Nebelscheinwerfer zu schwach?

Diskutiere Nebelscheinwerfer zu schwach? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte gestern Abend wegen ner Nebelwand mal kurz die Nebels an und mir kam es so vor als wenn die etwas schwach leuchten würden. Man hat ja kaum...
  • Nebelscheinwerfer zu schwach? Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hatte gestern Abend wegen ner Nebelwand mal kurz die Nebels an und mir kam es so vor als wenn die etwas schwach leuchten würden. Man hat ja kaum gemerkt, dass die an sind.

Außerdem finde ich den Lichtkegel des Abblendlichts ziemlich kurz?

Wie sieht's bei Euch aus?

• Nebelscheinwerfer zu schwach? Beitrag #2
Die Nebelscheinwerfer sollen auch nicht "stark" leuchten. Sie sollen dicht am Boden ihr Licht auf die Straße werfen, so dass der Nebel das Licht nicht reflektieren kann.

Die Reichweite des Abblendlichts ist in der Tat ein wenig kurz geraten. Phillips Vision Plus und Osram Silverstar sollen die Reichweite etwas verbessern, wovon ich allerdings wenig merke. Ich finde die Breite und Gleichmäßigkeit der Leon/Toledo-Scheinwerfer gut.

Nachts auf der Autobahn bei 230:holy: wünsche ich mir anderes Licht. Für den Stadt- und Überlandverkehr ist es aber ausreichend.

• Nebelscheinwerfer zu schwach? Beitrag #3
also die Nebelscheinwerfer drüfen gesetzlich sowieso nur maximal 20 Meter weit leuchten .... bei mir ist das ungefähr auch der Fall ...

bei uns ist im Moment fast jeden Morgen Nebel ... und somit sind sie immer an aber sie bringen eigentlich nur im wirklichen extremfalle etwas für die eigenesicht bei ner Sichtweite von unter 20 Metern ... wenn du noch über 50 Meter Sicht hast isses zwar Sinnvoll sie anzuhaben um besser gesehen zu werden aber ... für die eigene Sicht bringen die da noch nix ...

Ciao reneder

Thema:

Nebelscheinwerfer zu schwach?

Nebelscheinwerfer zu schwach? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben