Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt?

Diskutiere Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; erlaubt?? Hi, bin am grübeln, ob man neonlicht im innenraum anbringen darf. Wenn so das man die Lampe so nicht direkt sehen kann, also nur den...
  • Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
erlaubt??

Hi,

bin am grübeln, ob man neonlicht im innenraum anbringen darf.
Wenn so das man die Lampe so nicht direkt sehen kann, also nur den lichtschein.

und wenn, ob man daswährend der fahrt anmachen kann.

hab mich schonmal umgeschaut, nur noch nich wirklich was gefunden diesbezüglich.

Danke für eure Hilfe

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt?

Anzeige

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #2
RE: erlaubt??

eigentlich schon. dürfen dich oder den verkehr rund um dich nur net blenden. dat dürfte alles gewesen sein. aber irgendwo steht das schon.

*greets*

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #3
hab beim dekra auf der hp geschaut, nur nix gefunden

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #4
Hab letztens auf VOX Auto Motor & Sport TV gesehen und da war ein Bericht über Tuning und auch über Beleuchtung. Sowas wird jetzt nicht mehr als kleiner Verstoß sondern als grober Mangel festgehalten. Auch innen dürfen soweit ich das mitbekommen habe keine Lichter mehr nach außen scheinen (das zu deinem Lichtschein). Wirst du erwischt, mußt du zum TÜV.

ABER: Wer lässt sich schon erwischen? :D

Ich hatte in meinem 4er Golf blaue
Fußraumbeleuchtung und es sah einfach nur geil aus! Hatte auch unter den Türen von außen und unter der Frontstoßstange blaue Neonröhren und bin auch nit angehalten worden. Natürlich waren da im Innenraum versteckte Schalter für da (2 Heckscheibenheizingsschalter?!)
Ich hab die bei uns im Pro Markt für "damals" 50 Mark pro Röhre gekauft, so sollte der Preis auch heute noch liegen. Die gibt´s auch im media Markt, aber ich meine da waren sie teurer.

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #5
ich verstehs nich, wen stört schon so nen bleulicher lichtschein von außen??

will ja keine 1000w lampen einbauen. muss man es so machen das man von außen nix groß sieht.

aber unterbodenbeleuchtung is doch erlaubt, so labg sie nur angeht wenn die tür offen is, also als einsteigsbeleuchtung ?!

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #6
Das stimmt. Aber sobalt man sie auch während der fahrt einschalten kann, sind sie verboten. Baus ein und hab deine Freude daran! Meine Meinung

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #7
Original von Eraser112
ABER: Wer lässt sich schon erwischen? :D

jaja, immer diese trottel von der polizei: blind, taub, blöd.... :rolleyes:

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #8
Eine Freundin von mir ist Polizistin und die findet meine zwei Neons im Fussraum oberfett. Naja - so zumindest würde keinem einen Strick drausdrehen - obwohl sie das könnte!

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #9
ich sag ja net, dass mich das stört oder dass ich deswegen einem ärger machen würde... ich find nur interessant, dass manche immer noch glauben, dass bei der polizei nur trottel rumfahren, die privat einen golf III im originalzustand fahren und von tuning jeglicher art nix verstehen. diese leute sind in der regel auch der überzeugung, dass man sie nicht sieht, wenn sie sich möglichst weit hinter das lenkrad ducken, wenn die polizei vorbeifährt... :bonk:

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #10
Hi...

Hab auch sowas in der Art vor .

Ich würde gerne meinen Dachhimmel in rot beleuchten .
Zu dem Zweck hab ich mir nen richtig hellen LED-Spot besorgt , und den wollte cih ans Ende des Mitteltunnels pappen , so das er nach oben strahlt ...

Wenn ich doch nur Zeit und Lust hätt das Ding anzuklemmen .... :rolleyes:

Aber davon ab , es fahren sooo viele mit viel blendenderen (?) Dingern durch die Gegend , ich glaub die Polizei hat aufgegeben .... :D

Vor einigen Jahren hatte ich an meinem Ibiza mal so´n Knight Rider Lauflicht(ich nenne es mal Jugendsünde :O ) ....da hamm´se mich doch glatt mit angehalten ... :( Aber warum nur ??? :D Sah doch schick aus ... aber bezahlen musste ich nix ..
Nur versprechen das ich´s ausbaue ....Hab ich auch SOFORT getan :rolleyes: :D

Greetz

Ingo

• Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? Beitrag #11
Original von hoggi
...ich glaub die Polizei hat aufgegeben .... :D

die hat net aufgegeben, die weiß einfach, dass es schlimmere dinge gibt als den "ich-möchte-so-cool-wie-david-hasselhoff-sein"-komplex... :D :D

so, ich hör jetzt aber endgültig auf, OT zu schreiben und damit als quertreiber dazustehen... sorry, mods!

Thema:

Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt?

Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Oben