Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole

Diskutiere Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe seit gestern ein nerviges Quitschgeräusch aus der Gegend Mittelkonsole. Ist ein ganz hoher Ton, kommt ab ca, 180 km/h (...
  • Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #1

DragonV6

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein nerviges Quitschgeräusch aus der Gegend Mittelkonsole.

Ist ein ganz hoher Ton, kommt ab ca, 180 km/h ( Fahrzeug vibration nimmt zu ) .

Hört sich an wie ne lose Metallschraube.

Kennt das einer?

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole

Anzeige

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #2
Hallo zusammen,

habe jetzt den Verursacher gefunden. Ist der vercromte Plastikknopf der Handbremse. Dieser ist locker.

Weiss jemand ob man den festziehen kann und wie??

Dankscheeeeeeeee

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #3
:dontknow: Weis das niemand????

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #4
Also ich würd dir raten, dass Du schnell bei deiner Werkstatt vorbei fährst und das Teil festschrauben lässt, wenn Du selber nicht dran kommst. Wenn Du ne gute Werkstatt hast, machen die das als "Service am Kunden" kostenlos. ;)
Bis denn
Zornas

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #5
Meine Werkstatt meinte das sei normal!!

HA HA!!

Wenn ich gegen den Handbremshebel leicht klopfe kann ich das klingeln des Knopfes reproduzieren.

Und das klingen Nervt!!!!

Weis einer ob da Silikonspray hlift??

Danke.

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #6
Zieh' halt mal die Manschette ab (einfach Knopp drücken und abziehen), vielleicht läßt sich das Ding irgendwie strammer befestigen?

--
MrSigno

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #7
Kann man die einfach nach vorne abziehn??

Ist di nicht irgendwie mit halteklammern befestigt oder so?

danke

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #8
Nein! Das ist nicht normal
Ich habe gerade einen gebrauchten Leon TS gekauft( Baujahr 2001). Der wagen hatte beim probefahrt genau das selbe "Nerviges Quitschen". Das ist aber ohne probleme von dem SEAT verhändler gelöst worden!
Ich weiss lieder nicht genau WIE die das gemacht haben, aber Ich glaube die haben einfach das ding besser festgedreht!?
Jedenfalls ist da nicht "Normal" und kann abgeholfen werden!

PS: Ich bin Däne und Ich entschuldige wenn main Deutch nicht so ganz perfekt ist ;)

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #9
Original von DragonV6
Kann man die einfach nach vorne abziehn??

Ist di nicht irgendwie mit halteklammern befestigt oder so?

danke

Die Handbremsmanschette lässt sich über diesen Chrom-Knopf drüber nach vorne (also zum Schaltknauf hin) runterziehen ... ;)

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #10
aber das der Knopf klappert kommt anscheinend öfter vor .. hatte meiner auch schon, ein bissl basteln vom Mechaniker und Ruhe war (obwohl ... es fängt langsam wieder an)

Gruss
TC

• Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole Beitrag #11
Original von Killing
Die Handbremsmanschette lässt sich über diesen Chrom-Knopf drüber nach vorne (also zum Schaltknauf hin) runterziehen ... ;)
Genau, vorher aber Handbremse anziehen, sonst passts nicht. Die Manschette ist aber einfach nur gesteckt.

Thema:

Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole

Nerviges Quitschen aus Mittelkonsole - Ähnliche Themen

[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Wummern Seat Leon Cupra ST Bj2017: Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim meinem Seat Leon ST Cupra ein Wummern und Vibrationen im Fußraum Fahrerseite festgestellt . Die Geräusche...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...

Neueste Beiträge

Oben