
Rebirth

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #3
sind das die außenspiegel von dem modell 2004?

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #4
Ja, Spiegel vom Modell 2004...

Und leider echt nervig :cry:

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #5
ich habe ja noch die 'alten' drauf. wollte mir die neuen nachrüsten, da sagte mir der meister in der seat werkstatt: au mann, lassen sie da besser die finger von, nachher haben sie nur probleme mit windgeräuschen!!
da habe ich schon etwas gestaunt!! also scheint das bei seat bekannt zu sein, das die teile windempfindlich sind!!

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #6
muss ich mal drauf achten

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #7
Also ich weiss das der Thread schon einwenig älter ist, aber bei mir tritt dieses Problem auch auf (Modell 2004). Zwar nicht wie von gnomie1de beschrieben schon bei 80 kmh, sondern erst ab ca 220 kmh. Ist aber dann auch ziemlich laut und nervig. Kann man da vielleicht irgend etwas auf Garantie machen lassen? Scheint ja ein generelles Problem zu sein.

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #8
Also ich hab diese Spiegel ja auch und mir is noch nix aufgefallen. ?( Muß ich mal bei Gelegenheit drauf achten.

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #9
Hallo!

Ich habe auch absolut gar keine Probleme mit den Spiegeln (Modelljahr 2005). Die Dinger sitzen auch bei Tempo 230 bombenfest, flattern nicht und produzieren schon gar keine Windgeräusche, oder ähnliches! :D

Gibt´s bei den "Leidtragenden" schon was Neues?

Greetz
fjutsha

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #10
Hmm, vielleicht liegt es auch daran dass das Fenster nicht richtig schließt, hatte schon mal nach einer Auto Wäsche mit Hochdruckreiniger das Problem das die Seitenscheibe einwenig beschlägt. In der Werkstatt haben die dazu allerdings nichts gefunden. Würde aber auch sagen das Geräusch kommt vom Spiegel.

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #11
Bei mir machen die Spiegel auch keine Windgeräusche !

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #12
Fahr zum Freundlichen, die sollen den Spiegel abbauen und die Türe grosszügig mit Teroson ausspritzen, dann den Spiegel wieder montieren.
Dann sollte Ruhe sein ;)

Falls du keine Garantie mehr hast, kannst du´s auch selber machen.

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #13
also ich hab bei meinem 1,6l 16V das problem nicht! es tritt aber manchmal am linken spiegel ab 180 km/h das problem auf, dass bei stärkerem gegen- bzw. seitenwind in kurzen abständen ein pfeifgeräusch auftritt. das ist dann richtig laut und man erschrick richtig dabei

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #14
Mein Cupra pfeift auch durch die Gegend :D mein damit aber nicht das Turbopfeifen :D ab so 140 km/h und je nachdem wie es draußen windet habe ich auch von den Außenspielgeln pfeifende Geräusche ... scheint wohl "normal" zu sein ...

• Nerviges Spiegelpfeifen Beitrag #15
Stimmt, jetzt wo Du es sagst ist bestimmt der Turbo:D , mmh aber erst bei 220 kmh, kann auch nicht sein:nene: . Also bei 140 höre ich bei mir noch nichts, ist schon komisch das es solche Mängel gibt. Ein Auto mit solcher Leistung sollte eigentlich darauf ausgelegt sein.

Thema:

Nerviges Spiegelpfeifen

Neueste Beiträge

Oben