Negatives über chipping?

Diskutiere Negatives über chipping? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Hat von euch schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem gechippten Fahrzeug gemacht (Motorschäden,Garantie etc.)? Lasse meinen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Negatives über chipping? Beitrag #1

MoZ

Reaktionen
0
Hallo.

Hat von euch schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem

gechippten Fahrzeug gemacht (Motorschäden,Garantie etc.)?

Lasse meinen am Samstag chippen und wollte von euch mal hören

was ihr so Erfahrungen gemacht habt.

Danke
MfG

• Negatives über chipping? Beitrag #2
Kommt natürlich auf den Tuner an :D
Hatte schon mehrere Schäden (meist Turbo) von solchen Billigschuppen die keine Ahnung hatten was die da machen ect...

• Negatives über chipping? Beitrag #3
Ich geh zu DannyR.Habe bis her nur gutes gehört!

• Negatives über chipping? Beitrag #4
kann ihn echt nur empfehlen... echt top der mann... ich kann nichts schlechtes an ihm finden... ehr ist sehr freundlich... mienes erachtens nach sehr kompetent... geht individuell auf deine wünsche ein... kennt sich meiner meinung nach mit unseren Löwen gut aus und er hat schon erfahrungen mit unseren motoren und der Preis ist auch unchlagbar find ich!!!

Hab selber meinen TS TDI von ihm bißchen "überarbeiten" lassen und selbst mein Seat-Mann war begeistert bei der Probefahrt... stieg ca so: :D aus meinem auto aus... und der sollte wissen worüber er begeistert ist denk ich :D ;) 8)

MFG
Schorni

P.S.: ich mach hier keine Werbung... ich spreche hier ausschließlich von meiner eigenen opjektiven erfahrung!!!!

• Negatives über chipping? Beitrag #5
Original von MoZ
Hallo.

Hat von euch schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem

gechippten Fahrzeug gemacht (Motorschäden,Garantie etc.)?

Lasse meinen am Samstag chippen und wollte von euch mal hören

was ihr so Erfahrungen gemacht habt.

Danke
MfG

Samstag? Zufällig bei Danny? Da komm ich nämlich auch.

Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, aber keine Schäden, sondern eine schlechte Abstimmung erwischt, siehe Signatur.

• Negatives über chipping? Beitrag #6
Also ich bin um 15.30 da.
Vielleicht sehen wir uns ja.Ich fahr ein R standart mit ES nummer.
Bis dann vielleicht.

• Negatives über chipping? Beitrag #7
lol bin am Sa auch bei Danny allerdings schon um 10.00Uhr

Der frühe Vogel fängt den Chip :D

• Negatives über chipping? Beitrag #8
...es gibt allerdings auch User hier im Forum mit Turboladerschäden nach OBD-Tuning...

Also lieber nicht bis ans Limit gehen Jungs, ein bisschen weniger Drehmoment tuts auch.

Ausserdem muss euch klar sein das ihr ohne Tüv unterwegs seid und somit die Betriebserlaubnis erloschen ist. Ergo: lieber Eintragen lassen!

• Negatives über chipping? Beitrag #9
Ne ne, mein Tuning hat TÜV, von Wendland. Ob da jetzt ne andere Abstimmug von nem anderen Tuner draufkommt, kann keiner nachvollziehen. Keine Sorge. Ich gehe ja hin, weil meine fast 390 Nm zu derb sind.

Bin um 14:00 uhr da

• Negatives über chipping? Beitrag #10
Durchs Chippen erlischt ja die Garantie kann die Werkstatt bei Inspektionen eigentlich rausfinden ob der Wagen gechippt ist?ausser bei der Kontrollfahrt :D

• Negatives über chipping? Beitrag #11
Denke nicht. Meine hats rausgefunden, da die nach ner inspektion ne Probefahrt machen. Kommentar vom Meister: " Der geht aber geil! Wo wurde der gechippt?" :D

• Negatives über chipping? Beitrag #12
Es gibt auf dieser Welt wohl kein einziges Thema, bei dem es entweder nur positive odernur negative Meinungen gibt. Es wird immer einen geben der anderer Meinung ist oder ne andere Erfahrung gemacht hat.
Ergo selber rausfinden und hoffen dass es gut geht... :D

bc2k1

• Negatives über chipping? Beitrag #13
Cool, da ist ja am Samstag halb BW zum Chippen versammelt :D
Ich selbst bin um 9.30 da.

