- Ne Frage an die Profis... brings das: Beitrag #1
Wuudi
- Reaktionen
- 0
Es geht hier um ein Kundenauto das ziemlich aufgeputzt wurde von einem Audiocenter - Das Auto wurde in einer ital. CarAudio Zeitung vorgestellt und ich wunder mich über ein paar Sachen ob die es schon "bringen" sprich Preis/Leistung und Aufwand ob es sich lohnt... wenn jemand Bilder mag kann ich einscannen... Achja es ist ein 3-türiger A3
1) Vorne Doorboards von PM Modifiche + Board für 10cm Mitteltöner... ...bringen's 2x 16cm woofer ??? und welche klanglichen Vorteile bring ein zusätzlicher 10er ? (bisschen klarere Mitten ?)
2) Der neue Hochtöner wurde im originalen Platz reingemacht (nach langen überlegen
) ..und die Zeitschrift bemängelte dass kein SuperTweeter eingesetzt wurde ??? was das ?(
3) Hinten wurden nur 2 Coax reingetan aber für jeden Weg wurde ein eigener Amp reingeschaltet also 1x hoch 1x mitte 1x vorne 16er 1x hinten coax 1x sub ... (logisch nach einem crossover :] )
4) Jetzt kommt das obergeile
... der komplette Kofferraum wurde im gleichen hellen Leder wie der A3 überzogen, doppelter Boden mit den ganzen Geräten. Auf der Seite auch noch ein Fach mit Kondensator... Der Sub in ein Gehäuse natürlich auch im gleichen Leder... und zusätzlich haben die noch das CD-Heftchen im gleichen Leder überzogen... Wahnsinnige....
5) ...die Anlage soll 144db produzieren... na doll.. .und wo kann ich mir diese Lautstärke reinziehen ? Aufm Parkplatz alles offen und 50m vom Auto entfernt ???
P.S. Habt ihr eine Ahnung was da alleine der Einbau gekostet hat
Achja die Anlage:
Macrom 57.10 tweeter
AD M-40 midrange 100mm
AD W-600 midwoofer 165mm
MTX 6522E coax 165
MTX T-8124 woofer 300mm
amps:
MTX TH-102 (2 Stück)
MTX RT-2120
MTX PRO 150x2
MTX TH-2300x
P.S. was sind das für marken ?
Tauchen die was ...
1) Vorne Doorboards von PM Modifiche + Board für 10cm Mitteltöner... ...bringen's 2x 16cm woofer ??? und welche klanglichen Vorteile bring ein zusätzlicher 10er ? (bisschen klarere Mitten ?)
2) Der neue Hochtöner wurde im originalen Platz reingemacht (nach langen überlegen
3) Hinten wurden nur 2 Coax reingetan aber für jeden Weg wurde ein eigener Amp reingeschaltet also 1x hoch 1x mitte 1x vorne 16er 1x hinten coax 1x sub ... (logisch nach einem crossover :] )
4) Jetzt kommt das obergeile
5) ...die Anlage soll 144db produzieren... na doll.. .und wo kann ich mir diese Lautstärke reinziehen ? Aufm Parkplatz alles offen und 50m vom Auto entfernt ???
P.S. Habt ihr eine Ahnung was da alleine der Einbau gekostet hat
Achja die Anlage:
Macrom 57.10 tweeter
AD M-40 midrange 100mm
AD W-600 midwoofer 165mm
MTX 6522E coax 165
MTX T-8124 woofer 300mm
amps:
MTX TH-102 (2 Stück)
MTX RT-2120
MTX PRO 150x2
MTX TH-2300x