need help

Diskutiere need help im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin und hallo bekomme in den nächsten tagen meinen seat leon. Habe vorher probefahrt mit einem gemacht und empfand die anlage die drin ist als...
  • need help Beitrag #1

aragon

Reaktionen
0
moin und hallo

bekomme in den nächsten tagen meinen seat leon. Habe vorher probefahrt mit einem gemacht und empfand die anlage die drin ist als eher schlecht. drum will ich halt was neues reinbauen

und zwar

radio: pioneer DEH-P77MP oder ein Sony CDX-F7700
endstuffe: HIFONICS OLYMPUS GENERATION XI
für vorne 3-wegelautsprecher für die türen (welche könnte man da nehmen)
und bei den subwoofer (welche könnte man da nehmen) wollte ich das so machen wie in diesem bild nur halt ohne endstufen

will den kofferraum wenns geht nicht vollstellen mit irgendwelchen bassrollen oder so nem kram

also die subwoofer und die boxen sollten mit fachgerechten einbau nicht über 800? liegen weil das radio und die endstufe schon net ganz billig sind
insgesamt soll es zirka 1500? bereich net überschreiten

thx für jeden guten rat

• need help Beitrag #2
Radio! P77MP
Es gibt momentan kein geileres Teil. Vom Klang her um Längen besser als das Sony!

Zu den Boxen kann ich Dir net viel sagen. Da gibts hier im Forum so viele verschiedene Meinungen.

Aber wegen dem Subwoofereinbau:
Genauso wirst du es beim Leon nicht machen können. Das Auto am Foto ist ein Stufenheck. Dort kann man das relativ leicht machen mit ner Platte einziehen. Hab ich z.b. bei meinem Peugeot Cabrio so gelöst.

Beim Leon wirst du an ner Kiste nicht rumkommen.

• need help Beitrag #3
Servus,

also Dreiwege für vorne.... Erstens schwer zu verbauen, schwer einzustellen und wenn dann muss es schon ein sehr gutes System sein, dass es sich lohnt gegenüber einem zwei Wege.
Vorschlag, nehm ein gutes zwei Wege und es langt.
Tip: VDO System plus Sub, bist bei ca. max 400. Dann noch gescheit verbaut mit guter Dämmung..

Gruss Jens

• need help Beitrag #4
Jab, kann mich nur anscließen.
Die vdo Daytons hpc 1700 hab ich mir gerade selber bestellt (160€).
Beim sub, musst du halt selbst wissen wieviel du ausgeben willst, und welche art es dann sein soll, bassreflex, geschloßen, ..., und welche musik du hörst ist natürlich dann auch wichtig.
Ich hab mich dazu entschloßen meinen sub in der reserve radmulde unterzubringen, da gibt es ne schöne lösung von z.B. z-tronic.
Mit neuen Seitenteilen lassen sich auch die Amp's gut verstecken.

Ansonsten würd ich mir halt ne "Kiste" rein stellen.

Vom Sony rat ich unbedingt ab,der Grund dafür ist das schlechte Emfangsteil.
Ich muss immer wieder feststellen, das bei den Sony geräten der Radio Emfang miserabel ist.
Das Pioneer ist schon ein sehr schönes Gerät, es ist den Sony in dieser hinsicht weit vorraus.

• need help Beitrag #5
ok also

werde wohl auf rat von euch das pioneer nehmen

endstufe wird wie gesagt HIFONICS OLYMPUS GENERATION XI sein

habe mich trotzdem dazu durch gerungen vorne 3-wege laustsprecher rein zumachen ( lasse mich aber da noch mal von nem fachman berraten)

nur was halt noch probs macht is die Sache wegen den Subwoofern

es muss doch ne Möglicheikeit geben ohne den kofferraum dafür zubenutzen und trotzdem guten bass zuhaben (höre crossover, techhouse und techno)

danke schon mal im vorraus

• need help Beitrag #6
Hi,

ich hab noch ein JL Audio 3-Wege-System hier liegen, war in meinem Ibiza eingebaut!

Interesse?!

• need help Beitrag #7
Hallo

Ich würde ein 2wege system reinbauen und wenn du dann noch bass vorne haben willst kaufst du dir doorboards mit kickbass.

das Rockt dann kostet aber auch

• need help Beitrag #8
Einfach:

Pioneer DEH-77 - Suuper klang! Gutes tuner (ca. 350€ bei ebay)

VDO Dayton HPC1700 - nicht gehts besser in Seat/VW etc (ce. 150 - 170€)

RF oder Dayton 10" subwoofer.

Einbau könnte mit "bocase" teile sein. :)

• need help Beitrag #9
VDO Dayton HPC1700 sind laut auto hifi ganz gut.

oder mehm die audiosystem RX 165 K

Würde sie aber vorher mal Probe hören

@ leon DK

woher kommst du??? Hast du die VDO Dayton HPC1700 vorne und hinten drin???

Thema:

need help

Oben