Gruß
Schombi

• Negatives über chipping? Beitrag #14
Original von Schorni
.......
Hab selber meinen TS TDI von ihm bißchen "überarbeiten" lassen und selbst mein Seat-Mann war begeistert bei der Probefahrt... stieg ca so: :D aus meinem auto aus... und der sollte wissen worüber er begeistert ist denk ich : ;) 8)
....
P.S.: ich mach hier keine Werbung... ich spreche hier ausschließlich von meiner eigenen opjektiven erfahrung!!!!

Du meinst sicherlich Deine eigene subjektive Meinung ;) und es gibt sehr wohl negative Meinungen.....so z.B. Turboladerschaden an einem Cupra R nach einem sogenannten OBD-Tuning...und auch die Signatur von sagt nichts Gutes darüber.

Daran "wie ein Auto geht" lässt sich nicht alleine ausmachen, ob nun gute oder schlechte Tuningarbeit geleistet wurde. Es geht solange "gut" bis der erste Schaden auftritt, und das ist je nach Fahrweise des Besitzers früher oder später der Fall. (Leider ist dieses der einzige Anhaltspunkt an denen 90% der Leute und scheinbar auch einige Leute in den Seat-Werkstätten ein Tuning qualitativ festmachen wollen. Ein Tuner, der die Motorschutzgrenzen anhebt um seine Leistungsversprechen darstellen zu können, sollte auch genauestens wissen, was er da tut und welche Auswirkungen und Einflüsse dieses auf andere Steuergrößen im Motormanagement hat. Es geht da um weit mehr als irgendwelche Kurven mit speziellen Tools hin und her zu schieben. Ich würde ein Auto was mich 20.000 EUR und mehr gekostet hat, niemals zu einem Tuner geben, der in der "Szene" nicht schon jahrelange Erfahrung gesammelt hat und renommiert ist - und zwar außerhalb von irgendwelchen speziellen Internetforen. Nur um maximal 200 oder 300 EUR zu sparen.....

Zumal wir mit Wimmer einen sehr renommierten Tuner als Partner gewinnen konnten. Um es klar und deutlich für alle nachvollziehbar auszudrücken....

Diese Forum bleibt am Leben aufgrund der Unterstützung unserer Kooperationspartner. Wer dieses Forum kostenlos nutzt und nicht die Vorteile unserer Partner nutzt, stattdessen konkurrierende Angebote annimmt oder bewirbt, unterstützt vorsichtig gesagt nicht den weiteren Erhalt dieser Seite - nein er untergräbt die Community auf der er sich häufig aufhält und immer Hilfe zu seinen Problemen rund um den Leon kostenlos erhält. Wir können Euch versichern, dass wir Euch nur Partner empfehlen bzw. einen Kooperation mit Ihnen eingehen, von denen wir selber 100%-ig überzeugt sind.

Von daher solltet Ihr Eure Begeisterung oder den Hype über irgendwelche Tuningtreffen, die im Endeffekt dem Erhalt der Community schaden, einmal in aller Konsequenz überdenken. Wir betreiben in unserer privaten Freizeit hohe Anstrengungen, um qualitativ höchstwertige Partner ins Boot zu holen und damit diese Seite finanziell am Leben zu erhalten. Diese Anstrenungen werden immer mehr massiv untergraben und von einzelnen Forumsusern gefährdet. Es ist nur noch ein Frage von Tagen maximal Wochen, bis dieses Auswirkungen auf unsere Community hat. Und das ist leider kein Aprilscherz, sondern bitterer Ernst !! Diese Gedankenlosigkeit macht mich bzw. uns als Betreiber der Seite nicht nur traurig, sondern auch äußerst wütend.

Diese Worte einmal zum Überdenken darüber wie eine solche Community funktioniert und wie man sie "aktiv" auf Kosten aller Nutzer zum Sterbebett geleitet !!

Und nur aus diesem Grund schließe ich das Thema. Zu den wichtigen Aspekten, die ein gutes Tuning ausmachen finden sich mehrfach Beiträge von mir und anderen Nutzern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Negatives über chipping?

Negatives über chipping? - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...
Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Oben