Nebels nachrüsten - Wie teuer?

Diskutiere Nebels nachrüsten - Wie teuer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab mich heute mal bei meinem Autohaus zum Nebels-Nachrüsten angemeldet... Wenn ich am Dienstag anrufe - am Mittwoch - soll es gemacht...
  • Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #1

mcleon

Reaktionen
0
Hallo,

hab mich heute mal bei meinem Autohaus zum Nebels-Nachrüsten angemeldet...

Wenn ich am Dienstag anrufe - am Mittwoch - soll es gemacht werden - wird er mir einen Preis nennen...

Da ich mich aber nicht einfach drauf verlassen möchte, dass es "schon nich zu teuer sein wird", wollt ich mal fragen, wie teuer das so im Schnitt ist!

Dank euch und top Forum!!

mfg
Christian

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #2
Hi,

also so Material kommt da ca. 150-170 Euro und dann noch Arbeitszeit so ca. 50-Euro.... also so um die 200 - 250 Euro aufwärts musst du schon rechnen!

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #3
wie jetzt? das ist so teuer??
hm, ist ja echt heftig im Vergleich zu den Preisen für z.B. die Mittelkonsole (15€)...

Na ja, vielleicht hat jemand noch andere Peise??
Gut, wer schön sein will...

Die originalen sind doch hoffentlich keine schlechte Wahl, oder?

mfg
Christian

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #4
Hi McLeon!

Also bei meinem alten Löwe hab ich auch nachgerüs tet,hat in DM nur die Scheinwerfer ca 300 gekostet. Eingebaut hab ich sie mit nem Kollege selbst. War nicht so viel arbeit. Musst nur bischen Geschiclt sein.
Die Originalen sind aber gut.

Greetz Marcus

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #5
der Preis von Hanny ist schon gut es kann auch wtas mehr sein so ca 300 insgesamt

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #6
also die Nebeler kosten jeder 67,31 € ohne MWSt und dann braucht man noch ein paar Kleinteile wie Schrauben und Spreitzmuttern, sind auch nochmal so etwa 5 € und ja nach Front braucht man 2 neue Gittereinsätze die auch so bei 8 - 10 Euro pro Stück liegen. Wenn keine Verkabeleung vorhanden ist, muss diese auch verlegt werden und am Lichtschalter im Innenraum verdrahtet werden. Reines Material so ca. 180 Euro inkl. MWSt. Wenn du dann nicht selber basteln willst/kannst, dann wird die Werkstatt mindestens nochmal 150 € für den Einbau und das Anschliessen verlangen, also rechne mit mehr als 300 Euros.

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #7
jo....

also braucht man dann eigentlich auch nen anderen Lichtschalter und die Verkabelung dazu??!!

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #8
nein der Lichtschalter hat Nebeler serienmäßig. Wie weit man die Kabel schon vorgelegt hat weiß ich nicht

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #9
@ mcleon

hi mcleon,

erstmal willkommen im Forum - Ich an deiner stelle hätte erstmal hier das Forum durchforstet und nicht gleich zum Händler gegangen. Ich habe mir auch NSW selber nachgerüstet. Für 99,- EUR habe ich hier im Teilemarkt fast neue Nebler bekommen und für 25,- EUR vom Örtlichen Teileverwerter einen fast neuen Lichtschalter vom A3. Der Nachteil beim selber machen ist man muss sich einen eigenen Kabelbaum machen (das muss Seat aber auch, da es so was nicht gibt). Da sollte man schon Erfahrung haben oder jemanden kennen der Elektriker ist.

Naja selber machen ist halt immer billiger! Ein Lichtschalter mit NSW-Funktion ist nicht serie, was allerdings serie bei jedem Leon ist, ist die Vorbereitung der Kabel bis zu zum Rechten Scheinwerfer.

Ich habe mal vor einiger Zeit für Lazy ne Anleitung gemacht, ich kann diese dir gerne zusenden, wenn es nicht schon zuspät ist und die Nebler sind schon vom Händler eingebaut ??

by HeaT...

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #10
Original von HeaT 1.4
Naja selber machen ist halt immer billiger! Ein Lichtschalter mit NSW-Funktion ist nicht serie, was allerdings serie bei jedem Leon ist, ist die Vorbereitung der Kabel bis zu zum Rechten Scheinwerfer.

@Marcocool....
also doch nen neuen Lichtschalter auch? ?( :(

habs mir doch gedacht! denn wenn jemand keine Nebler vorne hat, der müsste ja dann seinen Schalter um 2 Schritte rausziehen, dass die Nebelschlussleuchte angeht.

Also so einfach selber machen kann ich mir das nicht vorstellen!

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #11
Naja selber machen ist halt immer billiger! Ein Lichtschalter mit NSW-Funktion ist nicht serie,
also ich habe keinen neuen Lichtschalter gebraucht.

