Nebelscheinwerfer macht Probleme

Diskutiere Nebelscheinwerfer macht Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Nebelscheinwerfer auf der linken Seite. Wenn ich Sie einschalte geht der...
  • Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #1
Metalhead88

Metalhead88

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Nebelscheinwerfer auf der linken Seite.

Wenn ich Sie einschalte geht der linke nicht mit an und wenn ich mal gegen das gehäuse klopfe dann geht er an, fällt dann aber nach einer gewissen zeit wieder aus.

ich habe mir heute neue birnen gekauft und die eben eingebaut aber das problem besteht weiterhin.

wisst ihr vielleicht woran das liegt? ich bin mir sicher das ich die Birne richtig eingebaut habe, die andere funzt ja auch :nene:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Denis

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #2
Wackelkontakt am Stecker? :dontknow:

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #3
Hallo, das kann nicht so viel sein villeicht ein Wackelkontakt haste den Stecker mal etwas zusammen gebogen das war bei mir auch so ein Problem.

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #4
Wer hat denn Nebelscheinwerfer :D
Kann auch sein, dass der Stecker bißchen vergammelt ist.

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #5
Mein FR hat Nebelscheinwerfer :]

Ich muss morgen mal schauen ob es am kabel liegt. ich verstehe nur nicht warum der nsw erst ging (hatte nach wechseln der birne mal ausprobiert) und dann hab ich ihn festgeschraubt und das gitter dran und nochmal probiert und dann gings wieder nicht :angry:

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #6
kabel vergammelt bzw geringer kontakt.
durch den schlechten kontakt erwärmt sich die steckverbindung und der kontakt wird wieder schlechter.

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #7
Das Problem scheint gelöst :]

hab den Nebelscheinwerfer eben nochmal ausgebaut und richtig geschaut und da ist mir aufgefallen das das schwarze Kabel das auf dem Sockel steckt (Massekabel?) falsch drauf gesteckt hat und dadurch wohl nicht richtig kontakt hatte, hab es längere Zeit ausprobiert und er geht.

Ich nehme mal stark an das die Vorbesitzerin des Autos (weil ich das Kabel nicht abgezogen hab) die Birnen gewechselt hat (sind Xenon Effekt Birnen drinne).

Als Sie vor 2 Wochen mit dem Auto TÜV gemacht hat ist es dem Prüfer aufgefallen und er hat wohl nur gemeint die Birne wäre kaputt.

Ich bedanke mich für eure Antworten :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich hab mich zu früh gefreut ;(

war eben an meinem Auto und als ich den Nebelscheinwerfer angeschaltet habe ging der eine wieder nicht an (Beifahrerseite).

das kann doch nicht wahr sein... ich hab den NSW heute morgen ausgebaut, die Kabel und Verbindungen überprüft (keine Macken am Kabel oder an den Anschlüssen festgestellt) die neue Birne eingebaut und es ging. hab auch ne Probefahrt gemacht und es ging immer noch.

Normalerweise hat es wenn ich an den NSW ein wenig geklopft habe wieder funktioniert aber das klappt auch nicht mehr.

ich weis nicht mehr was ich machen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #8
Hast Du Dir das Kabel bis hoch zum Scheinwerfer mal angeschaut, vielleicht ist das irgendwie aufgescheuert?

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #9
Hallo an Alle,

ich habe jetzt definitiv das Problem gefunden... nach langem suchen

Die Steckverbindung an welcher die Birne angeschlossen wird war korridiert und das konnte man auf den ersten blick nicht sehen. hab das durchgemessen (Masse + Strom) und da ist aufgefallen das da kein richtiger Kontakt vorhanden war. Sauber gemacht und jetzt gehts :D

gruß denis

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #10
Sowas kommt ziemlich häufig vor auch an anderen Steckern, z. B. Seitenairbagstecker unterm SItz, etc.

• Nebelscheinwerfer macht Probleme Beitrag #11
bin nur froh das es jetzt funktioniert, hab ich wieder was dazugelernt

Thema:

Nebelscheinwerfer macht Probleme

Nebelscheinwerfer macht Probleme - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...

Neueste Beiträge

Oben