Ich weiß nicht ob dies bei einem Modeljahr geändert wurde ( habe noch einen der ersten)

Ich glaube es aber nicht deshalb nehme ich an das der Händler der das berechnen sollte schlicht und einfach ein bertüger ist

habs mir doch gedacht! denn wenn jemand keine Nebler vorne hat, der müsste ja dann seinen Schalter um 2 Schritte rausziehen, dass die Nebelschlussleuchte angeht.

das stimmt hat man keine NS dann muss man 1x mal ziehen zur Nebelschluss aber das kann man am schalter einstellen

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #12
nichts für ungut

Also ich will hier nicht missverstanden werden !

Original von Hanny
Was meinst du damit ??? Meinst du den Einbau der NSW ?

Original von Marcocool
Ich glaube es aber nicht deshalb nehme ich an das der Händler der das berechnen sollte schlicht und einfach ein bertüger ist
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sorry, aber ich glaube du weist nicht wo von du redest. Ich poste das deshalb da mit mcleon nicht zu seinem Händler geht und ihn als betrüger darstellt ! Also bitte nicht mcleon

, (fallst du noch nie was anderes gesehen hast) wie gesagt ich habe ne ganze Anleitung

Also mal Allgemein - jeder sollte nur das posten was er auch weiss oder am besten selbst gemacht hat. Sonst wird hier jeder nur verunsichert ;)

by HeaT...

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #13
@ Heat 1.4

ich hatte ja die Möglichkeitsform benutz oder?

Ich weiß nicht ob dies bei einem Modeljahr geändert wurde ( habe noch einen der ersten

ich hatte def. den Schalter mit NS drin kann das auch anhand der Teilerechnung belegen

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #14
Hallo,

also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!!
Nun, ich werde das trotzdem das Autohaus machen, da ich selbst absolut unsicher und sicher auch ungeschickt bin, ich mir den Löwen grad erst (gebraucht) gekauft hab und das mein erstes eigenes Auto ist...

Des Weiteren hab ich ja eh noch Garantie auf den Guten und daher möchte ich nicht selbst daran rumschrauben... Es ist sicher nicht billig, aber dafür weiß ich halt, wenn es nachher nicht geht, oder Probleme auftreten, kann ich hin und es muss ganz gemacht werden...

Da bin ich halt auf der sicheren Seite...
Vielen lieben Dank!
Hoff dann mal, dass der Händler seinen KV nicht so arg übertreibt...

Bis denne...
mfg
Christian

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #15
RE: nichts für ungut

Original von HeaT 1.4
Also ich will hier nicht missverstanden werden !

Original von Hanny
Was meinst du damit ??? Meinst du den Einbau der NSW ?

ja....sind denn da die Anschlüsse für Strom etc... schon in der Front vorhanden?!
Wenn nicht, dann weiß man doch gar nicht was man machen soll, oder?

Das Reinmachen der Nebler an sich wird ja kein Problem sein.

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #16
Original von Marcocool
@ Heat 1.4
ich hatte ja die Möglichkeitsform benutz oder?
Ich weiß nicht ob dies bei einem Modeljahr geändert wurde ( habe noch einen der ersten
ich hatte def. den Schalter mit NS drin kann das auch anhand der Teilerechnung belegen
Ja, ich möchte dich jetzt auch nicht irrgendwie bölde da hin stellen, dass wahr nicht mein anliegen ;) - wenn das bei dir so wahr, okay dann ist das wohl eher die ausnahme und gehöhrt wiederrum zur Seat Überraschung :) Wollte mich gegenüber dir jetzt nicht unbeliebt machen :O

@ Hanny

Die Kabel liegen ordentlich verpackt bis zu rechten Scheinwerfer, von dort aus kann man es nehmen.

@ mcleon

Gegen deine wahl ist nichts zu sagen, jeder hat seine gründe ! :]

by HeaT...

• Nebels nachrüsten - Wie teuer? Beitrag #17
@ HeaT 1.4 so eng sehe ich das gar nicht ;) keine Angst. Es wunder mich nur jetzt schon ein bischen.

Thema:

Nebels nachrüsten - Wie teuer?

Nebels nachrüsten - Wie teuer? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Scheibe gerissen, nun gleich Frontkamera nachrüsten. Ein paar Fragen.: Hallo zusammen, mir ist heute nach einem Steinschlag die Frontscheibe gerissen. Heißt ich brauche eine neue Windschutzscheibe. Ich möchte mir da...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Unfall Bundesstraße - Bügelstation: Hallo zusammen, mich hat es nun ein zweites mal erwischt :( Ich bin heute Abend auf der Bundesstraße in den nächsten Ort gefahren, als das...
Oben